Hallo ihr lieben
Habe jetzt schon viel im diesen Thread gelesen und verrate jetzt kurz was zu meiner Person
Letztes Jahr im November / Dezember find es bei mir an dass ich plötzlich Schwindel bemerkte und alles um mich rum wie surreal wahrnahm ... ich hab mir nix dabei gedacht und einfach weiter gearbeitet. Die gleichen Symptome kamen innerhalb von 2 Wochen noch so vier bis fünfmal vor so dass ich zu meinem
Hausarzt ging . Dieser erklärte mir allerlei mögliche Ursachen : Nerv eingeklemmt, Blutdruck , etc. Etc und er fing an mit einem Schilddrüsentest. Da es weiterhin nicht besser wurde lies ich mich eine Woche darauf mal für zwei Wochen aus dem Verkehr ziehen ( stressiger Job als Sozialarbeiter in der Kinder und Jugendhilfe) mein Hausarzt ( bester Typ) sagte beim zweiten Besuch bereits dass wir vielleicht mal in Richtung Angst und panikstörung ermitteln sollten ... so kam der Stein ins Rollen ... er hatte recht .. nach 2 Monaten escitalopram hatte ich wieder Antrieb mache seit Januar eine Verhaltenstherapie, habe einen mental Coach und gehe bald in Reha. Also alles gut . Sämtliche Untersuchungen ( Diverse Blutbilder, langzeit EKG und Blutdruck , EEG ) alles ohne Auffälligkeiten. Körperlich also sehr wohl auf ... dennoch regt sich in mir die Angst , dass ich etwas neurologisches haben könnte . Zu Beginn meiner panikstörung hatte ich alle Krankheiten durch ( Krebs, Tumor im Kopf , sogar Creutzfeld Jakob ) es ist schon deutlich besser geworden ( und es scheint zu meinen Krankheitsbild zu gehören dass man diese Hypochonderphase durchlebt , denn alle Antennen sind nach innen gerichtet ... jedes Zucken und blubbern wird wahrgenommen. Dennoch meine Frage an euch dir ihr hier sehr erfahren seid: war Ende April beim Neurologen , der hat diese Standardstest zur
Motorik gemacht ( Finger zur Nase führen mit geschlossenen Augen , im
Liegen in der Luft Radfahren usw...) im
Anschluss ein EEG . War alles Tipp topp .. nix auffälliges ... dennoch packt mich
Manchmal der Gedanke ich könnte ALS , MS oder etc. Haben ... erzählt mir mal was dazu... ?!? Danke im Voraus .
PS bei ALS oder ähnlichem wäre das EEG doch auffällig gewesen
Oder ? Hab halt oft mit Zuckungen zu tun ... einschlafenden Händen ,,, Unruhen usw und manchmal denke ich meine Kraft in den Händen ist schwach ... weiß allerdings auch dass Neurotransmitter die bei Angst ausgeschüttet werden sowas alles auslösen können .
10.07.2019 17:21 •