App im Playstore
Pfeil rechts
7489

Zitat von med:
Ich hab jetzt einfach mal so Muskelzuckungen und Muskelzuckungen am Gaumen in Googel eingegeben und es wird mir nicht sofort ALS , sondern eine Vielzahl von anderen Gründen angeboten.Irgendwo ist dann natürlich auch ALS dabei, aber man muss dann auch seinen Blick genau darauf, nämlich auf die schlimmste aller Möglichkeiten ALS lenken.Und dann geht man nicht mal her und googelt ( wenn man schon seine Symptome statt vom Arzt von Google interpretieren lässt ) in seriösen Quellen, wie z.B. der Gesellschaft für Muskelerkrankte, oder im Netz der Neurologen nach der Krankheit und wie sie wirklich beginnt und aussieht.Leute, das googeln und diese Hysterie vor ALS nimmt echt überhand.

Dank dir. Ich hasse mich selbst dafür und werde psychische Hilfe suchen.
Aber glaubst du, dass es harmlos ist?

Selbsthass ist schlecht, denn man sucht sich seine Ängste ja nicht aus und ich sagte eigentlich damit, dass ich es für völlig harmlos halte bzw. das es kein ALS ist.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Sonnenugr:
Ich greif mit dem Finger rein und dann spüre ich es deutlich.

Wo genau am Gaumen? Ganz hinten am weichen Teil? Das habe ich eben auch ausprobiert und meine, dass ich den Puls auch fühlen konnte. Musste dann aber würgen

Zitat von Schlaflose:
Wo genau am Gaumen? Ganz hinten am weichen Teil? Das habe ich eben auch ausprobiert und meine, dass ich den Puls auch fühlen konnte. Musste dann aber würgen

Nein weiter vorne. Genau als ob ich ein Baby wäre und Daumen lutsche

Zitat von Sonnenugr:
Nein weiter vorne. Genau als ob ich ein Baby wäre und Daumen lutsche

Ach so, dann ist es wohl eher dein Daumenpuls, den du fühlst. Man darf ja beim Pulsmessen am Handgelenk auch nicht mit dem Daumen fühlen.

Zitat von Schlaflose:
Ach so, dann ist es wohl eher dein Daumenpuls, den du fühlst. Man darf ja beim Pulsmessen am Handgelenk auch nicht mit dem Daumen fühlen.

Leider nicht. Pulsiert auch mit dem Zeigefinger

Zitat von Sonnenugr:
Leider nicht. Pulsiert auch mit dem Zeigefinger

Hast du an Gaumen vielleicht eine Verletzung? Bei mir pulsiert der Gaumen immer, wenn ich mich da verbrannt habe (passiert mir oft, weil ich immer so gierig bin, dass ich nicht warten kann, bis das Essen etwas abgekühlt ist ).

Zitat von Sweety1983:
Janaa, diese steifigkeit im Rücken kommt von der osteochondrose.Ich merke das nachts/morgens immer.... dauert immer ein wenig bis ich rund laufe und wenn ich länger stehe ist es das selbe

Können denn davon auch die Probleme mit den Beinen kommen?
Wenn ich sitze ist an der Wirbelsäule im LWS Bereich so eine Wölbung zu tasten.
Kennt das jemand?

Zitat von Janaa:
Können denn davon auch die Probleme mit den Beinen kommen? Wenn ich sitze ist an der Wirbelsäule im LWS Bereich so eine Wölbung zu tasten. Kennt das jemand?

Janaa, langsam machst Du mich echt fertig
Ja, die Wölbung ist physiologisch, die hat jeder. Schau dir mal, wenn Du Zeit und Lust hast ein Anatomiebuch an

Zitat von TheAngst:
Leute eine Frage und zwar ist mir beim sitzen aufgefallen das ich mit dem linken Arm auf den Reflex Punkt gekommen bin und ich es deutlich spüre aber beim rechten Arm nicht bzw nicht so wie beim linken. Kann man wirklich so den Reflex testen. Da ja ein weiteres Symptom ist. Lg

Kann mir da einer weiterhelfen ?

ich nicht.... da fällt mir nichts mehr dazu ein

Zitat von med:
ich nicht.... da fällt mir nichts mehr dazu ein

Meinst du das klingt so absurd glaub ich dir. Was Angst mit einem Menschen anstellen kann

Hallo Zusammen, wie bekomme ich meine derzeitiges Problem in den Griff.....
ich bilde mir ein nicht mehr alles runterschlucken zu können und deshalb schlucke ich total angestrengt und viel zu oft. Konzentriere mich daher viel zu sehr drauf. habt ihr nen tipp wie ich mich ablenken kann? Schlucken ist ja was total normales, aber plötzlich ist es das nicht mehr.

Ich kann dir da nichts anderes raten als dich nicht mehr darauf zu konzentrieren .. so schwer es auch ist . Wenn du was isst oder trinkst , Lenk dich am besten ab sodass du garnicht mit bekommst wie du schluckst.

Das ist so immens schwer. Steh heute schon wieder so arg unter Strom und hab das Gefühl das alles in mir zittert (Kiefer, Zunge, Gesicht usw.)

Zitat von Sweety1983:
Das ist so immens schwer. Steh heute schon wieder so arg unter Strom und hab das Gefühl das alles in mir zittert (Kiefer, Zunge, Gesicht usw.)

Ich zittere heute auch so. Dann bin ich nervös und verschlucke mich auch, oder mir fällt was aus der Hand. Vor Schreck probiere ich es gleich noch mal, ob ich es greifen kann.
Merke wieder ständig so ein vibrieren der Zunge und kribbeln oder Zucken. Oder so ein Druck im Hals. Manchmal verhaspele ich mich beim Sprechen, dann hab ich wieder Angst. Und das schlimme ist, man weiß nicht, ob es die Nerven sind oder diese sch... Krankheit. Diese Angst davor!
Ich hatte aber schon vor Jahren Angst vorm Verschlucken und damals hab ich es so gemacht, wenn ich etwas im Mund hatte, hab ich mir Entspannung gesagt und ausgeatmet und dabei bewusst die Schultern nach unten gezogen und dabei runtergeschluckt. Das hat mir damals geholfen. Aber das Gefühl, es hängt noch etwas im Hals, dass nicht runter geht, hab ich jetzt auch öfters. Tja..,,da schlucke ich auch ständig. Diese blöde Angst..

Ich würde Euch allen mal eine forumsfreie Zeit empfehlen. Ihr schaukelt Euch mit der ständigen Nennung Eurer Symptome gegenseitig hoch, gleichzeitig wird im eigenen Hirn auch die Angst vor den Symptomen verfestigt, wenn man sie wieder und wieder niederschreibt und ihnen damit übergroße Bedeutung zumißt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja das werde ich mir wohl verordnen. Ich glaub das mit dem Schlucken hat auch erst angefangen, als hier irgendjemand was mit der Zunge geschrieben hat. Seitdem habe ich immer wieder mal meine Zunge beobachtet und nun hab ich den Salat.

Zitat von Phaedra:
Ich würde Euch allen mal eine forumsfreie Zeit empfehlen. Ihr schaukelt Euch mit der ständigen Nennung Eurer Symptome gegenseitig hoch, gleichzeitig wird im eigenen Hirn auch die Angst vor den Symptomen verfestigt, wenn man sie wieder und wieder niederschreibt und ihnen damit übergroße Bedeutung zumißt.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Wie heisst es so schön bei Goethe: Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los.

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen oder mich beruhigen kann. Angefangen hat alles mit muskelzuckungen am ganzen Körper vor 3 Monaten, hab natürlich im Internet geguckt und eine enorme ALS Angst entwickelt. War mittlerweile beim Neurologen, da war soweit alles ok... jetzt ist mir leider erst nach dem Termin aufgefallen, dass meine rechte Hand insgesamt, weniger muskeln hat als meine linke. Dabei bin ich Rechtshänder... es ist nicht an einer stelle zu sehen sondern insgesamt ist Die Linke hand kräftiger. In der rechten Hand hat es auch schon öfter gezuckt. In der linken glaub ich noch gar nicht. Aber es zuckt ja sonst fast überall. Ich habe keine Schwäche oder Lähmung in der Hand, nur Missempfindungen durch eingeklemmte nerven. Aber warum sind die Hände so unterschiedlich? Ich habe jetzt so doll Angst, dass meine Muskeln sich an der rechten Hand abbauen. Habe mir die Hände zum ersten mal so gründlich angesehen und verglichen, wegen der Zuckungen und der Missempfindungen. Ich weiß nicht ob sie vielleicht schon immer so unterschiedlich aussahen. Ich kann mir das nur durchs Geige spielen erklären. Da greift man ja mit der linken Hand die Finger sind ständig in Bewegung... allerdings habe ich das letzte mal vor über 1 jahr intensiv gespielt. Seit dem nicht mehr. Ich habe mit 8 Jahren angefangen und ein paar Jahre kontinuierlich geübte ca. 2 Stunden jeden Tag. Kann es sein dass die Hand davon einfach kräftiger ist? Oder würden die Hände jetzt schon wieder gleich aussehen weil ich so lange nicht gespielt habe?.... würde ich nicht schon einen Kraftverlust oder eine Lähmung haben wenn die Muskeln sich zurückgebidet hätten? Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore