App im Playstore
Pfeil rechts
7133

Das hat dann aber nichts mit ALS zu tun …
Das ist eine Krankheit die immer schlechter wird und nicht kommt und geht.. Bist du denn in psychologischer Behandlung

@ami4415 wie hast du deine Angst besiegt?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

@Claudi250888 bei mir fing das ganze Dezember letzten Jahres an mit Muskel zucken.. Eigentlich hatte ich das nur in den Waden. Dann natürlich gegoogelt sowie fast jeder hier und bin dann in ein komplettes Loch gefallen und zu dieser Zeit hat es dann wirklich fast überall gezuckt Und das unaufhörlich.
War bei mehreren Neurologen, das konnte mich aber immer nur kurz beruhigen. Ich habe verzweifelt nach einem Therapieplatz gesucht…
Wartelisten natürlich über mehrere Monate. Ende Februar ging dann gar nichts mehr und ich musste dann leider zu Medikamenten greifen…
Mittlerweile geht es mir etwas besser durch die Medikamente aber das ist natürlich nicht der Goldweg.
Therapie ist das A und O

@ami4415 das klingt auch nach einer langen Reise. Ich finde andere Ängste zu Krankheiten konnte man schnell loswerden. Zb ein Ultraschall und fertig. Bei dieser ist es so dass man kaum davon weg kommt.
Toll das du es geschafft hast, ich drücke die Daumen das du bald einen Platz bekommst

@ami4415 darf man Fragen, welches Medikament du nimmst?

Hallo Leute!
Hat jemand vielleicht einen Überblick wieviel Prozent ungefähr der hier schreibenden schlussendlich als hatten? Der Faden existiert seit 14 Jahren, fast 20.000 Beiträge von über 500 Menschen. Würde das gerne für mich abschätzen können ohne alle 2000 Seiten durchlesen zu müssen

Zitat von Claudii:
Hallo Leute! Hat jemand vielleicht einen Überblick wieviel Prozent ungefähr der hier schreibenden schlussendlich als hatten? Der Faden existiert seit 14 Jahren, fast 20.000 Beiträge von über 500 Menschen. Würde das gerne für mich abschätzen können ohne alle 2000 Seiten durchlesen zu müssen

so viel ich herauslesen konnte, keiner.

Danke für die schnelle Antwort, ich habe es gehofft, spannend! Meine Großtante ist vor kurzem 80 jährig verstorben, die hatte ihr Leben lang ständige Angst vor dem Tod, ich versuche irgendwie zu verstehen was da abgeht in einem, und auch woher das kommt.
Wünsche euch allen jedenfalls, dass ihr es irgendwann raus schafft aus dieser Angst und ein angenehmeres Leben führen könnt!

@xxTxx escitalopram… also ein Antidepressivum

@ami4415 Das nehme ich auch seid knapp 1 Woche - hoffe es hilft mir neben der Therapie.

@Angsthasi_ bei mir hat es leider lange gedauert… aber schlussendlich hat es geholfen

Ich nehme schon Medikamente bzw Antidepressiva trotzdem gehen die Zuckungen nicht weg
Heute zieht es die ganze Zeit in der linken Hand denke die ganze Zeit daran das es ein Zeichen ist das die Muskeln sich abbauen

Zitat von Angstmaus29:
Ich nehme schon Medikamente bzw Antidepressiva trotzdem gehen die Zuckungen nicht weg

Natürlich nicht, die sind ja nicht gegen die Zuckungen. Ich habe seit 22 Jahren Zuckungen am ganzen Körper. Antidepressiva nehme ich seit über 25 Jahren. Böse Zungen behaupten, dass die Zuckungen davon ausgelöst wurden Wie auch immer, die Zuckungen sind da, werden den Rest meines Lebens bleiben und ich lebe ganz normal damit und sie sie machen mir überhaupt nichts aus.

@Angstmaus29 meine sind auch nicht komplett weg. Aber seit ich keine Angst mehr habe viel viel weniger geworden. Daher weiß ich dass es keine ALS denn sonst würde es nicht besser werden.
Vielleicht ist dein Antidepressiva nicht das richtige für dich

@Schlaflose ich habe auch gelesen das Muskel zucken durch Antidepressiva ausgelöst werden kann. Ich hatte meine aber schon vorher

Hallo ihr lieben hat bei euch die Neurologin auch Blut abgenommen? Meine Ana Werte waren zu hoch wohl 1:400 was für eine autimmunerkranlung spricht. Ich habe hashimoto das wäre ja eine ob dadurch die Werte höher sind? Kennt sich damit jemand aus oder hat selbst einen höheren Wert? Sie möchte jetzt noch ein MRT vom Kopf machen um ms ausschließen zu können

@Claudi250888 bei mir wurden sie abgenommen aber um den CK Wert zu überprüfen. Ana weiß ich garnicht
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Claudi250888:
Hallo ihr lieben hat bei euch die Neurologin auch Blut abgenommen?

Bei mir wurde damals beim Neurologen kein Blut abgenommen, nur ein EMG gemacht.

Zitat von Claudi250888:
Hallo ihr lieben hat bei euch die Neurologin auch Blut abgenommen? Meine Ana Werte waren zu hoch wohl 1:400 was für eine autimmunerkranlung spricht. Ich habe hashimoto das wäre ja eine ob dadurch die Werte höher sind? Kennt sich damit jemand aus oder hat selbst einen höheren Wert? Sie möchte jetzt noch ein MRT ...

Der ANA Wert ist bei einigen autoimmunerkrankungen erhöht, wie zum Beispiel auch bei Rheuma.

Habt ihr auch Erfahrungen mit der mundmuskulatur bei als?
Ich habe das Gefühl die Oberlippe mittig ist weicher als der Rest und nicht gut anspannbar. Ich kann aber Lippen kräuseln

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore