App im Playstore
Pfeil rechts
7133

@ami4415 hab es einen auslöser bei dir?

@Christina2310 gab es einen Auslöser bei dir

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von xxTxx:
Weiß jemand, ab wie viel Monaten man sich keine Gedanken mehr machen sollte?

Monate? Ab dem Moment, wo das EMG unauffällig war und BFS diagnostiziert wurde.

@Schlaflose das ist leider nicht immer so …
aber meisten schon

@Schlaflose bei mir gab es ein unauffälliges emg. Die Neurologin sagte aber keine Diagnose sondern , das es eben manchmal so ist das die Muskeln Zucken ohne krankheitswert

@ami4415 hatte ein eng und ein emg, im eng wurde ein eingeklemmter Nerv im Ellenbogen festgestellt (aber erst ab Ellenbogen nicht oben ab hws) dort in dem Ellenbogen fing auch das Zucken an und dort ist auch der Mittelfinger an der Spitze taub. Daran ist wohl die Entzündung schuld.
Ansonsten zickt es bei mir in Schulterblatt , Händen, Beine auch immer wieder

Zitat von Claudi25081988:
@Schlaflose bei mir gab es ein unauffälliges emg. Die Neurologin sagte aber keine Diagnose sondern , das es eben manchmal so ist das die Muskeln Zucken ohne krankheitswert

So war es bei mir auch. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, nach dem unauffälligen EMG Zweifel zu haben.

@Claudi25081988 na dann hast du doch schon mal eine Erklärung. Dass ich das zucken Ausgebreitet hat kann natürlich sehr gut an Angst liegen und dadurch hast du dann ein gereiztes Nervensystem

@Schlaflose das ist toll das du es so gut akzeptiert hast.
Mir fällt es noch immer schwer . Die idiotische Angst das doch was ist begleitet mich noch immer

Ich tue mich auch sehr schwer, dass alles zu aktzeptieren. Es fühlt sich sehr unangenehm an und man hat das Gefühl, dass es schlechter wird als besser.

Hab die Angst mittlerweile viel viel besser im Griff nach meiner Diagnose BFS. Nichtsdestotrotz machen die anderen Symptome auch Angst wie beispielsweise Muskelkater, schwere Beine/Arme und einfach das Unwohlsein

@xxTxx
Es ist einfach irre was die Psyche mit uns macht. Gefühlt hat man täglich neue Symptome…

@ami4415 nein, nicht das ich wüsste. Bei dir?

Zitat von ami4415:
@Schlaflose das ist leider nicht immer so … aber meisten schon

Ich persönlich finde diesen Kommentar nicht gut. Das spielt mir extrem in meine Angst und ich hatte mehrere EMGs und nicht nur Zuckungen als Symptom. Wir reden in diesem Chat immer davon, dass wir unseren Ärzten vertrauen sollen und da hilft so ein Kommentar überhaupt nicht. Bitte nicht falsch verstehen, ich rede hier nur von meinem empfinden.

@Angsthasi_ mir hat es auch etwas Angst gemacht

Kennt ihr das, wenn der Muskel über Minuten zuckt und zwar rhythmisch. Ich kenne es, wenn es unregelmäßig zuckt aber dieses regelmäßige macht mir Sorgen.

@Christina2310 ja das kenne ich . Manchmal dauert es länger manchmal ist es nach ein paar Sekunden weg

@Angsthasi_ ich habe doch aber nicht gesagt das Ihr euren Ärzten nicht vertrauen sollt.
Tut ihr ja aber ohne hin nicht , da ihr immernoch angst habt obwohl ihr untersucht worden seid…
und genau daran müsst ihr arbeiten
Sponsor-Mitgliedschaft

@Christina2310 ich weiß nicht ob es wirklich damit zusammen hängt aber es ist direkt nach einer fürchtest schlimmen situation aufgetreten…
Deshalb denke ich, wäre es möglich das es auch psychischer Natur sein kann

sag mal ihr Lieben hat einer von euch auch ab und zu so ein Schlaf zucken?
aber tagsüber zum Beispiel wenn man in Ruhe auf dem Sofa sitzt

@Christina2310 ich habe das oft

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore