Gut dann nimm am besten nicht alles auf einmal
Es dauert bis Psychopharmaka wirken, auch bis zu 3 Wochen! Normalerweise geht das danach recht gut weg!
Kann das mit der Angst wirklich so plötzlich kommen?
Jop. Also ich hatte von einem Tag auf den anderen einen Druck im Kopf, der 1,5 Monate anhielt. Nachdem ich dann beim Schädel MRT war und nichts raus kam, hörte er plötzlich auf. Jedenfalls wars dann schon zu spät weil ich viel zu viel gegoogelt hatte und so auf Hirntumor, MS, ALS etc stieß und in die Angstspirale rein kam.
Bei vielen fängt es auch mit einer Panikattacke an, die sie dann so fertig macht, dass sie entweder von Arzt zu Arzt rennen und nicht wissen was sie haben oder es war so ein Schock, dass sie Angst haben dass es wiederkommt, was dann auch der Fall ist, etc..
Z.B dachte ich 1 ganzes Jahr ich würde bald ersticken.
Ich hatte zwar keine schwere Kindheit, aber war schon immer hypochondrisch veranlagt. So wie bei dir ging die Angst nach einem positiven Befund immer sofort weg. Jedenfalls hatte ich als Kind auch einmal, in einer Zeit wo wir in eine andere Stadt zogen, ein Jahr lang die Angst ich müsste sterben und das als 10 Jähriger, was ja recht ungewöhnlich ist. Jedenfalls hatte ich nie Probleme mit einer Angststörung, erst mit 22 dann
1) allein die Psyche soetwas anrichtet und 2) Das es wirklich nur davon kommt.
Ich habe hier einmal eine Symptomliste reingestellt, was ich alles im Laufe von 1 Jahr Angst hatte. Also glaube mir ALLES kann von der Psyche kommen!
agoraphobie-panikattacken-f4/symptomliste-t61975.htmlÜbrigens, bezüglich deiner ALS Angst gibt es auch einen ganzen, ewig langen Tread mit hunderte und tausenden von Leuten, die sich vor ALS fürchten und ganz ähnliche Symptome haben. Jedoch hatte bis jetzt keiner in diesem Tread je tatsächlich ALS:
http://www.med1.de/Forum/Krankheitsaengste/579158/Hilft mir das sehr, das du etwas ähnlich erlebt hast
Das ganze Internet ist voll von Leuten, denen es ganz ähnlich geht! ^^