App im Playstore
Pfeil rechts
7484

Zitat von timo.engels:
Manchmal schon

Meins ist überall

Zitat von timo.engels:
Manchmal der Gedanke ich könnte ALS , MS oder etc. Haben ... erzählt mir mal was dazu... ?!? Danke im Voraus .
PS bei ALS oder ähnlichem wäre das EEG doch auffällig gewesen

MS und ALS sieht man im EEG meines Wissens nicht. MS sieht man im MRT und bei der Liquoruntersuchung. Bei ALS gäbe es im EMG Auffälligkeiten, wobei das auch nur ein Hinweis wäre.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von timo.engels:
Besten Dank ich dachte ich frage hier mal nach weil ich eventuell was nicht auf dem Schirm hatte Bzw habe ... ich meide dr Google nämlich sehr und kenne mich nicht damit aus ob ein EEG und der gleiche schon Auffälligkeiten hätze zeigen müssen ?!? Und mir gehts mental besser ja , aber los lässt mich das ganze halt manchmal immer noch nicht ... plus man verliert irgendwie den Blick für das macht meine Psyche und oh ich hab wirklich was

Ja Google solltest du auch weiter meiden ^^

Dann frag doch einfach mal deinen neurologen wenn du dir unsicher sein solltest , er wird dir aber denke ich das gleiche sagen oder zumindest so ähnlich

Ja das dich das ganze noch nicht komplett los lässt kann ich verstehen.. das braucht denke ich auch noch etwas Zeit . Und wenn du dich wirklich garnicht wohl fühlst mit bestimmten Symptomen, kannst du ja auch zum Arzt gehen ^^ Nur solltest du echt versuchen das erst mal mit dir selbst auszumachen , auch wenn es im ersten Moment Angst macht .

Natürlich nicht wenn es dir total schlecht geht !

Und jeder Arzt würde es dir sofort sagen , wenn er etwas bestimmtes im Verdacht hat , daran musst du denken

Zitat von juuliet:
Ja Google solltest du auch weiter meiden ^^ Dann frag doch einfach mal deinen neurologen wenn du dir unsicher sein solltest , er wird dir aber denke ich das gleiche sagen oder zumindest so ähnlich Ja das dich das ganze noch nicht komplett los lässt kann ich verstehen.. das braucht denke ich auch noch etwas Zeit . Und wenn du dich wirklich garnicht wohl fühlst mit bestimmten Symptomen, kannst du ja auch zum Arzt gehen ^^ Nur solltest du echt versuchen das erst mal mit dir selbst auszumachen , auch wenn es im ersten Moment Angst macht . Natürlich nicht wenn es dir total schlecht geht ! Und jeder Arzt würde es dir sofort sagen , wenn er etwas bestimmtes im Verdacht hat , daran musst du denken

Stimmt da hast du vollkommen recht. Sowas blende ich immer erfolgreich aus , blöderweise

Zitat von timo.engels:
Stimmt da hast du vollkommen recht. Sowas blende ich immer erfolgreich aus , blöderweise

Kenne ich sehr gut ^^

Zitat von juuliet:
Kenne ich sehr gut ^^

Ätzend ist das doch

Zitat von timo.engels:
Ätzend ist das doch

Da sagst du was

Zitat von timo.engels:
Hallo ihr lieben Habe jetzt schon viel im diesen Thread gelesen und verrate jetzt kurz was zu meiner Person Letztes Jahr im November / Dezember find es bei mir an dass ich plötzlich Schwindel bemerkte und alles um mich rum wie surreal wahrnahm ... ich hab mir nix dabei gedacht und einfach weiter gearbeitet. Die gleichen Symptome kamen innerhalb von 2 Wochen noch so vier bis fünfmal vor so dass ich zu meinemHausarzt ging . Dieser erklärte mir allerlei mögliche Ursachen : Nerv eingeklemmt, Blutdruck , etc. Etc und er fing an mit einem Schilddrüsentest. Da es weiterhin nicht besser ...

Gibts noch mehr erfahrene ?

Zitat von Stefdan:
Das Zucken im Hals fing erst gestern Abend an als ich hier die Beiträge mit den Gaumenzäpfchen/Gaumensegel gelesen habe. Ich habe natürlich sofort im Spiegel geguckt und danach fing es an

Hast Du es wirklich gesehen, oder nur gefühlt? Ich finde es im Spiegel ziemlich anstrengend den Gaumen zu beobachten. Das Licht muss um richtigen Winkel eintreffen, dass man überhaupt was sieht und dabei muss man den Kopf, Zug und auch den Gaumen selbst unnatürlich halten.

Zitat von Schlaflose:
MS und ALS sieht man im EEG meines Wissens nicht. MS sieht man im MRT und bei der Liquoruntersuchung. Bei ALS gäbe es im EMG Auffälligkeiten, wobei das auch nur ein Hinweis wäre.

Man sollte aber dazu sagen, wenn der Neurologe keine Veranlassung sah, ein EMG durchzuführen, dann deshalb weil er überhaupt keine Anhaltspunkte für diese Erkrankung sieht und eine solche Untersuchung als überflüssig ansieht. Schließlich ist das auch mit Zeit und Schmerzen für den Patienten verbunden.

Zitat:
Schließlich ist das auch mit Zeit und Schmerzen für den Patienten verbunden.

Ist bei mir schon 17 Jahre her, aber es hat bestimmt nicht länger als 15 Minuten gedauert und Schmerzen hatte ich dabei auch keine. Es waren ja ganz feine Nadeln.

Ich fands tatsächlich unangenehm musste ja mit der Nadel den Muskel anspannen und das tat weh im Arm sogar noch ein paar Tage danach!

Manchmal drehst schier durch mit der Angst. Jetzt zuckt zittert ständig am großen zeh ein Muskel oder was auch immer.... zudem war der zeh vorhin mal irgendwie pelzig. Strange

Ich denke auch das muskelzucken nicht wirklich erforscht worden ist

Jetzt hat es mich glatt echt wieder erwischt. Ich schaue ja auch ständig alles am Körper an und da ein Muskel am linken zeh schon seit Tagen schlimm zuckt seh ich jetzt ne kleine dulle am zeh. Die war da vorher noch nicht

Zitat von Raj:
Hast Du es wirklich gesehen, oder nur gefühlt? Ich finde es im Spiegel ziemlich anstrengend den Gaumen zu beobachten. Das Licht muss um richtigen Winkel eintreffen, dass man überhaupt was sieht und dabei muss man den Kopf, Zug und auch den Gaumen selbst unnatürlich halten.
Ich weiß schon manchmal gar nicht mehr, ob ich mir was einbilde. Ich habe geschluckt und dann meinen Mund aufgemacht. Da ging der Gaumen plus Gaumenzäpfchen einmal nach oben. Als wenn es einmal hoch zuckt. Sorry. Ich kann es nicht anders beschreiben. Und vorhin hatte ich es tief im Hals, Richtung Luftröhre. Wie ein kurzes Zucken. Weiß nicht, ob es ein Zucken oder Herzstolpern war. Aber am Herzen habe ich nichts gemerkt

Zitat von Sweety1983:
Jetzt hat es mich glatt echt wieder erwischt. Ich schaue ja auch ständig alles am Körper an und da ein Muskel am linken zeh schon seit Tagen schlimm zuckt seh ich jetzt ne kleine dulle am zeh. Die war da vorher noch nicht

Ich kann dich so gut verstehen. Mir geht es ganz genauso. Heute morgen habe ich im Spiegel geguckt und gesehen, dass an meiner Wade eine kleine Delle ist. Egal wann ich gucke, finde ich immer was. Das ist doch nicht normal

Gibt es am großen Zeh ein Muskel direkt auf dem zeh?

Oh Mann ich Dreh durch
Sponsor-Mitgliedschaft

Oh Mann es scheint so als hätte ich bei n paar Leuten wieder die Ängste aktiviert ... das wollte ich nicht!
Dreht nicht durch , ich weiß selbst dass es schwer ist aber was mir unfassbar geholfen hat waren Fachbücher zu panikstörung. Wenn man für sich klar hat, meine Arme kribbeln jetzt deswegen oder deswegen ... oder oder oder und die ganzen Prozesse die diese kleinen tollen Neurotransmitter verursachen können , hat es das für mich immer erträglicher gemacht. Irgendwie.

Nee kein Ding Timo.

Ich hab kein Plan woher diese dulle plötzlich kommt, vielleicht vom neuen Schuh ich weiß es nicht aber die Angst weils da ja auch durchgehend tackert (richtig schnell zittert) und jetzt diese dulle ist machen wieder Panik!

ALS macht keine delle.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore