Hallo Leute,
Ich hoffe ihr könnt weiter helfen Ich habe große Angst vor ALS
Ich bin 27 und habe skoliose
Vor etwa vier Wochen hatte ich plötzlich ein Schwächegefühl in meiner linken Hand und im Unterarm sowie starke Rückenschmerzen. Für die Rückenschmerzen habe ich von meinem Hausarzt ein Medikament verschrieben bekommen. Etwa eine Stunde nach der Einnahme hatte ich plötzlich ein seltsames Gefühl auf der linken Seite meiner Zunge – sie fühlte sich fremd an, obwohl ich noch normal sprechen konnte.
Zwei Stunden später trat ein Druckgefühl im Kiefer und auf der linken Gesichtshälfte auf, begleitet von einem Taubheitsgefühl, das sich über die gesamte linke Gesichtshälfte erstreckte. Das hat bei mir Panik ausgelöst. Dann hatte ich das Gefühl, dass mein linkes Bein schwächer wurde. Zusätzlich fühlte ich mich generell schwach, als hätte ich „Wackelpudding“-Beine, und ich spürte Zittrigkeit. Ich konnte jedoch alle alltäglichen Dinge normal ausführen, auch wenn es sich wackelig anfühlte. Dazu kamen ein Gefühl von steifen Fingern und leichte Krämpfe.
Ab und zu spüre ich Zuckungen im Rücken, besonders auf der linken Seite. Ich war beim Neurologen, der meine Reflexe getestet und mein Gangbild überprüft hat. Er meinte, dass es keine Anzeichen für ALS gibt. Ein MRT von HWS und Schädel mit Kontrastmittel war ebenfalls unauffällig. MS ausgeschlossen
Ich habe große Angst vor Krankheiten und frage mich, ob ich mir diese Symptome möglicherweise einbilde, obwohl sie sich für mich sehr real anfühlen. Zwischenzeitlich hatte ich eine Woche lang das Gefühl, dass meine Beschwerden nachlassen, aber jetzt ist das Schwächegefühl im linken Bein bzw. Fuß wieder da, während die Zungenprobleme nachgelassen haben. Ich bin jetzt sehr verängstigt und möchte eigentlich nicht zum nächsten Neurologen rennen.
19.10.2024 09:01 •
x 1 #20129