App im Playstore
Pfeil rechts
7239

Zitat von Angstlotte:
@kuppi Und dann verschwinden so schwere Symptome? Ich möchte es so gerne glauben. Ich bin auch schon seit Jahren in der Angstspirale, konnte mich ...

Das hat schon gedauert. Ich war an dem Punkt wo ich mir sagte, dass diese Angst mein Leben viel zu sehr beeinflusst und das musste aufhören. Ich wusste ja, daß ich eigentlich gesund bin. Und damit ich nicht komplett die Hoffnung verliere, habe ich dann aufgehört auf diese Ängste zu hören.

Das ist mein Problem, ich weiß, was ich mir und dem Rest antue. Aber ich glaube einfach nicht, dass ich gesund bin. Deshalb ist es so schwer.

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


@Angstlotte Versuche es mal anders. Du hast ja was. Ob nun körperlich oder mental. Das hast du bereits akzeptiert. Das Problem war bei mir ab n dieser Stelle, dass ein Die sind gesund nicht befriedigend war. Ich brauche eine klare Ansage. Irgendeine nachvollziehbare Erklärung. Etwas, mit dem ich mir alles erklären kann. Man ist gedanklich immer auf der Suche nach dieser Lösung, die es nicht gibt. Du musst versuchen, diesem Lösungdrang zu widerstehen. Das klingt jetzt so leicht aber ich weiß, dass es das nicht ist. Dennoch ist es einen Versuch wert. Immerhin weißt du, dass du damit nicht alleine bist.

Genau. Bei einer Ansage: sie haben das und da machen wir das… wäre ich beruhigter. Ich habe mir diesmal eine wenn nicht die bescheuertste Krankheit ausgesucht….
Ich weiß, wie unrealistisch und selten es ist. Aber wie soll ich glauben, dass ich nicht eine der wenigen bin?
Du meinst einfach so tun als wenn es nicht da ist? Ablenken? Ich versuche es, positiv sein, aber hält nie lange an.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore