App im Playstore
Pfeil rechts
7118

Hallo bei mir fing es auch plötzlich im Mai an. Ich hatte oberbauchschmerzen und konnte nicht schlafen. Bin fast jede Nacht stündlich aufgewacht. Danach ging bei mir eine Spirale nach unten und es war für mich sehr überraschend wie schnell das ging da ich sowas vorher gar nicht kannte Punkt ich kann dir sagen dass vieles von der Psyche kommen kann. Letztendlich ist als schwer zu diagnostizieren aber ich kann dir sagen dass die Symptome von der Psyche her möglich sind.

@Nuance

Das Muskelzucken hatte mich verrückt gemacht, ich kann mich an keinen Bereich erinnern, in dem es nicht irgendwann einmal zuckte. Vom klassischen Augenlidzucken angefangen, über Mund, Arme, Bauch, Schulterblätter, Oberschenkel und Waden konnte ich überall mal etwas entdecken. In den Waden meist ein feines Zucken, in den anderen Bereichen seltener, aber dafür größere Muskelbündel. Angefangen hat es als mich das Augenlidzucken, das ich eigentlich schon von früher kannte, auf die ALS Idee gebracht hat. Ab da ging's diesbezüglich abwärts. Mittlerweile wie gesagt keine Zuckungen mehr, in den Waden könnte ich es aber noch beobachten nach dem Sport wenn ich das Bein im Liegen zu mir anwinkel.

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Ich kannte vorher ALS nicht. Als ich dann davon gehört habe und bei Google geschaut habe fingen nach ca 5 Tagen auch bei mir die Muskelzuckungen an und da habe ich für mich gesagt das kann nur von der Psyche herkommen. Es ist erstaunlich was alles möglich ist

@Nuance bei der Als ist es so wenn die schwäche auftritt dann bleibt es auch und wird nicht mehr besser.Die schwäche ist auch etwas schleichend und kommt nicht heut auf morgen verschwindet wieder davor hat man schon auch andere Symptome.Bei dir hört sich das ganze ganz und gar nicht nach Als an.

Zitat von Kruemel_68:
Selbstverständlich kann die Psyche sowas auslösen... Du wirst ja aller Wahrscheinlichkeit nach auch oft googeln - dann nutz es doch mal für die ...

Ich habe leider keine Quelle gefunden wo steht das die Psyche Muskelkrämpfe auslösen kann .
Meine Psychologin hat gestern auch zu mir gesagt, dass der Arzt bei einem schlimmen Verdacht die „erneute“ Diagnostik sofort oder zeitnah machen würde und nicht erst im Oktober. Ich versuche mir das jetzt zu verinnerlichen.

Hallo zusammen,

ich habe den ganzen Tag wieder fürchterliches Muskelzucken am linken Knie und an den Armen. Das setzt mich wieder in panischer Angst und macht mich richtig fertig.

Mein Hausarzt sagt das wäre Magnesiummangel. Habe eine Überweisung zum Neurologen bekommen aber nur nach betteln. Ein Termin habe ich am 13 September. Meine Gedanken gehe immer in Richtung ALS.

Habt ihr Schmerzen im Daumenballen?

@Christina2310 ab und zu an der linken Hand

@leon23m und du meinst nach einem MRT geht es dir dann besser? Müsste doch allgemein bekannt sein, dass bei einem MRT alles mögliche aufscheint weil jeder Mensch irgendwas da oben hat, minimale Veränderungen. Da kommt niemand clean raus. Deswegen wird das auch nicht leichtfertig gemacht. Wenn du schon betteln musst, ist das doch ein Zeichen, dass es keinen Anlass gibt. Diese Untersuchungen sind extrem teuer und wie gesagt, der Ausgang ist 99% unlustig. MRTs sind Gift.

@Smarty_ Hi, ein MRT möchte ich ja gar nicht. Der Neurologe soll nur die Muskelzuckungen untersuchen und sagen woher das kommt.

Zitat von Christina2310:
Habt ihr Schmerzen im Daumenballen?

Ja leider. In beiden Daumenballen aber rechts mehr.

Ich kann mich gerade nicht beruhigen, da der Termin beim Neurologe noch dauert.
Ich bin mittlerweile 46 Jahre und könnte vom Alter mich ja schon treffen.
Ich habe aber keine Schwäche an den Händen, Arme oder Beine.
Trotzdem macht es mich richtig fertig zur Zeit.

@leon23m ohne Muskelschwund und klinische schwäche hast du keine Als.

Mein Cousin starb an ALS

Zitat von Chiron:
Mein Cousin starb an ALS

Sehr unpassend

Zitat von Angsthasi_:
Sehr unpassend

Warum? Eine Verwandte von mir starb auch vor fünf Jahren an ALS. Die Krankheit existiert und Menschen sterben daran. Das ist die Realität.

Zitat von Phaedra:
Warum? Eine Verwandte von mir starb auch vor fünf Jahren an ALS. Die Krankheit existiert und Menschen sterben daran. Das ist die Realität.

Ich meine wie er es geschrieben hat. Ohne weiteres. Dass die Krankheit existiert und das es ist Realität ist stelle ich nicht in Frage.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hat jemand von euch Zuckungen in den Handkanten?

@Angsthasi_
Das habe ich schon Jahre .. immer wieder und beidseitig .. und ich hatte früher wirklich oft Angst wegen dieser stellen.
Du
Meinst unter dem kleinen Finger die Seite ? Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt dass dies so stellen sind , ähnlich wie auch der Daumenballen , die neuromuskulär leicht erregbar sind , deswegen auch auf Stress und sonstige Reize schnell reagieren . Ich kann das zucken da auch zb durch anspannen oder dran schnippen auslösen .
Also ja ich zucke dort , schon lange ..

Ich habe es auch an einer Hand häufig

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel
App im Playstore