App im Playstore
Pfeil rechts
7139

Zitat von Cosmo:
dann hast du ja auch schon einiges hinter dir. Kann man die Diagnose ALS nicht direkt klar abtrennen oder muss man erst die ganzen anderen Befunde .

Also es gibt schon klare Befunde die dafür sprechen, soweit ich weiß. Wiederum ist ALS wohl auch eine Ausschlussdiagnose

@Angsthasi_ Hattest du Covid? Das klingt alles nach Long Covid.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

@Smarty_ Ja, 3 mal. Meinst du dass es das sein könnte?

Die ALS wurde ausgeschlossen, wenn du das nicht glauben kannst solltest du dir eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt einholen

@fela
Es gibt hier einen großen Sammelbeitrag zu dem Thema, da findest du viele Gleichgesinnte.

angst-vor-krankheiten-f65/schlimme-angst-vor-als-t60957.html

Ende September hatte ich Corona, Anfang November starteten die Symptome. Könnte das alles auch von Corona kommen?
Aufgrund eines SD-Karzinoms musste mir die Schilddrüse 2022 entnommen werden und seitdem bin ich hyperthyreot. Mein Neurologe meinte Muskelschwäche könnte auch daher kommen. er hat mich untersucht (kein NLG, die Hände, Muskeln an den Beinen und die Zunge) und hat eine ALS ausgeschlossen.
Ich habe wirklich panische Angst ALS zu haben, vor allem wegen der Hand. Auch habe ich das Gefühl manchmal verschwommen zu sprechen. Aber kann das sein nach nur 3 Wochen?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Fela

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore