App im Playstore
Pfeil rechts
7483

Zitat von Stefdan:
Momentan kontrolliere ich meinen Körper auch total. Ob die Muskeln gleich sind, irgendwo Dellen oder Löcher sind. Und das schlimme ist, dass man immer was findet.

Man darf sich aber auch nicht verrückt machen lassen. Meist findet man Unebenheiten der Haut oder des Fettgewebes. Das hat dann nichts mit den Muskeln zu tun.

Zitat von Stefdan:
Das Zucken in der Zunge habe ich erst seit ca 4 Wochen. Aber auch da meinte mein Arzt, dass es nervlich ist. Habe momentan auch oft das Gefühl, dass der Hals zuschnürt. Am Gaumen ca. Wir lange hast du das Zucken schon? Hast du auch Zucken in der Zunge?

8 Monate schon und kein Plan ob meine Zunge zuckt. Ich habs mal angesehen und ganz ehrlich die ist glaub nie ruhig.... also zumindest meine nicht. Ist glaub ich aber normal

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Raj:
Man darf sich aber auch nicht verrückt machen lassen. Meist findet man Unebenheiten der Haut oder des Fettgewebes. Das hat dann nichts mit den Muskeln zu tun.

Das stimmt. Schwierig sich das einzugestehen

Zitat von Sweety1983:
8 Monate schon und kein Plan ob meine Zunge zuckt. Ich habs mal angesehen und ganz ehrlich die ist glaub nie ruhig.... also zumindest meine nicht. Ist glaub ich aber normal

Ruhig ist meine Zunge auch nicht. Aber das ist, denke ich, normal. Manchmal weiß ich nicht genau, ob ich mir das einbilde. Warst du schon beim Neurologen damit?

Zitat von Janaa:
Ich habe auch diesen Kloß im Hals. Dazu noch ein kribbeln oder Zucken am Gauen und Zunge. Kennt Ihr das auch?Mega Angst....

Hallo
Hast du dieses Zucken am Gaumen noch? Ich habe das seit gestern Abend und jetzt total Angst

Zitat von Stefdan:
HalloHast du dieses Zucken am Gaumen noch? Ich habe das seit gestern Abend und jetzt total Angst

Ich zucke auch am Gaumen. Macht mich echt verrückt. Va beim Schlafengehen wenn alles mal ruhig ist.

Zitat von Sonnenugr:
Ich zucke auch am Gaumen. Macht mich echt verrückt. Va beim Schlafengehen wenn alles mal ruhig ist.

Mich macht das auch wahnsinnig. Genau. Wenn man zur Ruhe kommt und drauf achtet. Dann habe ich das auch extrem. Warst du damit beim Arzt?

Zitat von Stefdan:
Mich macht das auch wahnsinnig. Genau. Wenn man zur Ruhe kommt und drauf achtet. Dann habe ich das auch extrem. Warst du damit beim Arzt?

Nein, bin auf Urlaub

Zitat von Sonnenugr:
Nein, bin auf Urlaub

Mein Arzt meint, dass das alles psychisch ist. Er will mich nicht weiter überweisen. Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub und das du zur Ruhe kommst und trotz der sch.... Symptome etwas entspannen kannst

@stefdan: du hast doch seit 6 Jahren immer mal gezuckt oder? Jetzt zuckt vielleicht mal was anderes.... Versuch dich abzulenken, kau Kaugummi vielleicht den ganzen Tag dann merkst es auch nicht mehr.

Ich hatte gestern tagsüber kaum ne zuckerei als ich dann abends auf dem Sofa war gingen meine Waden wieder ab.... die haben nicht mehr gezuckt sondern gebrummt, als wenn ein Motor drin läuft! Abartig was der Körper so mit einem machen kann

Zitat von Sweety1983:
@stefdan: du hast doch seit 6 Jahren immer mal gezuckt oder? Jetzt zuckt vielleicht mal was anderes.... Versuch dich abzulenken, kau Kaugummi vielleicht den ganzen Tag dann merkst es auch nicht mehr.Ich hatte gestern tagsüber kaum ne zuckerei als ich dann abends auf dem Sofa war gingen meine Waden wieder ab.... die haben nicht mehr gezuckt sondern gebrummt, als wenn ein Motor drin läuft! Abartig was der Körper so mit einem machen kann

Ja ich habe das seit ca 6 Jahren. Mal mehr, mal weniger. Das die Zunge und der Gaumen zuckt, ist neu. Googelt man, kommt nur diese eine Krankheit. Mich macht das echt verrückt. Vielen Dank für den Tipp. Werde ich mal versuchen Ich kann dich da sehr gut verstehen. In den Waden und Oberschenkeln habe ich auch oft ein Brummen oder ein Vibrieren

Zitat von Stefdan:
Ja ich habe das seit ca 6 Jahren.

Das ist der Punkt an dem du dich Festhalten musst: Du hast das seit 6 Jahren! Dass es mal woanders zuckt ist doch kein Problem, das kann ja passieren. Jeder Muskel kann Zucken ohne dass du eine schlimme Krankheit hast.

Zitat von domi89:
Das ist der Punkt an dem du dich Festhalten musst: Du hast das seit 6 Jahren! Dass es mal woanders zuckt ist doch kein Problem, das kann ja passieren. Jeder Muskel kann Zucken ohne dass du eine schlimme Krankheit hast.

Ich versuche es Danke. Schwierig ist es weil ich das im Hals noch nie hatte

Ich hatte das zucken auch außen am Hals aber nicht innen.

Bei mir kommt seit ein paar Wochen hinzu das mir nachts die Augen austrocknen vorallem das rechte.... ich krieg es dann wenn ich aufwache nur mit Hilfe meiner Finger auf. Das wäre wieder ein Symptom das u.a. für Fibromyalgie spricht. Wollt deshalb nicht zum Arzt aber bevor es was anderes/schlimmeres ist, geh ich lieber mal hin.

Außen am Hals habe ich das auch. Aber viel schlimmer innen. Das mit den Augen kenne ich nicht. Aber ich glaube, dass immer mehr Symptome dazu kommen, umso mehr Angst man hat. Das Zucken im Hals fing erst gestern Abend an als ich hier die Beiträge mit den Gaumenzäpfchen/Gaumensegel gelesen habe. Ich habe natürlich sofort im Spiegel geguckt und danach fing es an

Hallo ihr lieben
Habe jetzt schon viel im diesen Thread gelesen und verrate jetzt kurz was zu meiner Person
Letztes Jahr im November / Dezember find es bei mir an dass ich plötzlich Schwindel bemerkte und alles um mich rum wie surreal wahrnahm ... ich hab mir nix dabei gedacht und einfach weiter gearbeitet. Die gleichen Symptome kamen innerhalb von 2 Wochen noch so vier bis fünfmal vor so dass ich zu meinem
Hausarzt ging . Dieser erklärte mir allerlei mögliche Ursachen : Nerv eingeklemmt, Blutdruck , etc. Etc und er fing an mit einem Schilddrüsentest. Da es weiterhin nicht besser wurde lies ich mich eine Woche darauf mal für zwei Wochen aus dem Verkehr ziehen ( stressiger Job als Sozialarbeiter in der Kinder und Jugendhilfe) mein Hausarzt ( bester Typ) sagte beim zweiten Besuch bereits dass wir vielleicht mal in Richtung Angst und panikstörung ermitteln sollten ... so kam der Stein ins Rollen ... er hatte recht .. nach 2 Monaten escitalopram hatte ich wieder Antrieb mache seit Januar eine Verhaltenstherapie, habe einen mental Coach und gehe bald in Reha. Also alles gut . Sämtliche Untersuchungen ( Diverse Blutbilder, langzeit EKG und Blutdruck , EEG ) alles ohne Auffälligkeiten. Körperlich also sehr wohl auf ... dennoch regt sich in mir die Angst , dass ich etwas neurologisches haben könnte . Zu Beginn meiner panikstörung hatte ich alle Krankheiten durch ( Krebs, Tumor im Kopf , sogar Creutzfeld Jakob ) es ist schon deutlich besser geworden ( und es scheint zu meinen Krankheitsbild zu gehören dass man diese Hypochonderphase durchlebt , denn alle Antennen sind nach innen gerichtet ... jedes Zucken und blubbern wird wahrgenommen. Dennoch meine Frage an euch dir ihr hier sehr erfahren seid: war Ende April beim Neurologen , der hat diese Standardstest zur
Motorik gemacht ( Finger zur Nase führen mit geschlossenen Augen , im
Liegen in der Luft Radfahren usw...) im
Anschluss ein EEG . War alles Tipp topp .. nix auffälliges ... dennoch packt mich
Manchmal der Gedanke ich könnte ALS , MS oder etc. Haben ... erzählt mir mal was dazu... ?!? Danke im Voraus .
PS bei ALS oder ähnlichem wäre das EEG doch auffällig gewesen
Oder ? Hab halt oft mit Zuckungen zu tun ... einschlafenden Händen ,,, Unruhen usw und manchmal denke ich meine Kraft in den Händen ist schwach ... weiß allerdings auch dass Neurotransmitter die bei Angst ausgeschüttet werden sowas alles auslösen können .

Zitat von timo.engels:
Hallo ihr lieben Habe jetzt schon viel im diesen Thread gelesen und verrate jetzt kurz was zu meiner Person Letztes Jahr im November / Dezember find es bei mir an dass ich plötzlich Schwindel bemerkte und alles um mich rum wie surreal wahrnahm ... ich hab mir nix dabei gedacht und einfach weiter gearbeitet. Die gleichen Symptome kamen innerhalb von 2 Wochen noch so vier bis fünfmal vor so dass ich zu meinemHausarzt ging . Dieser erklärte mir allerlei mögliche Ursachen : Nerv eingeklemmt, Blutdruck , etc. Etc und er fing an mit einem Schilddrüsentest. Da es weiterhin nicht besser ...

Hey

also im Prinzip hast du dir deine ganzen fragen schon selbst beantwortet ^^

Zuckungen haben hier gefühlt 60 % und du schreibst ja selbst dass , das EEG wahrscheinlich Auffälligkeiten zeigen müsste .. Zudem hast du schon viele Untersuchungen hinter dir und dir geht es ja mittlerweile sogar besser als vorher, bei ALS würde es dir nicht besser gehen ^^

Du hast den richtigen Weg eingeschlagen, es braucht alles ein wenig Zeit
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von juuliet:
Hey also im Prinzip hast du dir deine ganzen fragen schon selbst beantwortet ^^ Zuckungen haben hier gefühlt 60 % und du schreibst ja selbst dass , das EEG wahrscheinlich Auffälligkeiten zeigen müsste .. Zudem hast du schon viele Untersuchungen hinter dir und dir geht es ja mittlerweile sogar besser als vorher, bei ALS würde es dir nicht besser gehen ^^ Du hast den richtigen Weg eingeschlagen, es braucht alles ein wenig Zeit

Besten Dank ich dachte ich frage hier mal nach weil ich eventuell was nicht auf dem Schirm hatte Bzw habe ... ich meide dr Google nämlich sehr und kenne mich nicht damit aus ob ein EEG und der gleiche schon Auffälligkeiten hätze zeigen müssen ?!? Und mir gehts mental besser ja , aber los lässt mich das ganze halt manchmal immer noch nicht ... plus man verliert irgendwie den Blick für das macht meine Psyche und oh ich hab wirklich was

Sehen auch andere euer Zucken

Zitat von Sabarina86:
Sehen auch andere euer Zucken

Manchmal schon

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore