Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen oder mich beruhigen kann. Angefangen hat alles mit muskelzuckungen am ganzen Körper vor 3 Monaten, hab natürlich im Internet geguckt und eine enorme ALS Angst entwickelt. War mittlerweile beim Neurologen, da war soweit alles ok... jetzt ist mir leider erst nach dem Termin aufgefallen, dass meine rechte Hand insgesamt, weniger muskeln hat als meine linke. Dabei bin ich Rechtshänder... es ist nicht an einer stelle zu sehen sondern insgesamt ist Die Linke hand kräftiger. In der rechten Hand hat es auch schon öfter gezuckt. In der linken glaub ich noch gar nicht. Aber es zuckt ja sonst fast überall. Ich habe keine Schwäche oder Lähmung in der Hand, nur Missempfindungen durch eingeklemmte nerven. Aber warum sind die Hände so unterschiedlich? Ich habe jetzt so doll Angst, dass meine Muskeln sich an der rechten Hand abbauen. Habe mir die Hände zum ersten mal so gründlich angesehen und verglichen, wegen der Zuckungen und der Missempfindungen. Ich weiß nicht ob sie vielleicht schon immer so unterschiedlich aussahen. Ich kann mir das nur durchs Geige spielen erklären. Da greift man ja mit der linken Hand die Finger sind ständig in Bewegung... allerdings habe ich das letzte mal vor über 1 jahr intensiv gespielt. Seit dem nicht mehr. Ich habe mit 8 Jahren angefangen und ein paar Jahre kontinuierlich geübte ca. 2 Stunden jeden Tag. Kann es sein dass die Hand davon einfach kräftiger ist? Oder würden die Hände jetzt schon wieder gleich aussehen weil ich so lange nicht gespielt habe?.... würde ich nicht schon einen Kraftverlust oder eine Lähmung haben wenn die Muskeln sich zurückgebidet hätten? Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann...
01.07.2019 19:13 •