App im Playstore
Pfeil rechts
7443

@DerAngsthase es ist so verrückt, wozu unser Kopf in der Lage ist. Aber: es ist nur der Kopf!

@1fachnurich

Ja, furchtbar. Vor allem, muss man erst mal richtig essen, wenn das nicht automatisch läuft, wie sonst immer. Wohin mit der Zunge, wann schlucken... hilfe ...

Hatte heute Brezeln und es ging trotz Panik gut, KI konnte mich auch beruhigen, denn bei schlimmen Sachen hat man - logischerweise - eher mit Flüssigkeiten Probleme.

Bis auf den Schlamassel geht es aktuell aber ganz gut, denke das Absetzsyndrom verabschiedet sich endlich.

Bei dir auch alles noch prima?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Weniger drauf konzentrieren es ist alles gut

Zitat von DerAngsthase:
@1fachnurich Ja, furchtbar. Vor allem, muss man erst mal richtig essen, wenn das nicht automatisch läuft, wie sonst immer. Wohin mit der ...

Das klingt doch optimistisch!

verrückter Weise ja, bei mir ist alles ruhig. Das Bein hat heute mehrmals gezuckt. Aber das macht mich überhaupt nicht nervös. Es ist / war die Hand, die mir solche Panik gemacht hat

Zuckt es bei dir sonst auch noch oder ist alles weg ?

@Lasika
In der Hand komplett weg.
Sonst immer wieder mal irgendwo. Mal bein, mal Knie, mal Fuß, mal Po… im normalen maß wie es „schon immer“ war

Heute zuckt meine Hand wieder ein bisschen. Nicht die Außenkante sondern wieder der Daumen.. ich spüre, das zucken im Unterarm, zu sehen, ist die Bewegung um Daumen. Genau das zucken, mit dem im Dezember alles angefangen hat… Aber: die Angst hat mich nicht im Griff️

Bleib stark in deinen Gedanken! Du schaffst es auch durch diese Zuckphase!

Hallo zusammen,

nachdem die Hand an dem einen Vormittag wieder zuckte, ist seit mittags Ruhe, nun also wieder seit zwei Tagen nix.
Es hat mich nicht aus der Ruhe gebracht (riesen Fortschritt für mich!).

Ich muss gestehen, diese unfassbar schlimme Angstphase hat mich ein Stück weit geerdet.
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

Und ich hoffe, dass mich die Angst nicht nochmal einholt. Leider bin ich in Sachen Therapieplatz noch nicht weiter, aber auch das wird werden...

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore