Pfeil rechts
7118

@Maike123
hast du das ununterbrochen?
ich würde mir keine Sorgen machen solange du alles kannst ist alles gut ..

Ununterbrochen nicht. Aber in den letzten Tagen schon häufig. Zwischendurch war es mal besser, da hatte ich es viel weniger.
Jetzt ist es wieder mehr geworden:(
Am Daumen haben ja ganz viele die Stelle. An der Handaußenkante lese ich nicht so oft.
Ich mache auch relativ viel Sport und gehe regelmäßig laufen und verbessere mich da auch. Das würde dann ja wahrscheinlich auch alles nicht gehen oder?

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Ich zucken ununterbrochen was ist das nur selbst nachts werde ich davon wach

@Maike123 Das ist richtig.
Normalerweise hättest du bereits schwäche in den Muskeln bevor sie zucken Beziehungsweise bevor du das zu überhaupt wahrnimmst.
Wie lange hast du die Symptome schon

Zitat von Maike123:
Ununterbrochen nicht. Aber in den letzten Tagen schon häufig. Zwischendurch war es mal besser, da hatte ich es viel weniger. Jetzt ist es wieder ...

Ich habe auch Zuckungen an der rechten Handaußenkante.

@Angsthasi_ Danke für die Antwort. Auch mehrmals am Tag?

@ami4415 es fing letztes Jahr im Dezember an. Da hatte ich es viel in den Waden. Und ich hatte vibrieren ab vielen Körperstellen. Das ist aber eigentlich besser geworden.
Seit Mitte Januar hab ich das Zucken an der Handaußenkante regelmäßig mehrmals am Tag dann öfter hintereinander.
Unteres Augenlid rechts hab ich auch regelmäßig. An der rechten Hand hab ich noch keine Schwäche festgestellt. Der Muskel ist halt etwas schmaler als links. Bin aber Linkshänder und im Januar war das auch schon und seit dem hat sich nichts verändert....

Na siehst du
Bei ALS wandert es nicht von wade in hand … es bleibt da wo es angefangen hat bis der Muskel komplett abgestorben ist .. es ist nicht mal besser mal schlechter

@ami4415

Ja bei mir ist es ab manchen Tagen mal mehr mal weniger... aber an der Hand war es seit einem halben Jahr noch nie weg und es gab auch keinen Tag ohne

@Maike123 warst denn mal
beim Neurologen?
ist es denn wirklich unaufhörlich

Also nicht durchgehend. Sondern mehrmals am Tag aber schon mit Pausen dazwischen. Ja es wurde vor 3 Monaten ein emg in der Stelle gemacht,da war alles ok. Aber hsb dann auch manchmal Sorge dass ew nicht richtig gemacht wurde oder so. Und währenddessen hat es nicht gezuckt

@ami4415
nicht durchgehend. Sondern mehrmals am Tag aber schon mit Pausen dazwischen. Ja es wurde vor 3 Monaten ein emg in der Stelle gemacht,da war alles ok. Aber hsb dann auch manchmal Sorge dass ew nicht richtig gemacht wurde oder so. Und währenddessen hat es nicht gezuckt
Reflexe und alles andere war auch in Ordnung

@Maike123
mach dir keine sorgen
Der Neurologe hätte etwas gesehen

@ami4415 ja ich hätte auch eigentlich gedacht, nach einem halben Jahr ohne Veränderungen wäre ich beruhigt aber irgendwie trotzdem nicht ganz...

ja so geht es leider vielen.
vllt mal eine Therapie machen?

Ich bin in einer Gruppentherapie für eine Einzeltherapie hab ich leider keinen Platz bekommen...

@Maike123 das ist ja vielleicht auch garnicht so schlecht
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Maike123:
@Angsthasi_ Danke für die Antwort. Auch mehrmals am Tag?

Ja, mein rechter kleiner Finger zittert auch sobald ich ihn anhebe. In dem Muskel wurde auch schon ein EMG gemacht, es war unauffällig.

@Angsthasi_ achso ok.
Echt nervig alles. Seit wann hast du das schon?

Zitat von Maike123:
@Angsthasi_ achso ok. Echt nervig alles. Seit wann hast du das schon?

Leider schon viel zu lange!

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel