Mich hat die Angst vor ALS nun leider auch wieder eingeholt, diesmal fürchte ich mich auch davor, dass ich bulbâr was haben könnte was auf den Anfang einer bulbären Form zurückzuführen ist.
Vor 8 Monaten hatte ich schon mal starke Angst vor ALS, da ich neben Zuckungen überall auch Probleme nur rechtsseitig im Bein habe. Die habe ich immer noch, also Ziehschmerz und teils verhärtete Muskulatur. Aber ich hatte mich zwischenzeitlich beruhigt und die Angst echt gut bei Seite schieben können.
Der Neurologe fand ein auffälliges SEP für das betroffene Bein und der Orthopäde eine Bakerzyste. Ob das irgendetwas der Beschwerden erklärt ist fraglich, aber ich habe mich erstmal so abgefunden,da ich seit 8 Monaten keine schwäche in dem Bein entwickelt habe und der Neurologe meinte ich soll mir keine Ängste wegen ALS machen.
Naja, jedenfalls habe ich nun seit ein paar Wochen Probleme im Hals Rachenbreich und nun wieder große Sorge, davor, dass es der Beginn einer bulbären ALS ist.
Ich habe ein Druckgefühl / Fremdkörpergefühl im Hals Höhe des Kehlkopfs, überwiegend rechts. manchmal auch unter dem Kehlkopf. Ich muss mich ständig räuspern, da Schleim auf den Stimmlippen liegt. Daher ist meine Stimme auch belegt bevor ich mich räuspere, dann wird es kurz besser. Ich muss oft Husten, da es im Hals irgendwie kitzelt. Der Hals fühl sich teilweise an als würde ihn jemand zudrücken,zumindest an manchen Stellen. Beim Schlucken merke ich dass das Essen nicht gut rutscht. Ich verschlucken mich zwar nicht mit Husten, aber habe oft das Gefühl ich muss nach schlucken. Öfters gibt es in meinem Hals ein deutliches knack Geräusch beim Schluck, vor allem wenn ich nur Speichel schlucke. Manchmal ist das abhängig von der Stellung des Halses, manchmal nicht.
Das schlucken fühlt sich irgendwie hart und verkrampft an.
All das macht mir nun noch mehr Sorgen als das Bein. Ich habe Angst es könnte nun bulbäre ALS beginnen oder doch ein Fortschreiten der ALS Problematik die mit dem Bein zusammenhängt sein.
Das mit dem ständig Räuspern müssen wird immer mehr. Lutschtabletten helfen nicht und Tee trinken bringt auch nix.
Ich bin mal wieder fix und fertig und kriege die Sorge vor bulbärer ALS nicht los.
Gestern 19:44 •
x 1 #20279