Pfeil rechts
7118

@Claudi25081988 Mittlerweile denke ich, einfach sehr schnelles Zucken.
Es befindet sich meistens im Bereich der Sehnen, vielleicht liegt es auch genau daran.

hattet ihr auch schon mal so ein flattern? Wie Colibri Flügel… Das ist auch total eklig

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


@Claudi25081988 bei mir sind es
die Waden

Wenn ich auf meine Waden drücke, kann ich das zucken zum Teil auch provozieren. Kennt ihr das und wie schätzt ihr das ein?

Bei mir sind jetzt häufig die Finger teilweise eingeschlafen wenn ich morgen aufwache und wenn ich mich strecke morgens hab ich immer das Gefühl die Waden wollen gleich krampfen: klingt das nach ALS

Zitat von Claudi25081988:
Bei mir sind jetzt häufig die Finger teilweise eingeschlafen wenn ich morgen aufwache und wenn ich mich strecke morgens hab ich immer das Gefühl die Waden wollen gleich krampfen: klingt das nach ALS

NEIN.

@SandyW das kann sein , ich hab dieses vibrieren häufig im Daumenballen oder beim kleinen Finger im Ballen

@ami4415 ja an der Hand meistens und du?

@Claudi25081988 Dann würde das schon passen, viele beschreiben es auch im Bereich der Knie, untere Wade, Achillessehne, Fuß im Bereich der Knöchel oder Unterseite.

Was ich hier im Thread gelesen habe, das taubheitsgefühle und brennen sowie schmerzen kein Symptom sind für als , ist das korrekt?
Weil all das habe ich im linken Arm dort wo der N.Medianus ab Ellenbogen lt. Neurologin eingeklemmt ist

@Claudi25081988 richtig in der Regel sind dies keine Symptome.

@ami4415 ich hab halt schmerzen in dem Arm wenn ich ihn zb am Tisch ablege oder wenn ich meinen Kopf abstützen möchte

Das tut mir wirklich leid, hat aber bestimmt nichts mit ALS zutun… Sorgen müsstest du dir machen wenn du deinen Kopf nicht mehr abstützen könntest weil der Arm weg knickt Und den Kopf nicht mehr halten kann.
Und du warst doch auch beim Neurologen und dieser sagte doch eingeklemmten Nerv… Ich weiß es ist schwer mit dieser Angst auch mich holt sie hin und wieder noch ein… Aber solange volle Kraft da ist ist alles in Ordnung

@ami4415 ob jetzt volle Kraft da ist weiß ich nicht. Ich kann meinen Alltag noch normal machen und mir fallen jetzt abgesehen vom tollpatschigen keine Dinge permanent aus der Hand. Die Hand die aktuell so viele Schmerzen macht der fällt glaub ich das ein oder andere schwerer hab zb schmerzen wenn ich zu viel hebe im Ellenbogen und der Hand

@ami4415 ich kann aber zb noch einen Handstand

Zitat von Claudi25081988:
Die Hand die aktuell so viele Schmerzen macht der fällt glaub ich das ein oder andere schwerer hab zb schmerzen wenn ich zu viel hebe im Ellenbogen und der Hand

Das wird eine Nerven- oder Sehnentzündung durch Überlastung sein. Habe ich auch dauernd.

@Claudi25081988 du warst beim
neurologen richtig ? der hat bestimmt tests gemacht was kraft angeht
Sponsor-Mitgliedschaft

@ami4415 emg, eng , beides im Mai ,Handdrücken im April,
Reflextests

@Schlaflose hast du da ähnliche Symptome?

Zitat von Claudi25081988:
@Schlaflose hast du da ähnliche Symptome?

Schmerzen halt in der Hand bis die Unterarme hoch.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel