Pfeil rechts
7118

Zitat von Christina2310:
Darf ich euch bitten, noch einmal auf meinen Kleinfingerballen zu schauen. Ist das Atrophie?

Sieht normal aus

@Majorie frage mich halt ob sie wirklich den Muskel getroffen hat oder eben vielleicht einen ein Stück weiter daneben.

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Aber hier im Forum meinte mal jemand das ein emg exemplarisch an einem Muskel ausreicht um aussagen über den gesamten Arm zb zu treffen.
Dann wäre das ja wirklich ok?

Zitat von Claudi25081988:
@Majorie frage mich halt ob sie wirklich den Muskel getroffen hat oder eben vielleicht einen ein Stück weiter daneben.

Das ist Quatsch ehrlich gesagt. Du hast keine MND Erkrankung. Es würde auch im muskel daneben zu sehen sein. Vielleicht hast du etwas anderes. Aber Als passt nicht

Zitat von Claudi25081988:
Aber hier im Forum meinte mal jemand das ein emg exemplarisch an einem Muskel ausreicht um aussagen über den gesamten Arm zb zu treffen. Dann wäre ...

Genau. Dein emg war ok. Somit kein Als! Aei froh darüber und guck wo du in deinem Leben etwas optimieren kannst damit es dir besser geht. Angst vor ist nicht ich hab das

@Majorie das ganze bestimmt seit nun mehr 4 Monaten mein Leben

Hallo Zusammen,
meine Zungenspitze ist so komisch, wie taub. Ich habe das Gefühl ich lalle . Es sagen zwar alle das stimmt nicht aber ich bilde mir das doch nicht ein.

hallo Ihr Lieben…
Ich klinke mich ja auch mal wieder ein.
Also ich habe keine Angst mehr vor ALS Aber mich würde mal interessieren wer von euch geimpft ist?
Und ob ihr glaubt dass da ein Zusammenhang bestehen könnte

Ich bin geimpft und hatte es mehrmals

@MisterU also irgendwie hab ich gerade festgestellt dass ich meine Frage nicht richtig formuliert habe..
Wie geht es Muskel zucken weshalb ja die meisten hier sind..
Glaubt ihr dass da ein Zusammenhang besteht zwischen Impfung und dem zucken

Ja ich denke das es dadurch ausgelöst werden kann
Hab auch mal einen Beitrag gelesen von diesem hirschhausen über Corona da war ein Typ der wie der Arzt meinte typische Nebenwirkungen wie muskelzucken hat

@MisterU findest du den beitrag eventuell noch ?
ich frage mich ob es dann relativ zeitnah auftritt oder auch erst jahre später ..

Hirschhausen was von Corona übrig bleibt in der ard mediathek

Kennt jemand von eure Schmerzen und Krämpfe im Fußgewölbe? Auch im rechten Schienbein habe ich immer wieder kurze Krämpfe .

Zitat von Angsthasi_:
Kennt jemand von eure Schmerzen und Krämpfe im Fußgewölbe?

Ja, hat aber nichts mit ALS tun. Das kommt davon, wenn die Sehnenplatte, die das Fußgewölbe trägt, überlastet oder entzündet ist.

Ich brauche heute eure Hilfe. Ich hatte leider die Zeit meine Füße zu vergleichen. Ist bei euch dieser Bereich auf einer Seite auch stärker ausgeprägt?

@Angsthasi_ hab ich auch
Sponsor-Mitgliedschaft

@SandyW und was meinst du warum das sein kann?Ganz einfach unsere Körper ist nicht symmetrisch und da auf dem Bild wo du markiert hast denkst du das auf der anderen Seite eine Atrophie ist?Ganz klar NEIN!Sorry aber wenn ihr euch so viel sorgen macht dann schaut euch wirklich die richtige Atrophie Bildern an.Das im Knöchel kann alles sein ausgeprägter Knochen oder Ödem oder und und und.

@MVLM Ja, natürlich habe ich diesen Gedanken. Ich bin’s auch leid.

Wenn die Zuckungen Als bedingt sind dann folgt bald auch eine schwäche die Zuckungen können langsam schnell grob und fein sein kann lokal oder genaralisiert auftreten entscheidende ist das spätestens innerhalb Jahr eine schwäche auftritt.Diese schwäche ist nicht die gefühlte schwäche so das ein Arm oder Bein nach Belastung schnell ermüdet oder weh tut sondern das man zB die Finger nicht mehr bewegen kann oder den Arm nicht mehr hoch heben kann,Schlüssel drehen geht nicht mehr oder ein Glass öffnen das heißt eine klinische schwäche.Viele Als Patienten haben bei der Diagnose noch keine oder fokale Atrophien das heißt die Atrophie kommt wenn die Betroffene Muskel entgültig keine Signale mehr von Nerv bekommt und dadurch kleiner wird aber dann hat man schon Bewegung Einschränkungen klinische schwäche.Viele Alp Patienten gehen erst zum Arzt weil sie plötzlich den Fuß nicht mehr heben können oder öfters stolpern und fallen.
Es gibt aber auch harmlose Muskel Zuckungen die chronisch werden kann sogar!die können grob,fein,schnell,langsam und überall im Körper und im Gesicht auftreten das ist dann die BFS!viele diese Patienten haben auch Krämpfe,schmerzen ist aber harmlos.
Viele haben hier Fuß,Bein,arm schmerzen oder Krämpfe die müssen nicht zwingend mit muskelzucken zusammen hängen fußschmerzen kommt meistens von fußfehlstellung Plattfuß,senk oder Spreizfuß das viele nicht wissen das sie das haben und diese Fehlstellungen verursachen fußkrämpfe schmerzen kribbeln oder Zucken weil durch die fehlbelastung nerven eingeengt werden kann oder Überlastung eine bestimmte Muskulatur.Armschmerzen oder gefühlte armschwäche kann von HWS Syndrom kommen BSF,spinalkanal enge oder nervenaustrittlöcher können verengt sein das dadurch zu armschmerzen oder schwäche kommen kann.
Muskelzucken ohne klinische Schwäche ist total uninteressant EMG sind ziemlich sicher wer seit einmal Jahr zuckt und keine klinische Schwäche und Atrophien innerhalb diese Zeit entwickelt hat braucht sich keine Sorgen mehr zu machen aber auch wenn es gibt sehr ähnliche Erkrankungen die genau so muskelzucken schwäche Atrophie verursachen kann multifokale neuropathy zB oder myopathie und und und.
So wisst ihr das ihr mit eure Psyche die Symptome hervorrufen könnt?wenn ihr jeden Tag 24 Stunden nur darüber denkt speichert sich das Gehirn und kopiert diese Beschwerden was du dir ausmalst.unser Gehirn denkt irgendwann das wir wirklich an diese Symptome oder Erkrankung leiden das ist noch gefährlicher weil Psyche kann ein Mensch sogar lähmen!Bitte genießt einfach eure Leben und vergisst Als einfach.keiner von uns hier hat Garantie auf morgen also warum macht ihr euch sorgen wegen das was ihr gar nicht habt ? Keiner kann uns garantieren das wir das nicht bekommen werden oder irgend eine Art von Krebs aber es gibt für Nix im Leben 100%garantie.
Reset bitte eure Gehirn und schmeißt diese Als Gedanke weg denkt nicht darüber nach hört nicht so viel auf eure Körper dann werdet ihr sehen das die Beschwerden von selbst verschwinden werden vielleicht mache nicht aber da kann euch der Orthopäde helfen
Wünsche euch guten Anfang für Angelose Zeit

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel