Zitat von 1fachnurich:Hallo zusammen, Wie geht es euch allen so? Ich hab ein richtiges hoch. Keine Zuckungen, keine Schmerzen im Arm. Gerne weiter so ️
Bei mir hat vorgestern die Fußsohle (unter dem großen Zeh) und in der Mitte gezuckt (nur in Ruhe) - hatte am Vortag aber Dehnübungen gemacht. Heute spannt und bitzelt es noch. Das sind die Nerven, die auf dem Sport etc. reagieren. Kenne das schon ewig, sogar als Kind hatte ich das schon. Ist aktuell noch etwas ausgeprägter, vielleicht noch vom Absetzen/Stress.
Habe im Mai, glaube ich, einen Termin beim Orthopäden, wegen Karpaltunnel und Fehlstellungen, da werde ich das ansprechen, falls es dann noch ein Problem sein sollte.
Aber ja, es zuckt immer mal wieder wo anders kurz (auch das berühmte Augenlid) daher mache ich mir da aktuell keinen Stress - oder naja, versuche es. Mache viel Sport, da können die Muskeln schon mal aufmucken.
Würdet ihr sowas neurologisch abklären lassen? Hatte vor Jahren ein MRT und die Diagnose Karpaltunnel und Somatisierungsstörungen. Das Absetzen ist fast auf den Tag 3 Monate her.
Ich würde eigentlich erst zum Neurologen flitzen, wenn mich meine Therapeutin oder Psychiaterin schickt oder ein Zucken über Stunden oder Tage an der gleichen Stelle verbleibt. (Schon alleine, weil ich durchdrehen würde...)
Grüße
23.03.2025 15:37 •