App im Playstore
Pfeil rechts
7133

@ami4415 ja kann ich aber was sagt das aus?

@Claudi250888 MeiN HNO hat zu mir gesagt, dass Wasser schlucken das schwerste überhaupt ist, weil flüssig.
Warst du denn mal beim HNO?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

@Angsthasi_ nein also nicht deswegen jetzt weil es ja erst seit dem Wochenende ist

@Claudi250888 Na dann geh doch mal hin.

@Angsthasi_ glaube mir ich bin auch durch die Hölle gegangen.
Mir ging es genauso wie dir… Ich war in allen möglichen Foren angemeldet…
Schlussendlich müssen wir uns doch aber auf die Aussage der Ärzte verlassen.
Ich war bei drei Neurologen und hatte für mich alle wichtigen Untersuchungen… Du musst unbedingt an deine Angst arbeiten. Wenn alles unauffällig war bist du doch sicher… Das Wichtigste für dich ist jetzt ein Therapieplatz zu finden falls du noch keinen hast

@Claudi250888 Das sagt aus dass du vernünftig schlucken kannst.

@ami4415 ok danke dir

Zitat von ami4415:
@Angsthasi_ glaube mir ich bin auch durch die Hölle gegangen. Mir ging es genauso wie dir… Ich war in allen möglichen Foren angemeldet… Schlussendlich müssen wir uns doch aber auf die Aussage der Ärzte verlassen. Ich war bei drei Neurologen und hatte für mich alle wichtigen Untersuchungen… Du musst ...

agoraphobie-panikattacken-f4/was-tun-bei-panikattacken-kliniken-ablaeufe-usw-t126949.html

@ami4415 Ich habe schon einen Therapieplatz. Bin 2x die Woche bei der Psychologin. Wenn die körperlichen Beschwerden mal besser werden würden und nicht immer schlimmer würde ich auch positiver denken.

@SandyW @Romana73 @Schlaflose denkst du also man kann sich das alles einbilden oder bzw wie jetzt bei mir ich habe seit Donnerstag super oft geschluckt oder die Zunge komisch bewegt. Jetzt ist die Zunge naja schlapp , manchmal aber nicht immer ist es schwer Worte zu bilden. Das Zäpfchen im Hals ist lang und es fühlt sich an als hängt es super schwer im Rachen wodurch (nehme ich an) ständig räuspern muss
Kann man durch die Psyche alles so so schlimm machen? Ich bin ja erst durch das Zucken auf diese Krankheit gestoßen, kann ich also annehmen das dass jetzt nicht der Beginn der bulbären Form ist? Meine Neurologin hat mich Ende Mai Zunge raustrecken und Mund kräuseln lassen , hätte sie da dann schon was festgestellt?

einbilden ist nicht der richtige Begriff dafür..

@ami4415 wie meinst du das?

Zitat von Claudi250888:
denkst du also man kann sich das alles einbilden oder bzw wie jetzt bei mir ich habe seit Donnerstag super oft geschluckt oder die Zunge komisch bewegt. Jetzt ist die Zunge naja schlapp , manchmal aber nicht immer ist es schwer Worte zu bilden. Das Zäpfchen im Hals ist lang und es fühlt sich an als hängt es super schwer im Rachen wodurch (nehme ich an) ständig räuspern muss

Das würde ich jetzt nicht als einbilden bezeichnen, es ist einfach eine Überlastung der Muskulatur, weil du das permanent ausführst. Jeder Muskel macht schlapp, wenn er zu überbeansprucht wird.

@Schlaflose und glaubst du es wäre der Neurologin vor 14 Tagen etwas aufgefallen bei den Tests

Zitat von Claudi250888:
@Schlaflose und glaubst du es wäre der Neurologin vor 14 Tagen etwas aufgefallen bei den Tests

Ganz sicher.

@Claudi250888 Ja, das geht alles. Just in dem Moment, als ich deinen Beitrag las, hatte ich einen Kloß im Hals.
Mir sagt das deutlich, ich habe auch noch immer Angst.

Guten Morgen zusammen,
ich bin heute schon wieder aufgewacht morgens mit Schmerzen in den Muskeln, insbesondere aber in den Waden und zwischen Daume und Zeigefinger. Kennt ihr das?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe das auch jeden Morgen:(

Zitat von xxTxx:
Guten Morgen zusammen, ich bin heute schon wieder aufgewacht morgens mit Schmerzen in den Muskeln, insbesondere aber in den Waden und zwischen Daume und Zeigefinger. Kennt ihr das?

Wenn du sagst Waden, meinst du dann beide?
Hast du zusätzlich zu den Schmerzen am Morgen auch Steifheit?

Ja heute war es in beiden Waden. Und wegen der Steifheit, ja schon

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore