Pfeil rechts
7118

Zitat von Schlaflose:
Das ist höchstwahrscheinlich die Ursache. Du hast bestimmt starke Mängel an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen und ganz sicher auch Eisenmangel. Das alles verursacht natürlich Schwäche und diverse andere körperliche Missempfindungen.

ja, das wird wohl eine wesentlich wahrscheinlichere Ursache sein... wenn man es mal rational betrachtet

Hallo ihr lieben ,
Beim Haare föhnen viel mir auf das der trizeps links zittert kurz (rechts nicht oder wenn mal dann deutlich Weniger sichtbar)
habe versucht ob Liegestütze noch gehen , war schwierig aber machbar. Könnte das ein Zeichen für ALS sein?

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


@Schlaflose
Wirklich? Nicht von dem kann ein Anfangssymptom einer ALS sein?
Mein rechtes Bein, und nur das rechte, spannt sich ständig einfach so in der Muskulatur an. Ich kann es zwar ganz kurz unterbrechen, aber dann passiert es sofort wieder. Das Bein ist muskulär quasi auf Dauerspannung.in Ruhe ist das auch so.
Ich habe halt bedenken, dass es ein Anzeichen dafür ist, dass mit einem Motoneuron etwas nicht stimmt, da ich mal mitbekommen habe, dass Schäden am Motoneuron zu Muskelspannung führen kann.

Ich wäre wirklich froh, wenn meine Bedenken hinsichtlich ALS nur an den Haaren herbeigezogen wären! Wirklich.

@nala_bobo was hat denn der Neurologe zu deinen Bedenken gesagt?

Nichts. Als ich das letzte Mal bei meinem Neurologen war hatte ich die Probleme noch nicht. Leider habe ich da erst wieder einen Termin im September.
Zwischenzeitlich war ich mal bei einem Neurologen der mir per Verteilstelle vermittelt wurde aber der war eigentlich eher Psychiater alsdass er sich neurologisch gut auskennt. Zum Thema ALS sagte er mir nur er müsse sich da erstmal selbst wider etwas hineinlesen in das Thema, da er da lange nicht mit konfrontiert war. Das war natürlich kein bisschen hilfreich

Ich wollte euch nochmal Bescheid geben. Hatte ja plötzlich Muskelzucken in der Zunge und bisschen auch in den Beinen. Zunge war schlimm, weil ganz neu für mich und sehr intensiv und sichtbar. Auf alle Fälle hab ich dann Elektrolyt Pulver probiert und eine Mineralienmischung die ich mit viel Wasser getrunken hab über den Tag verteilt.
Und es wurde nach dem ersten Tag schon viel besser, weniger stark. Jeden Tag ein bisschen besser und jetzt merke ich es nur noch hauchzart, wenn ich mich drauf konzentriere, eigentlich nur noch abends, wenn ich dran denke. Ich werde das noch länger einnehmen. Mache ja viel Sport und scheinbar hatte ich hier einen Mangel. Hätte ich nie für möglich gehalten.

@Romy11 Was hast du da genau genommen?

Zitat von Claudi25081988:
Hallo ihr lieben , Beim Haare föhnen viel mir auf das der trizeps links zittert kurz (rechts nicht oder wenn mal dann deutlich Weniger sichtbar) habe versucht ob Liegestütze noch gehen , war schwierig aber machbar. Könnte das ein Zeichen für ALS sein?

Das ist ist einfach ein Zeichen, dass deine Armmuskeln untrainiert sind. Sie fangen bei ungewohnter Belastung an zu zittern.

Zitat von nala_bobo:
Wirklich? Nicht von dem kann ein Anfangssymptom einer ALS sein?
Mein rechtes Bein, und nur das rechte, spannt sich ständig einfach so in der Muskulatur an. Ich kann es zwar ganz kurz unterbrechen, aber dann passiert es sofort wieder. Das Bein ist muskulär quasi auf Dauerspannung.in Ruhe ist das auch so.

Das ist weder ein Anfangssymptom noch ein fortgeschrittenes.

@Angsthasi_ habs rauskopiert. Eine Mischung mit Mineralien Spurenelemente - Kalium, Calcium, Magnesium, Zink, Eisen, Bor, Selen, Molybdän, Mangan, Kupfer, Jod, Chrom.
Ich weiß nicht ob ich den Markennamen nennen darf. Aber es gibt ja genügend solcher Pulver.

Und zusätzlich noch Elektrolyte. Die sind eh in Beuteln zu kaufen. Hab da einfach bei Amazon geschaut und welche bestellt die gut bewertet waren.
2 solche Beutel pro Tag.

Es ist jetzt weg bei mir. Werde mich aber in Zukunft besser versorgen. Die normale Nahrung hat scheinbar nicht gereicht. Vorallem nehme ich schon Jahrelang immer mal wieder Tromcardin, das hat mir mein Arzt empfohlen, das half hier aber nicht. Magnesium und Kalium waren es also nicht alleine.
Ich fand es faszinierend, wie schnell es immer besser wurde.

@Schlaflose das war aber so komisch Ellenbogen nah wie so ein Kolibri flattern so zart zu sehen.
Kann es aktuell immer sehen wenn ich arm hoch halte und ihn beuge und strecke.
Können das bösartige faszikulationen sein?

Zitat von Claudi25081988:
Können das bösartige faszikulationen sein?

Ganz bestimmt nicht. Bösartige Faszikaltionen entstehen bei ALS während ein Nerv abstirbt und dann hat man gleichzeitig auch Lämngserscheinungen an der Stelle. Und wie schon 10000000 Mal geschrieben wurde, fängt ALS nicht irgendwo mitten drin am Arm an, sondern an den äußersten Gliedmaßen wie Hände und Füße und schreitet von dort aus weiter.

@Schlaflose aber ich hatte gelesen das es auch am Rumpf oder Schultern beginnen kann.
Aber dann sicher nicht am Ellenbogen oder?

Zitat von Claudi25081988:
@Schlaflose aber ich hatte gelesen das es auch am Rumpf oder Schultern beginnen kann. Aber dann sicher nicht am Ellenbogen oder?

In ganz seltenen Fällen kann es auch anderswo beginnen. ALS ist ohnehin eine sehr seltene Erkrankung und davon ganz selten beginnt es nicht an Hand d oder Fuß. Die Wahrscheinlichkeit das zu haben geht gegen 0. BFS hingegen ist eine recht häufige Erkrankung, bei der es überall am am Körper zucken, blubbern, flattern kann. Warum willst nicht an diese sehr hohe Wahrscheinlichkeit glauben und hältst dich verbissen an der winzigen Wahrscheinlichkeit von ALS fest? Ich kapiere das nicht

@Schlaflose ich will unbedingt daran glauben , habe nur Angst das ich nicht das Glück habe

Ich habe das Gefühl mein rechter Daumenballen wird immer weniger .
Und auch diese Linie, die habe ich links nicht.

@Angsthasi_ hast du denn mal ein Bild von Anfang das man es vergleichen kann?
Sponsor-Mitgliedschaft

Nein, natürlich nicht

Zitat von Claudi25081988:
habe nur Angst das ich nicht das Glück habe

So denkt man, wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, eine Krankheit zu haben. Dann hat man Angst, dass man nicht zu den wenigen Glücklichen gehört, die es nicht trifft.
Du musst umgekehrt denken: Warum sollte ausgerechnet ich das extreme Pech haben, diese seltene Erkrankung und dann auch noch mit diesem viel selteneren Verlauf bekommen?

@Angsthasi_ aber hast du denn ein Bild von vor ein paar Wochen wo du es vergleichen kannst?

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel