Pfeil rechts
7118

Scheine aktuell meinen Fokus vom Herzen auf ALS verlegt zu haben.. Ich hatte bisher immer „nur“ eine Herzneurose. Ich denke aber zu wissen, woher meine Angst jetzt aktuell vor Nervenerkrankungen/Gehirnerkrankungen kommt.. da gab es in der Familie einen Trigger..

Jetzt aber zu meinen wirklich vorhandenen Symptomen.
Ich habe schon seit einem Jahr nach dem spazieren gehen ein Muskelzucken in den Oberschenkeln und im Po. Auch tun mir nach langem stehen mittlerweile die Beine so weh, dass ich mich hinsetzen muss. Seit zwei Wochen habe ich leichte Schmerzen in beiden Ellenbogen und vorallem in den Daumen, wenn ich sie belaste. Ich möchte nicht mehr googeln, weiß aber, dass dieses Muskelzucken ein typisches Anzeichen für ALS ist. Aber gehören da auch die Schmerzen in den Daumenballen und den Ellenbogen und Beinen dazu?

Ich versuche mich da nicht reinzusteigern und bin auch nicht völlig panisch. Aber immer mal wieder spukt das in meinem Kopf herum.. dadurch ist der Fokus aufs Herz zwar weniger, aber besser fühle ich mich dadurch ja auch nicht

Zitat von Afraid1992:
Ich habe schon seit einem Jahr nach dem spazieren gehen ein Muskelzucken in den Oberschenkeln und im Po. Auch tun mir nach langem stehen mittlerweile die Beine so weh, dass ich mich hinsetzen muss. Seit zwei Wochen habe ich leichte Schmerzen in beiden Ellenbogen und vorallem in den Daumen, wenn ich sie belaste. Ich möchte nicht mehr googeln, weiß aber, dass dieses Muskelzucken ein typisches Anzeichen für ALS ist. Aber gehören da auch die Schmerzen in den Daumenballen und den Ellenbogen und Beinen dazu?

All das gehört nicht dazu, auch nicht das Zucken. Lies doch einfach einfach mal in diesem Thread, da wurde alles schon zigmal durchgekaut.

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Darf ich euch bitten, noch einmal auf meinen Kleinfingerballen zu schauen. Ist das Atrophie?

@Christina2310 für mich sieht alles normal aus! Ich hab da auch ständig zucken. Hast du das auch?

Ich hab da auch ständig Zucken und Schmerzen sowie Kraftverlust.

@Maike123 ich meine die Vertiefung im Kleinfingerballen, die am Foto ersichtlich ist

@Christina2310 sieht für mich aber trotzdem normal aus.

@Angsthasi_
Hattest du eigentlich schon ein EMG?

Zitat von Maike123:
@Angsthasi_ Hattest du eigentlich schon ein EMG?

3 sogar.

@Angsthasi_ ok dann brauchst du dir ja keine Sorgen zu machen...

@Christina2310 was sagt denn bei dir der Arzt?

@Christina2310 das sieht 0,0 nach Atrophie aus!Du hast sogar sehr ausgeprägte Muskeln schau mal bitte deine daumenballen an und auch die kleinfingerballen sind voll.diese Delle was du hast haben viele Menschen ich hab das auf der linken Seite.Du kannst dir im Internet richtige Atrophie Bilder Hände anschauen dann siehst du wie richtige Atrophie aussieht.

Sehr ihr diese Delle unterhalb des Ellenbogen? Da ist es auch weich … wenn ich das Handgelenk hochziehe spüre ich noch Muskeln die arbeiten aber rechts ist diese Delle nicht und auch generell der Unterarm nicht so weich

Die Delle zwischen Blatt und Kopf des Löwens

Hab es hier nochmal markiert.
Danke bereits im Voraus für eure Mühe das ihr schaut

@Claudi25081988 lieber zum Arzt gehen hier kann dir keiner genau was sagen du kannst zum Neurologen die können am besten beurteilen ob du Muskelschwund hast oder nicht aber von Bildern erkenne ich persönlich kein Muskelschwund.

@MVLM ich war vor 2 Monaten dort. In dem Bereich hat sie ein emg gemacht das war unauffällig.
Ist es damit ok?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Claudi25081988 Wenn jemand Atrophie schon hat ist die EMG immer auffällig so habe ich überall gelesen.
Du denkst du hast Atrophie hast aber keine sonst hättest du schon klinische schwäche und nicht nur einfach Muskelermüdung das ist ganz was anderes.Vergiss bitte Als

Zitat von Claudi25081988:
@MVLM ich war vor 2 Monaten dort. In dem Bereich hat sie ein emg gemacht das war unauffällig. Ist es damit ok?

Ja ist es!

Zitat von Claudi25081988:
Hab es hier nochmal markiert. Danke bereits im Voraus für eure Mühe das ihr schaut

Da ist nichts zu sehen.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel