Pfeil rechts
7118

@Angsthasi hast du in der Nacht oder wenn du aufsteht kribbeln oder Taubheit in der betroffenen Hand?du kannst selber tinel durchführen wenn das positiv ist dann ist höchstwahrscheinlich Karpaltunnel.
Weißt du wie tingeltest im Handgelenk funktioniert?

Zitat von MVLM:
@Angsthasi_ hast du dann wenn du den betroffen arm belastest leichte Schmerzen oder eher belastungsabhängige schmerzen so das du dein Arm ablegen ...

Im EMG wurde spontane Aktivitäten festgestellt aber diese waren unauffällig. Also BFS. Schmerzen habe ich fast ununterbrochen und auch immer wieder sowas wie Krämpfe - als ob sie kommen und dann kurz bevor es los geht hören sie auf. Wie ein Zusammen ziehen. Das alles macht mir halt Angst.

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Zitat von MVLM:
@Angsthasi hast du in der Nacht oder wenn du aufsteht kribbeln oder Taubheit in der betroffenen Hand?du kannst selber tinel durchführen wenn das ...

Mir schlafen nachts fast immer beide Hände und auch die Füße ein.

MvLM schreibt ein gesunder Muskel ist ruhig und weich...
Meine muskeln sind dauerangespannt im Bein. Und das Zucken und teilweise zwisammenziehen der Muskeln.
Weißt das nun dann doch auf ALS hin?

@Schlaflose
Du hattest mir geschrieben dass meine Probleme keine ALS Symptome sind. Das hatte mich sehr beruhigt.
Nun bin ich wieder verunsichert, da meine Muskeln ja eben nicht entspannt und weich sind...
Zudem habe ich seit ein paar Tagen ein komisches gefühl im Fuß und teils in der Wade. Es fühlt sich irgendwie schlapp, schwer an und es fühlt sich irgendwer an wie ein ganz feines Kribbeln oder irgendwie wie taub, aber es ist nicht taub. Einfach ein ganz anderes Gefühl wie im anderen Fuß...aber ich kann nicht genau beschreiben wie. In der Nacht merke ich davon nix aber es stellt sich sehr schnell nach dem aufstehen ein.

Hat das deiner Meinung nach auch nichts mit ALS zu tun?

Ich bin mal wieder versichert...es kommen immer andere Dinge hinzu, das beunruhigt mich.

Danke

Zitat von nala_bobo:
Hat das deiner Meinung nach auch nichts mit ALS zu tun?

Ich schreibe gar nichts mehr. Erstens steht das schon alles zigmal in diesem Thread und zweitens wird sowieso alles, was man geschrieben hat, dann doch angezweifelt.

Schlaflose, deine Worte letztens hatten mich aber wirklich beruhigt. Ich konnte meine Sorge bei Seite legen. Ich war sehr dankbar für deine Worte.

Leider habe ich nun noch dieses komische Gefühl im Fuß und dieses belastete Gefühl. Es ist kein Kribbeln wie Bein einschlafen...viel feiner wenn es überhaupt kribbeln ist.Und da das bisher nicht so war macht es mir jetzt wieder Sorge.

Ich dachte du kennst dich ja aus und könntest mir sagen ob all das auch kein Symptom einer beginnenden ALS ist.

Aber natürlich respektiere ich auch, wenn du nichts mehr schreiben möchtest. Es ist wirklich schwer mit uns Angsthasen. Das verstehe ich. Ich versuche wirklich die Sorge bei Seite zu legen. Schade, dass mich dieses komische gefühl Fuß nun erneut verunsichert.

Zitat von Angsthasi_:
Im EMG wurde spontane Aktivitäten festgestellt aber diese waren unauffällig. Also BFS. Schmerzen habe ich fast ununterbrochen und auch immer wieder ...

@Schlaflose Hast du das nicht auch? Dieses Krampfgefühl und dann Schmerzen?

Zitat von nala_bobo:
Leider habe ich nun noch dieses komische Gefühl im Fuß und dieses belastete Gefühl. Es ist kein Kribbeln wie Bein einschlafen...viel feiner wenn es überhaupt kribbeln ist.Und da das bisher nicht so war macht es mir jetzt wieder Sorge.

Na gut. Nach dem, was ich über ALS gelesen habe ist das kein Symptom. Die ersten Symptome, die den Betroffenen auffallen, sind motorische Probleme in Händen oder Füßen, da die entsprechenden Nerven zerstört werden und dadurch Muskelschwäche und Lähmungen entstehen.

Zitat von Angsthasi_:
@Schlaflose Hast du das nicht auch? Dieses Krampfgefühl und dann Schmerzen?

Das Krampfgefühl habe ich nur in den Waden, aber keine Schmerzen, und manchmal dabei ein leichtes Zwicken.

Danke dir , achlaflose

Schlaflose...nicht achlose

Zitat von Schlaflose:
Das Krampfgefühl habe ich nur in den Waden, aber keine Schmerzen, und manchmal dabei ein leichtes Zwicken.

Ich habe leider Schmerzen und auch immer wieder Krämpfe. Aber laut Neurologen ist das nicht beunruhigend.

@nala_bobo ich verstehe nicht warum du dich von jeden Beitrag von mir verunsichern lässt ich versuche einige zu beruhigen die Angst haben und denken das sie als haben so ging’s mir auch!und ja das hat mir ein Arzt erklärt das die gesunde Muskeln wenn man die nicht anspannt normal weich sein müssen und nicht steinhart bei durch trainierte Menschen sieht so aus als wären die wirklich wie Stein aber nein das ist nur weil die Muskeln extrem trainiert und die Volumen viel größer als bei normale nicht trainierte Menschen sind.
Wenn Muskeln sehr hart sind bedeutet nicht das du als hast es gibt sehr sehr viele Muskel Erkrankungen die ganz harmlos sind und leicht zu behandeln sind.Als macht auch in der frühere Phase keine Schmerzen!das kommt viel später dann hat man aber schon klinische schwäche.
Spontanaktivitet kann auch bei andere muskelerkrankungen vorkommen und gute Ärzte können pathologische Veränderungen beim EMg feststellen.
Wenn der Arzt sagt das alles clean ist dann ist es so.
Ich verstehe jeden hier der Angst hat das ist auch schrecklich aber die netzt ist voll mit Hunderttausende Menschen die gleiche Symptome seit Jahren haben allein postcovid kopiert als Symptome muskelzucken,schwäche,zittern,schnelle Erschöpfung Krämpfe und und und nicht alles ist als.
Schaut mal nach myopapthie,myositis,sjögrensyndrom,etc.es gibt viele autoimmune Erkrankungen die muskelzucken schmerzen Krämpfe schwäche verursachen weil die auch Muskeln angreifen sind aber harmlos.
Ich empfehle jeden hier Rheumatologen zu gehen und sich auf alle diese testen zu lassen sogar myastania Gravis da hat man auch muskelzucken schmerzen Krämpfe alles mögliche wie gesagt es gibt aber tausend Krankheiten die ähnliche Symptome verursachen.
Und sorry falls ich hier jemanden verunsichert habe aber das ist nicht meine Absicht.

@Angsthasi_ da hat die Neurologin recht schmerzen sind eigentlich gute Zeichen du kannst überall lesen und auch die Ärzte fragen als macht bei Beginn keine Schmerzen erst wenn du viel Muskelschwund hat dann schon aber dann sind die schon eingeschränkt und Gottseidank kannst du alles!

I@Angsthasi_ ja das ist zB typische Anzeichen von Karpaltunnel Syndrom.Du kannst beim nächsten Arztbesuch den Arzt bitten ob er bitte bei dir tineltest machen kann da du Karpaltunnel vermutest das ist ganz einfach braucht man nicht mal ein Gerät er muss nur auf deine Handgelenk klopfen und wenn da so ne komische elektrisierte Gefühl in den Fingern oder in die Handfläche kommt dann ist das positiv und ein ziemlich sichere Anzeichen von Karpaltunnel

Zitat von Angsthasi_:
Ich habe leider Schmerzen und auch immer wieder Krämpfe. Aber laut Neurologen ist das nicht beunruhigend.

Dann ist doch alles gut.

@Angsthasi_ ich habe Krämpfe und Schmerzen auch im Dsumenballen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Christina2310:
@Angsthasi_ ich habe Krämpfe und Schmerzen auch im Dsumenballen

Es beruhigt mich zu wissen, dass ich nicht alleine damit bin. Auch wenn es mir für dich sehr leid, dass du das auch hast. Was kann denn das sein, wenn es kein ALS ist?

@Angsthasi_ ich weiß es nicht

Die Schmerzen im Ellenbogen werden nicht weniger. Auch das links weniger Kraft ist ist als rechts wird immer deutlicher.
Wenn man links am Arm entlang streicht entstehen sofort brennende Schmerzen.
Ach Mädels @Angsthasi @Christina2310
Wenn man nur wüsste was das alles ist.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel