App im Playstore
Pfeil rechts
7133

@xxTxx Hatte ich immer beim ersten Strecken am Morgen.

Zitat von Romana73:
Die Schmerzen bei Fibromyalgie sind individuell. Auch der Schweregrad ist individuell. Fibromyalgie kommt in Schüben. Meine Tochter nimmt keine ...

Ich werde das morgen bei meinem Neurologen nochmal ansprechen. Ich bin gefühlt den ganzen Tag erschöpft und habe immer Schmerzen.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Ich hatte heute meinen Termin beim Neurologen. Er hat gesagt, nachdem mein Mann danach gefragt hat, dass ALS vom Tisch ist (und das schon lange). Er hat mir empfohlen, dass ich in eine Schmerz Tagesklinik gehe und mich dort behandeln lasse. Ich versuche dem jetzt endlich zu vertrauen.

Das freut mich, herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute

@Angsthasi_ was hattet ihr denn für Untersuchungen?hattest du auch auffälliges im Mund /zungenbereich? Schön das alles gut ist

@Claudi250888 Ich hatte alles - EMG, ENG, EEG, MRT und Lumbalpunktion.
Meine Zunge zittert auch aber das sind keine bösartigen Faszikulationen. Mein Mann war extra mit und hat ihn nochmal nach ALS gefragt, und der Arzt meinte dass bei meiner ganzen Diagnostik alles unauffällig war und das Thema ALS deswegen auch vom Tisch ist.

Angsthasi...es freut mich sehr für dich, dass du nun Beruhigung hast. Nun kannst du die Angst beiseite legen und aufatmen. Genieße das!

Ich allerdings werde hier immer unruhiger. Meine Probleme im Bein verschwinden nicht. Die Probleme im fuß werden immer schlimmer. Oberschenkel rückseitig immernoch verhärtete Muskeln und das manchmal leichte ziehen im Fuß ist mittlerweile immer mehr geworden. Vorallem der Übergang zu den Zehen und die zehen selbst tun weh wenn ich sie zur Fußsohle ziehe. Aber auch in Ruhe. Auch oben auf dem Fuß ist das zeihen da. .Es ist vielleicht ein spannungsschmerz, da das ganze Bein immer angespannt ist. Es gelingt nicht es so locker zu lassen wie das andere Bein das keine Probleme hat. Überhaupt ist das Problembein nie locker. Von oben bis unten nicht. Es ist starrer als das linke Bein. Federt nicht so und ist irgendwie in der Bewegung hart. Mein Fuß ist somit auch immer stark angespannt. Das Zucken ist auch weiter da. Überwiegend im Fuß und beim Arzt letztlich waren meine kniereflexe sehr stark. Beidseitig. O-ton Arzt das sind aber heftige Reflexe .
Mich ängstigt das alles sehr. Schmerzmittel richten nicht groß was aus. Wärme oder Salben zur Entspannung auch nicht.
Magnesium nehme ich nun schon lange.
Das ist leider alles sehr belastend. Ich hab einfach schiss.

Ich hab seit gestern auch starke Schmerzen im linken Gesäß, sodass ich kaum sitzen kann. Zudem weiterhin das unwillkürliche Muskelzucken und teilweise Schmerzen in Zehen. Vom komischen Gefühl im linken Bein und den restlichen Muskelbeschwerden mal abgesehen.

Wundert mich alles, da ich die Angst echt abgelegt habe eigentlich...ich denkennicht an ALS, aber irgendwas stimmt echt nicht

Aber seit gestern wieder das Gefühl ich laufe auf dem Fuß Knochen im vorderen Bereich. Es macht mich kirre. Die Muskeln unter dem Fuß sind auch viel weniger ausgesprägt als rechts.. Das hält meist paar Tage an und hört auf. Mache schon Fuß Training. Ab und zu kommen dann wieder Ängste dass es ALS oder sowas ist was ja langsam in einem Gliedmaß enststeht usw. Weiß nicht was ich da machen kann dass sich der Fuß normalisiert...

Habe das meistens wenn ich viel laufe und viel mache ..
Hatte EMG an Schulter Oberschenkel und Wade, alles gut und auch diese Nervenmessubg vom Kopf bis zum Fuß. War auch alles gut, so wie eine Punktion. Was kann das sein, mein Fuß ist auch total der Plattfuß geworden

sag mal ihr Lieben, wer von euch ist denn gegen Corona geimpft? Ich habe einen sehr interessanten Beitrag gesehen wo es um Corona Impfschäden geht. Viele haben neurologische Schäden wie zum Beispiel auch Muskel Zucken .
Weiß nicht ob es jemanden interessiert hier? Sonst könnte ich wenn gewünscht und erlaubt den Link hier reinsetzen

Ich hätte Interesse dran und bin 3 x geimpft durch Biontec

darf man es hier reinstellen oder lieber privat?

@xxTxx

@xxTxx und was ist dir angeschaut

Nein noch nicht. Hab es mir aber mal abgespeichert, melde mich dann mal

Zitat von ami4415:
sag mal ihr Lieben, wer von euch ist denn gegen Corona geimpft?

Ich habe meine Zuckungen seit 22 Jahren. Kann also nicht an der Corona Impfung liegen
Doe Coronaerkrankung selbst kann dafür aber sehr viel eher verantwortlich sein.
Als ich damals beim Neurologen war, hat er direkt gefragt, ob ich vor Beginn der Zuckungen einen Infekt gehabt hätte. Und es war tatsächlich so. Er sagte, dass es vorkommen, dass eine Virusinfektion auf die Nerven übergreifen kann und die Muskelzuckungen verursacht werden.

Das denke ich auch und ich bin das beste Beispiel dafür dass die Impfung nicht ursächlich sein muss.

Das Video ist trotzdem sehr interessant und es geht auch um beide Fallstricke, nach Impfung wie auch nach Infektion.
Sponsor-Mitgliedschaft

@SandyW japp
und eventuell können es ja auch zb grippeimpfung sein

@ami4415 Die hatte ich allerdings auch noch nie.

@SandyW umso besser

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore