App im Playstore
Pfeil rechts
7118

Ich nicht. Nachts merke ich das zucken nicht beim schlafen, nur wenn ich wach bin dauerhaft

Zitat von ami4415:
sag mal ihr Lieben hat einer von euch auch ab und zu so ein Schlaf zucken? aber tagsüber zum Beispiel wenn man in Ruhe auf dem Sofa sitzt

Das haben sogar Tiere. Musst mal einen Hund im Schlaf beobachten, wie oft er zuckt.

Mein Muskelzucken findet gerade in Ruhe statt, besonders wenn ich auf dem Sofa chille. Wenn die Muskeln in Bewegung und angespannt sind, zucken sie gar nicht. Das ist typisch für BFS.

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


@Schlaflose meine Zucken aber auch mal im Alltag wenn ich zb an der Kasse stehe. Ist das gefährlich?

@Claudi25081988 auch das kenn ich

@ami Ja, das Zucken habe ich auch gerade bei Entspannung, kann dann auch mal stärker ausfallen.

An Alle:
Mir ist aufgefallen, dass mein Bein, in dem ich die Probleme habe, sich immer wie von allein anspannt. Wenn ich das Anspannen bemerke kann ich es kurz unterbrechen bzw. Ich kann das Bein dann kurz wieder entspannen, zumindest den Teil wo die Muskeln hinten nicht ohnehin verhärtet sind. Dass sich mein Bein immer wieder in einen angespannten Zustand begibt, ohne dass Einschränkungen in der Bewegung dabei vorhanden sind oder ähnliches...kann das durch ALs kommen? Es ist keine Spastik(denke ich) und es schmerzt bei auch nicht.
(Allerdings habe ich generell leichten ziehendes Schmerzgefühl auf dem Fußrücken, den Zehen , im Bereich des Sprunggelenks und manchmal auch in der Kniekehel.)

@Schlaflose ich spreche ja jetzt nicht von Muskel zucken sondern von diesem einschlaft zucken (myoklonie) Das ist ja was anderes als faszikulationen . die habe ich auch ständig aber die mykolonien sind wenn der ganze arm ruckartig hoch schlägt

Das ist nicht gefährlich! Ich kenne das ebenso. Wie oft hat mir schon beim Abwasch der Hintern gezuckt.
Die Myoklonien, auch tagsüber, davon berichteten bereits viele, das gehört offensichtlich auch dazu.
Ich hatte sie beim Einschlafen ganz arg, als das alles anfing.

@SandyW danke dir.
seit ich das hatte hab ich wieder komplett mantal Breakdown

dabei ging es mir schon halbwegs gut…

Ein ständiges Auf und Ab, bei mir genauso. Es brauch einfach noch Zeit, sooooo ätzend!

nimmst du auch irgendein Medikament?

@ami4415 Nein, keine Medikamente.
Als es ganz schlimm war, habe ich versucht eines „einzuschleichen“, kam dabei aber mit den Nebenwirkungen nicht zurecht.

@SandyW dann hast du meine bewunderung das du es so schaffst

Hätte nicht gedacht das ich in diesem Thread mal schreibe. Hatte in der Vergangenheit Angst vor MS. Wurde vor knapp 2,5 Jahren gut untersucht vom Neurologen inkl Mrt vom Kopf, hws und lws. Weil ich Missempfindungen und Taubheitsgefühle hatte linksseitig. Ich hab ständig irgendwelche körperlichen Symptome die immer mal wieder wechseln. Bei Stress auch gern Muskelzucken, vorallem im Gesicht, Augen, Schläfe, letztens mal Lippe. Jetzt zuckt/krampft seit wenigen Tagen meine Zunge, einseitig und sichtbar. Nicht durchgehend. Eher ab nachmittags in Ruhe. Ich bin sehr angespannt, gehe durch eine schwierige Zeit privat. Ich dachte mir erstmal gar nichts. Weil ich zucken von Stress kenne, aber hab dann den Fehler gemacht und gegoogelt und da stand das es an der Zunge immer ernst ist. Ich hab nicht mehr weitergelesen und frage euch. Kennt das wer? Kann das normal sein? Ich möchte ungern schon wieder zum Neurologen gehen. Ich habs gerade erst geschafft seit 2 Jahren nur noch zur Vorsorge (jährliche beim Hausarzt) zu gehen und mir gings super damit.

@Romy11 das haben sehr viele mit Benignen Faszikulationen
und da du sowieso
bei Neurologen bist, hättet er etwas festgestellt

@ami4415 danke dir. Die Vorsorge mache ich jährlich beim Hausarzt. Da geht's aber nie um die neurologischen Dinge. Das mit der Zunge ist neu, seit paar Tagen. Das weiss mein Neurologe auch nicht.

aber du sagtest ja selber das du schön öfter gezuckt hast …
deshalb mach dir keine sorgen …
das wurde ja sicherlich untersucht …
Sponsor-Mitgliedschaft

@SandyW hast du Bereiche in denen es am meisten zuckt?

@Claudi25081988 Ja, in meinen Füßen und allgemein viel in den Beinen.
An einer Stelle habe ich ein ständiges vibrieren, total nervig.

@SandyW dieses vibrieren kenn ich auch. Hast du eine Ahnung was das ist?

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel
App im Playstore