App im Playstore
Pfeil rechts
7341

Und es ist echt total blöd von der Psyche her, weil ich mir eigentlich denke, vor 1 Monat hatte ich genau an dem Bein ein EMG. Ich hab mir den Arztbrief noch einmal durchgelesen. Vielleicht hat er etwas auffälliges gesehen und wollte dem nicht nachgehen und hat einfach so geschrieben, dass im EMG kein Befund auf eine Erkrankung war?!

Zitat von Andrea90:
@1fachnurich das klingt doch aber gut, dass das Zucken nicht nur hartnäckig an einer Stelle auftritt. Zucken, das wandert, ist ja überhaupt nicht ...

Es ist primär an der rechten Hand. Dort an zwei Stellen. Aber eben mit langen pausen dazwischen. Wenn’s da zuckt; dann stundenlang. Aber dann eben auch ein paar Tage / Wochen nichts.und zwischendrin zuckt es an anderen Stellen, dann auch recht hartnäckig mehrere Stunden.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Andrea90:
Und es ist echt total blöd von der Psyche her, weil ich mir eigentlich denke, vor 1 Monat hatte ich genau an dem Bein ein EMG. Ich hab mir den ...

Absolut ausgeschlossen!das darf und macht kein Arzt!

Zitat von Andrea90:
Vielleicht hat er etwas auffälliges gesehen und wollte dem nicht nachgehen und hat einfach so geschrieben, dass im EMG kein Befund auf eine Erkrankung war?!

Damit du ihn schön verklagen kannst, wenn sich später rausstellt, dass doch etwas war und er dir ein schönes Schmerzensgeld zahlen muss? Das ist echt absurd

@Schlaflose stimmt, davon hätte der Arzt nichts. Ihr habt recht! Fragt sich jetzt nur, ob sich innerhalb eines Monats etwas krankhaftes im Bein gebildet hat, was man zuvor überprüft hat

@Andrea90 nöööööö.
Du bist gesund!

Zitat von Andrea90:
@Schlaflose stimmt, davon hätte der Arzt nichts. Ihr habt recht! Fragt sich jetzt nur, ob sich innerhalb eines Monats etwas krankhaftes im Bein ...

Mein Neurologe hat mir damals erklärt, dass man im EMG sehr frühzeitig etwas sehen würde. Also nein, da hat sich innerhalb eines Monates nichts an Deinem guten Befund getan!

@TallyWeijl90 danke euch! Ja rational denke ich das auch- das sogar ein EMG sehr früh schon etwas anzeigt, bevor man auffällige Symptome hat. Dann gibt es aber immer im Gegensatz dazu dienzaglreichen Berichte, wo etwas Schlimmes war, und ein EMG dies nicht gezeigt hat … dann lenke ich meine Gedanken nur darauf, obwohl das natürlich total blöd ist.

Bei mir dreht die Angst aktuell auch leider wieder auf, weil ich seit 4 Wochen jetzt durchweg Probleme mit dem Fuß/Bein habe. Hatte heute eine Schrecksekunde, weil er mir so dünn vorkam, an einer Stelle, ist aber auf der anderen Seite auch so. Die Panik kennt leider echt keine Logik. Linke Hand ist auch noch komisch und das Gesicht teilweise auch; Panik sagt, ich gehe bald hopps... Logik sagt, das sind die restlichen Absetzerscheinungen.

Es ist Mist, echt nervig.

Grüße

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore