App im Playstore
Pfeil rechts
7250

@Junika2906
Bekomme Mass., aber erst 3 in 3 Wochen, also einmal die Woche. Tun gut, ändern aber nichts.

@Angstlotte du solltest zu einem Physio der mobilisiert also sanft einrenkt- kein Chiropraktiker bitte. Oder du suchst dir mal einen Osteophaten… wenn was verklemmt oder verschoben ist bringt Mass. nicht viel … kann zb auch das Becken verschoben sein usw.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

@Junika2906
Bin Anfang März beim Orthopäden, habe wohl auch einen schiefstand in den Schultern. Eine steht tiefer und zu weit vorne.

@Angstlotte ja der macht sowas auch… aber ich find die sind wie Metzger Ich hab halt den vergleich Orthopäde zu Physio der das darf und kann- und Physio is sanfter… kein rum Gerupfe

@Angstlotte kann auch sein das du von oben bis unten scheps bist daher der Unterschied…

Habe auch einen witwenbucke, ein mitpatient in der Tagesklinik war Masseur. Er meint, man kann die Stauung richtig sehen.
Es wäre schön, wenn das meine Probleme wären
Und sind kribbeln und Taubheit ALS Symptome? Habe ja und nein gelesen.

@Angstlotte Gerade Kribbeln und Taubheit kann von Blockaden kommen. Also das ist viel wahrscheinlicher als ALS.

Kribbeln und Taubheit sind - nach meinem Wissensstand - keine ALS Symptome.

Das ist der Quark den ich sonst immer mal wieder habe. Das sind sowohl Angstsymptome (Anspannung- Muskeln hart - weniger durchblutet oder Nerv geklemmt - taub und kribbeln) als auch Orthopädische-Symptome, die letztlich zum gleichen Ergebnis führen. Bei dir anscheinend beides zusammen und das schaukelt sich dann hoch, und hoch, und hoch...

Das wird schon werden, ist halt leider anstrengend und Abkürzungen gibt's nicht.

Entspannt und gelassen bin ich nur zwischen den Panikschüben. Aber ja, mit den Jahren bekommt man dann auch gerne mal seinen eigenen Galgenhumor - das macht's leichter. Man muss halt lernen mit und nicht für die Angst zu leben.

Schönen Sonntag noch

@DerAngsthase
Ich danke dir sehr. Da habe ich wohl mit meiner krankheitsangst ganz laut hier gerufen.
An meiner linken Hand schlafen ab und an auch 2 Finger ein, ich merke da auch einen emotionalen Hintergrund.
Danke euch allen, tut sooooo gut.

Zitat von Angstlotte:
@Kruemel_68 Was könnte ein körperorientierter Ansatz sein?

Ich meine damit keinen kognitiven Therapieansatz, sonder eine körperorientierte Psychoterapie, die Atmung, Wahrnehmung und Achtsamkeit mit einschließt. Gerade wenn das Vertrauen in den Körper verloren gegangen ist, ist das ein guter Weg. Allerdings gibt es wenige kassenzugelassene Therapeuten, die das anbieten.

@Kruemel_68
Ich bezahle meine Therapeutin selber, sie kann alles machen, was ich zulasse.
Danke für den Hinweis, ich werde es ansprechen.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore