App im Playstore
Pfeil rechts
7133

Kann mir bitte jemand erklären vielleicht was diese starken muskelzuckungen auf sich haben
Ich kann langsam nicht mehr

@Angstmaus29 warst du denn schon mal beim Neurologen?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

@Angsthasi_ oft genug selbst stationär im kh die nehmen mich nicht mehr ernst

@Angstmaus29 Das Problem kenne ich. Ich sage mir immer, wenn mehrere sagen es ist nichts, dann sind die ja nicht alle doof. Klappt mal mehr, mal weniger. Machst du eine Therapie?

@Angsthasi_ nein aktuell nicht

@Angstmaus29 dann versuche schnellstmöglich einen Platz zu bekommen, damit du dein Leben wieder bekommst.

@Angstmaus29 Stress

@Angstmaus29 welche Untersuchungen hast du bis jetzt gemacht ?

@Blume99 nervenmessung 2 mal mrt ct blutabnahmen mehrmals
Reflexe mehrmals getestet selbst im kh war ich stationär

@Angstmaus29 und ein EMG?

@Blume99 nein nur nlg ein emg haben sie nicht für nötig gesehen

Du schreibst ja schon seit 2016 hier rein, ich denke, wenn so viele Ärzte die gesagt haben, dass du nichts hast, solltest du wirklich eine Therapie starten

Zitat von Angstmaus29:
Kann mir bitte jemand erklären vielleicht was diese starken muskelzuckungen auf sich haben Ich kann langsam nicht mehr

Die haben nichts auf sich. Das sind in der Regel sog. Benigne Faszikulationen, also gutartige Muskelzuckungen und sind ziemlich verbreitet in der Bevölkerung. Einfach ignorieren, so wie ich das seit 2002 mache.

@Schlaflose hast du die auch stark?
Versuche ich schon aber heute ist wieder schlimm damit

Zitat von Angstmaus29:
@Schlaflose hast du die auch stark? Versuche ich schon aber heute ist wieder schlimm damit

Am Anfang waren sie so stark, dass es sich anfühlte, als würde jemand auf mich einschlagen. Das ließ dann zum Glück im Laufe der Jahre nach und meistens ist es nur noch ein Blubbern. Aber hin und wieder sind auch starke Zuckungen dabei.

@Schlaflose hast du seit 2002 an der selben Stelle regelmäßig zu kommen? Wenn ja, darf ich fragen, wo und wie oft diese stattfinden und wie stark

Zitat von Blume99:
@Schlaflose hast du seit 2002 an der selben Stelle regelmäßig zu kommen? Wenn ja, darf ich fragen, wo und wie oft diese stattfinden und wie stark

Ich habe permanent am ganzen Körper Zuckungen an ständig wechselnden Stellen. Natürlich sind da auch immer wieder die gleichen Muskeln beteiligt. Wie ich schon schrieb, war es am Anfang so stark, als würde man auf mich einschlagen. Daran waren in erster Linie die großen Muskeln am Oberschenkel, an den Schultern, an den Oberarmen und am Rücken beteiligt. Seit ca. 12 Jahren habe ich beiden Waden permanent Zucken. Das merke ich kaum, man sieht aber ständig Bewegung darin. Ansonsten blubbert, zuckelt oder zwickt immer irgendwo ein Muskel, oft an mehrere Stellen gleichzeitig. Ich nehme das überhaupt nicht mehr wahr, nur wenn ich ausdrücklich darauf achte.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Andrea90:
Warst du denn mal beim Neurologen?

War bei meinem Hausarzt und er hat mir ne Überweisung gegeben.

Das Problem ist aber jetzt das neurologische Termine leider sehr lange dauern.
Meine Neurologen in der Nähe nehmen keine Neupatienten mehr auf, muss jetzt ausserhalb schauen.

Wie lange habt ihr auf eure Termine gewartet?

Mal ne Frage. Ich habe im Internet einen Neurologen gefunden, der Privat abrechnen würde und direkt einen Termin hat.
Kosten würde die ganze Untersuchung nur 100Euro? Ist das Seriös oder könnte mich dann ne böse Überraschung erwarten ala ich müsste danach mehr bezahlen? Jemand Erfahrung?

Zitat von ThE-Joker:
Kosten würde die ganze Untersuchung nur 100Euro?

Woher hast du diese Information? Und welche Untersuchung meinst du, ein EMG?
Privat wird meistens der 3-fache Satz der Gebührenordnung berechnet. Dazu kommt wahrscheinlich noch das Gespräch mit dem Arzt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore