Zitat von Sweety1983:Das freut mich, das es bei Dir in der Hinsicht besser geworden ist. Ich plage mich halt nun schon arg lang mit den Zuckungen/Schmerzen rum und klar gibt es tage da merk ich es kaum, wenn dann abends und manche Tage da ist es wieder total extrem. Derzeit bin ich auch wieder so nervös und verspreche mich öfters und meine auch viel mehr Speichel im Mund zu haben.... daher kommt erneut die Angst hoch das es nun in richtung bulbäre ALS geht. Gestern war ich auch mit meinen Kids wandern und gleich am Anfang fühlte sich eine Wade verkrampft an, konnte aber ohne Probleme laufen. Es war halt nur wieder das Gefühl da, dass ich krampfe und schwanke, ob ich es tatsächlich habe weiß ich nicht. Aber gut, das liegt aber vielleicht an der Tatsache, dass ich wirklich zu nervös und hektisch bin. Mir ist auch klar, dass ich nach 8 Monaten bestimmt schon Ausfälle haben müsste, aber so richtig in meinen Kopf geht das ganze nicht. Aber was ich bei der blöden Googlerei schon festgestellt habe ist, wenn ich nicht nach Zuckungen im allgemeinen suche sondern nach Zuckungen Psyche / vegetative Dystonie, Fibromyalgie etc., dann kommt das schon dem näher wie es mir geht. Achso und ich habe in 2 Wochen einen Termin bei einer Heilpraktikerin bekommen und zwar macht Sie diese Pohl-Therapie. vielleicht kann sie mir bzgl. der Zuckungen helfen und allgemein meiner Verspannungen.
Hallo Sweety,
leichte Bewegung ist eigentlich ein gutes Hilfsmittel. An schweren Angsttagen fiel es mir auch schwer,
mich zu bewegen. Um das Knie schmerzte es und hatte schon das Gefühl, mit einem Muskelkater zu
starten. Aber ich ging weiter und es wurde nicht schlimmer, sondern hielt sich. Mit einer echten
Muskelschwäche würde das doch nicht gehen, oder. Schwere Beine oder Arme haben, heißt eben
nicht eine echte Muskelschwäche zu haben.
Mit 8 Monaten bist Du schon wesentlich weiter. Andere haben das erst seit ein paar Monaten.
Von der Ratio weiß man, dass es nichts schlimmes sein kann, aber die Gefühle wissen das
noch nicht *seufz*. Das mit der Pohl-Therapie klingt sehr interessant. Ich glaube die kennen
sich gute mit Verspannungen und Haltungsfehlern aus. Musst mal berichten, wie es Dir damit
gehen wird.
04.07.2019 23:45 • #2281