App im Playstore
Pfeil rechts
7298

Ich kann eure Ängste definitiv verstehen…
Habe in einer sehr stressigen Zeit angefangen zu Zucken (vor etwas über 3 Monaten) und bin schon komplett irre geworden. Und das mehrmals. Als ich googelte sind die Zuckungen auf meinen ganzen Körper übergegangen. Es gibt keine Stelle, die noch nicht gezuckt hat. Es wechselt sich gefühlt immer ab. Letzte Woche hatte ich dann noch die Gehirntumor Angst, da bin ich ins MRT und mein ganzer Körper hat jede Sekunde gezuckt. Zuckungen sind übrigens auch den somatischen Störungen zuzuordnen, wie ich gelesen habe.. ich merke wenn ich mich drauf konzentriere, oder viel Stress habe, werden sie mehr… diese Angst ist echt die aller aller schlimmste. Fühlt euch gedrückt. Ihr habt kein ALS.

@Lifeisart
Hast du denn schon neurologische Untersuchungen hinter dir?
du zuckst ja genauso lange wie ich in etwa.
irre, was diese Angst mit einem macht!
hat dein Stress nachgelassen? ich hatte als erste Untersuchung übrigens ein Kopf-CT, um einen Tumor auszuschließen (und Epilepsie, glaub ich. Ich war durch die Panik nicht so aufnahmefähig)

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Ich hatte eine neurologische Blutuntersuchung (CK Wert), großes Blutbild, Reflextest, Krafttest. Habe in einem Monat noch einen Termin beim Neurologen. Evtl. ein EMG. Aber mir wurde gesagt, dass die böse Krankheit eigentlich anders beginnt und wenn sie mit Zucken beginnt, die schwäche innerhalb kürzester zeit beginnt. Bin auch in einer FB gruppe, wo tausende Leute Zucken und alle haben die Angst…. Aber es ist etwas harmloses. Manche Tage kann ich damit besser umgehen, aber habe eine totale angststörung entwickelt

@Lifeisart in dieser Gruppe bin ich seit gestern auch.
Mich beruhigt die Aussage, die dir gegenüber getroffen wurde. Wobei „schnell“ Auslegungssache ist.
Was ist schnell? Tatsächlich beruhigen mich vor allem die Videos in der Facebook Gruppe. Erkenne mich da wieder

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore