Pfeil rechts
7118

@Schlaflose taubheitsgefühle auch? Gerade fängt auch der andere Ellenbogen wieder mit an , zwar nicht so stark wie links ,. Aber auch leicht .
Denkst du das ist eine Überbelastung durch das unterbewusste schonen von der anderen Seite?

Zitat von Claudi25081988:
@ami4415 emg, eng , beides im Mai ,Handdrücken im April, Reflextests

dann hast du die wichtigsten Untersuchungen Gehabt und so beruhigt sein

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Ich hatte gestern Abend einen Krampf in einer Zehe, der sich durch Bewegung lösen ließ. Nun schmerzt die Stelle bei jeder Bewegung. Natürlich kommt sofort die Angst auf. Habt ihr solche Beschwerden schon einmal gehabt?

Zitat von Claudi25081988:
@Schlaflose taubheitsgefühle auch? Gerade fängt auch der andere Ellenbogen wieder mit an , zwar nicht so stark wie links ,. Aber auch leicht . Denkst du das ist eine Überbelastung durch das unterbewusste schonen von der anderen Seite?

Kribbeln und Taubheitsgefühl in den den Händen habe ich öfhers im Liegen. Das kommt aber von der HWS oder BWS.
Soweit ich weiß, kommt das, wss du beschreibst bei einem Karpaltunnelsyndrom vor.

Zitat von Christina2310:
Ich hatte gestern Abend einen Krampf in einer Zehe, der sich durch Bewegung lösen ließ. Nun schmerzt die Stelle bei jeder Bewegung. Natürlich kommt sofort die Angst auf. Habt ihr solche Beschwerden schon einmal gehabt?

Oh, ja bei bestimmten Fußbewegungen bekomme ich einen Krampf, meistens im kleinen Zeh und den daneben. Inzwischen weiß ich gut, welche Gegenbewegung ich machen muss, um den Krampf schnell wieder zu lösen.

@Schlaflose das seltsame ist, dass mir der Fuß, wo ich den Krampf hatte, bei jeder Bewegung weh tut

Zitat von Christina2310:
@Schlaflose das seltsame ist, dass mir der Fuß, wo ich den Krampf hatte, bei jeder Bewegung weh tut

Es gibt 1000 Gründe, warum ein Fuß wehtut oder Zehen verkrampfen, aber ALS gehört nicht dazu.

Ich habe auch leichtes schmerzgefühl auf dem fußrücken und oben auf dem Fuß auf Höhe es sprunggelenks , ebenso wie teils in den Zehen. Hat das verspannungsgefühl auf dem fuß Höhe sprunggelenk Richtung Schienbein irgendeinen Zusammenhang mit dem Fusheber.also könnte das ein Zeichen für eine sich anbahnende Fußheberschwäche sein?
Und dass mein Bein sich vorallem im oberschenkel immer wieder anspannt und insgesamt gar nicht mehr so locker sein kann wie das andere Bein? Kann das ein Anfangs ALS Zeichen sein?
Die rechte Seite ab Hüfte ist irgendwie dauerangespannt und es fühlt sich an als Laufe ich auf einem Holzbein von der angespanntheit her, nur dass trotzdem alle Bewegungen möglich sind...wenn auch immer mit diesen Spannungsgefühl einhergehend.
AlS Angst lässt mich leider nicht los.

Mach dir keine Sorgen, das spricht absolut nicht für ALS

@nala_bobo genau das ist auch meine Angst. Die Zehen und der Fussballen schmerzen krampfartig. Auch ich habe Befürchtung, dass es eine Fussheberschwäche wird.

@ami4415 denkst du das dieses komische kleine Surren was du auch spürst problematisch ist?

Diese blöde Angst ...wir machen uns so verrückt. Aber man kommt nicht da raus.
Mein Bein fühlt sich insgesamt einfach komisch an, auch beim Laufen. Muskeln ziehen sich immer wieder zusammen aber nicht schmerzhaft. Aber Bein ist auf Dauerspannung. Das ziehende Gefühl rund ums sprunggelenk und Fuß machen zusätzliche Sorgen. Es fühlt sich irgendwie alles so schwer an.

Ich hoffe es ist kein Vorbote...
Da habe ich auch Sorge so wie du Christiana.

@nala_bobo Christina
Hattest du schon Untersuchungen?

Ich hatte bisher die normale neurologische Untersuchung mit Reflexen und so. Ein Emg hatte ich nicht. NlG wurde mal gemacht aber unauffällig.
Da ich halt kein unauffällig EmG in Hinblick auf mögliche ALS vorweisen kann bin ich umso unsicher.

@Claudi25081988 meinst du dieses Colibri flattern?

@ami4415 ja genau

@Claudi25081988 ich denke einfach dass es der Muskel der hin und her flattert irgendwie… Das hat aber keinen Krankheits Wert denke ich
Sponsor-Mitgliedschaft

@nala_bobo genau wie ich

ach leute
ich weiß wie es euch geht aber keiner von euch hat ALS symptome

Wir machen uns leider Gedanken ob es der Beginn von echten ALS Symptomen sein könnte...bzw. ob es der absolute Anfang einer ALS sein kann. Mich beunruhigt ja weniger mein Zucken als die Probleme mit meinem Bein. Und es wird immer blöder. Ich habe immer mehr schmerzgefühl bzw ziehen in den Muskeln, Mittlerweile im ganzen Bein und Fuß, und beim Laufen wird es immer unangenehmer. Auch in Ruhe ist es nicht besser.
Man hat leider keine andere Erklärung was all das sonst hervorruft.
Das macht einen sehr unsicher

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel