App im Playstore
Pfeil rechts
7177

Die Schmerzen sind immer noch da .
Das Auftreten und Laufen tut so weh, wenn ich auf die Toilette gehe, humpel ich sogar und gestern haben meine Muskeln auch leicht gezuckt an der Wade.
Ich werde dann morgen mal zum Arzt gehen, hoffentlich ist es nichts Schlimmes. Ich habe echt große Angst.
Bin aber zumindest froh, dass meine Wade in Ruhe nicht weh tut, aber ich möchte echt gerne wieder ohne Schmerzen laufen können:((.
Vllt ist beim Wadenkrampf irgendein Muskel beschädigt worden, weiß nicht, ob das möglich ist.

Zitat von Princess-Luna:
Ok mache ich Ja ich nehme L Thyroxin wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion und Foster Nexthaler Inhalationspulver wegen mein allergisches ...

Schilddrüsenunterfunktion kann deine Symptome auch verursachen. Vielleicht noch einmal zur Kontrolle beim Arzt würde ich dir empfehlen
Guck mal in die Packungsbeilage von deinem Inhalation Spray. Da könnte auch ein Zusammenhang mit deinen Muskelschmerzen sein.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Princess-Luna:
Die Schmerzen sind immer noch da . Das Auftreten und Laufen tut so weh, wenn ich auf die Toilette gehe, humpel ich sogar und gestern haben meine ...

Nach Als hört sich das trotzdem nicht an gute Besserung

Zitat von Majorie:
Schilddrüsenunterfunktion kann deine Symptome auch verursachen. Vielleicht noch einmal zur Kontrolle beim Arzt würde ich dir empfehlen ...

Oh hast recht, habe mal nachgeschaut, bei Foster Inhalationspulver steht auch Muskelkrämpfe und Muskelschmerzen als Nebenwirkungen.
Ich lasse beim Arzt dann auch mal wieder Blut abnehmen wegen meiner Schilddrüse.
Habe auch gerade beim Bereitschaft Dienst angerufen aber die haben gesagt hört sich eher nach einer Muskelzerrung an oder Verspannung an Nervenerkrankungen zeigen sich oft anders hatte auch erst Angst wegen Thrombose, aber da mein Bein nicht heiß oder geschwollen ist und die Schmerzen in Ruhe komplett weg sind, gehen sie erstmal nicht davon aus aber falls es zu schlimm wird, kann ich natürlich nochmal anrufen.

Zitat von Princess-Luna:
Oh hast recht, habe mal nachgeschaut, bei Foster Inhalationspulver steht auch Muskelkrämpfe und Muskelschmerzen als Nebenwirkungen. Ich lasse beim ...

Nun ist heute Sonntag und du kannst ja nicht zu deinem Hausarzt.
BLeib ruhig auch ein verdeckter Infekt käme in Frage. Anspannung von Angst auch.

Zitat von Princess-Luna:
vielleicht ist beim Wadenkrampf irgendein Muskel beschädigt worden, weiß nicht, ob das möglich ist.

Das ist durchaus möglich. Bei einem Wadenkrampf kann man sich eine Zerrung oder einen Muskelfaserriss zuziehen.

Hallo ihr lieben

Mich hat die Angst wieder voll gepackt….

Ich habe wieder Schluck Beschwerden heißt hinter dem Rachen ist ein zäher Schleim und das bekomm ich einfach nicht weg. Fühlt sich so an als könnte ich das nicht runter schlucken habe nun Angst das ich ALS haben konnte

Ständig Schleim als könnte die Muskulatur das nicht runter befördern oder so kann das so schlecht beschrieben

Zitat von Elif:
Hallo ihr lieben Mich hat die Angst wieder voll gepackt…. Ich habe wieder Schluck Beschwerden heißt hinter dem Rachen ist ein zäher Schleim und ...

Hey...wieder Schluck Beschwerden schreibst du. Wie lange war es denn nicht da?

@Majorie paar Monate so genau weiß ich das leider nicht mehr. Immer wieder ab und zu ganz schlimm wie jetzt hatte ich es vor 2 Jahren danach immer wieder sporadisch.

Mennoooo

Zitat von Elif:
@Majorie paar Monate so genau weiß ich das leider nicht mehr. Immer wieder ab und zu ganz schlimm wie jetzt hatte ich es vor 2 Jahren danach immer ...

Passt nicht zu Als. Wenn Nerven Absterben und den Muskel nicht mehr versorgen...geht da nichts mehr weg.
Tut mir leid wenn du dich fürchtest, kenn ich.
Aber bitte nicht, diese Krankheit zu haben

@Majorie
Ich denke dann was ist wenn es diesmal aber von dieser Krankheit kommt
Ich wusste nicht mal das es im Mund anfangen kann bis ich das hier las. Seit dem kommt die Angst immer wieder

Zitat von Elif:
@Majorie Ich denke dann was ist wenn es diesmal aber von dieser Krankheit kommt Ich wusste nicht mal das es im Mund anfangen kann ...

Mein eigen befolgter Rat: Keine Beiträge zu dem Thema lesen, vor welchen du dich fürchtest.
Vermutlich warst du auch schon -zig Mal beim Arzt.
Zu Als passt das nicht.
Berufsbedingt habe ich Menschen kennengelernt welche die Erkrankung hatten.
Steiger dich nicht rein.
Tu dir stattdessen nur Gutes Mass.?!

@Majorie danke dir…
hätte ich das mal nicht Gelsen
zu spät leider ….. hatten das auch 40 jährige ? Kann sich die Krankheit so zeigen?

Zitat von Elif:
@Majorie danke dir… hätte ich das mal nicht Gelsen zu spät leider ….. hatten das auch 40 jährige ? Kann sich die Krankheit so ...

Nu hast du etwas gelesen...nu vergiss es wieder.
Diese Form welche du vermutest, passt nicht.
Positive Affirmation, könnte helfen.
Sieh mal, wie viel Menschen sich vor dieser Krankheit fürchten, mehr als die, die sie wirklich haben.
Versuche Herr deiner Gedanken zu werden

Zitat von Elif:
@Majorie Ich denke dann was ist wenn es diesmal aber von dieser Krankheit kommt Ich wusste nicht mal das es im Mund anfangen kann ...

Denke...wenn es zuvor wieder weg ging..Wird es das diesmal auch

@Majorie vielen lieben Dank
Ich hoffe es ich habe meinen Beitrag vor 1 Jahr hier gefunden da habe ich genau so beschrieben die Symptome.

Zitat von Elif:
@NessaLesinteil schluckstörung gegoogelt und Zack Angst wieder da. Ich habe das Gefühl das meine schluckmuskulatur zu schwach ist. Ich habe extrem ...

Hmm vor 1 Jahr war es ähnlich.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Elif:
Hmm vor 1 Jahr war es ähnlich.

Und dann ging es wieder weg !

Mich hat die Angst vor ALS nun leider auch wieder eingeholt, diesmal fürchte ich mich auch davor, dass ich bulbâr was haben könnte was auf den Anfang einer bulbären Form zurückzuführen ist.

Vor 8 Monaten hatte ich schon mal starke Angst vor ALS, da ich neben Zuckungen überall auch Probleme nur rechtsseitig im Bein habe. Die habe ich immer noch, also Ziehschmerz und teils verhärtete Muskulatur. Aber ich hatte mich zwischenzeitlich beruhigt und die Angst echt gut bei Seite schieben können.
Der Neurologe fand ein auffälliges SEP für das betroffene Bein und der Orthopäde eine Bakerzyste. Ob das irgendetwas der Beschwerden erklärt ist fraglich, aber ich habe mich erstmal so abgefunden,da ich seit 8 Monaten keine schwäche in dem Bein entwickelt habe und der Neurologe meinte ich soll mir keine Ängste wegen ALS machen.

Naja, jedenfalls habe ich nun seit ein paar Wochen Probleme im Hals Rachenbreich und nun wieder große Sorge, davor, dass es der Beginn einer bulbären ALS ist.
Ich habe ein Druckgefühl / Fremdkörpergefühl im Hals Höhe des Kehlkopfs, überwiegend rechts. manchmal auch unter dem Kehlkopf. Ich muss mich ständig räuspern, da Schleim auf den Stimmlippen liegt. Daher ist meine Stimme auch belegt bevor ich mich räuspere, dann wird es kurz besser. Ich muss oft Husten, da es im Hals irgendwie kitzelt. Der Hals fühl sich teilweise an als würde ihn jemand zudrücken,zumindest an manchen Stellen. Beim Schlucken merke ich dass das Essen nicht gut rutscht. Ich verschlucken mich zwar nicht mit Husten, aber habe oft das Gefühl ich muss nach schlucken. Öfters gibt es in meinem Hals ein deutliches knack Geräusch beim Schluck, vor allem wenn ich nur Speichel schlucke. Manchmal ist das abhängig von der Stellung des Halses, manchmal nicht.
Das schlucken fühlt sich irgendwie hart und verkrampft an.
All das macht mir nun noch mehr Sorgen als das Bein. Ich habe Angst es könnte nun bulbäre ALS beginnen oder doch ein Fortschreiten der ALS Problematik die mit dem Bein zusammenhängt sein.
Das mit dem ständig Räuspern müssen wird immer mehr. Lutschtabletten helfen nicht und Tee trinken bringt auch nix.

Ich bin mal wieder fix und fertig und kriege die Sorge vor bulbärer ALS nicht los.

Ich schließe mich hier mit meiner ALS Angst an. Ich hab solche Angst dass es kaum auszuhalten ist.
Bei mir fing es an mit zucken im Rechten Daumen vor 3-4 Wochen. Das hat sich ausgeweitet auf schmerzen im Unterarm und weiterhin das Zucken im Daumen, ich spüre das Zucken des Nervs (Muskels?) in der Unterseite des Unterarms gut 10 cm vom Handgelenk entfernt und der Daumen schlägt dann richtig aus. Mal ununterbrochen Stunden lang (dann steht er nicht still), mal alle paar Stunden ein paar mal. Es waren nun auch zwei Tage, an denen es nicht gezuckt hat. Heute wieder ganz extrem.
Der Schmerz im Unterarm fühlt sich wie Muskelkater an.
Schwäche habe ich keine, kann alles aufdrehen, greifen usw…
Man liest viel (hab die ersten paar hundert Seiten dieses Threads durchgelesen), aber ich finde nicht viel zum zucken eines einzigen Muskels, nur ganz viel über Zucken am ganzen Körper.
Tageweise tut auch der linke Arm weh wie Muskelkater, hier zuckt der Daumen aber nur äußerst selten.

Ich brauche dringend eine Therapie (stehe auf Wartelisten), habe zwischen den Feiertagen die verschiedenen Praxen nochmal per Mail kontaktiert …
Ich weiß dass ich im Kopf krank bin, aber leider löst das meine Gedanken in Richtung ALS nicht auf…️

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore