App im Playstore
Pfeil rechts
7133

Zitat von Angsthasi_:
Aber mehr als das die ungefährlich sein sollen weiß ich auch nicht .

Das reicht doch, mir jedenfalls

@Schlaflose Ich will einfach nur verstehen was mit mir los ist weißt du.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

@Angsthasi
Ich kann gut verstehen, dass du gern Gewissheit hättest über den Auslöser deiner Beschwerden. Es ist wirklich belastend nicht zu wissen woher es kommt. Und auch wenn ich selbst große Angst vor ALS habe, denke ich, dass es bei dir kein ALS ist. Bei anderen Personen sieht man die Dinge aus einer anderen Perspektive als bei einem selbst und ich denke wenn das EmG soweit unauffällig war kannst du dich hinsichtlich ALS beruhigen. Und man liest ja, dass BSF viele Symptome mitsich bringen kann.
Die Psyche ist sicher auch ein Faktor. Ich merke das selbst bei mir. Ich mache mich ja auch verrückt wegen ALS. Wache jeden Morgen mit dem Gedanken auf und habe schon Angst etwas für die Zukunft zu planen weil man ja nicht weiß was noch kommt...das lähmt macht total in meiner Lebensfreude. Und wenn du auch so viele Sorgen hast kann die psyche dich ja auch beeinträchtigen.
Man selbst kann aber nicht einfach sagen...okay, dass bin ich ab jetzt nicht mehr ängstlich...klappt bei mir auch leider nicht.

Ich bekomme meine verhärtete oberschenkel Muskeln hinten auch nicht weg und dazu jetzt krampfiges und angespannten Gefühl im Fuß mit leichtem schmerzgefühl. Dazu noch die sehr starken reflexe an den Knien beiderseits. Das hatte ich vorher nicht. Zucken tut es auch, vorallem im Fuß.
Keiner kann mir sagen woher das kommt. Aber leider habe ich das Pech bisher noch kein EmG bekommen zu haben. Naja wer weiß ...vielleicht ist es auch glück dass ich es noch nicht habe, denn wenn was auffälliges zu sehen wäre, wäre man ja fix und fertig.

Ich kann verstehen, dass die Angst einen verrückt macht. Wir müssen durchhalten

Zitat von Angsthasi_:
@ami4415 und wie hast du die Angst „besiegt“?

tja ich muss leider sagen dass ich zu Antidepressiva greifen musste… Ich hätte es gerne mit einer Therapie versucht aber habe bis jetzt immer noch keinen Therapeuten gefunden und stehe auf diversen Wartelisten.
Die neurologischen Untersuchungen haben mich zwar auch beruhigt aber immer nur für kurze Zeit

ich kann euch auch die BFS Gruppe empfehlen auf Facebook
Dort kann man sich mit vielen Betroffenen austauschen was einem auch hilft

@ami4415 die Beruhigung hält bei mir auch nur kurz an .

@Angsthasi_ was hast du denn schon so für Untersuchung gehabt? Machst du eine Therapie gegen die Angst?

@ami4415 mehrere EMGs, ENGs, Lumbalpunktion und immer wieder Kraft- und Reflexe geprüft. Ich habe aber leider das Gefühl dass alles immer schnell auf die Psyche geschoben wird, da ich schon viele Jahre unter Ängsten leide. Ich mache seid knapp 2 Monaten eine tiefenpsychologische Therapie, davor viele Jahre Verhaltenstherapie.

Kennt ihr Nina Zacher? Lese gerade ihr Buch und das passt alles so zu mir . Sie war bei insgesamt 23 Ärzten, bis sie die Diagnose ALS erhalten hat.

Zitat von Angsthasi_:
Kennt ihr Nina Zacher? Lese gerade ihr Buch und das passt alles so zu mir . Sie war bei insgesamt 23 Ärzten, bis sie die Diagnose ALS erhalten ...

Steigere dich da nicht so rein. Wenn du deinem Kopf das erzählst wird es auch zur Wahrheit und dir geht es schlecht.

Zitat von Angsthasi_:
Kennt ihr Nina Zacher? Lese gerade ihr Buch und das passt alles so zu mir . Sie war bei insgesamt 23 Ärzten, bis sie die Diagnose ALS erhalten hat.

Lass doch den Schei.s, du bist im Moment einfach nicht in der Lage so etwas zu lesen, ohne noch tiefer in die Angstspirale zu stürzen.
sorry, wenn ich jetzt mal ganz direkt frage, aber bist du masochistisch?
was bezweckst du denn damit?

@Angsthasi
Kennst du den Begriff „Selbstführsorge“ Du sollst dir selber Sorge tragen und nicht selbst schaden! Würdest du jemanden der nicht schwimmen kann raten, dass er in einem See mit einer Luftmatratze chillen soll? Nein, würdest du nicht! Warum machst du es dann selbst!?!?
Mit dem lesen solcher Biografien oder Berichte tust du genau das, du schadest dir und du wirst an einen Punkt kommen, wo du dich selbst nicht mehr herausholen kannst!
Wenn du so gerne liest, dann lese Liebesromane, Krimis oder andere Bücher, die nichts mit Krankheiten zu tun haben.

Zitat von Romana73:
Lass doch den Schei.s, du bist im Moment einfach nicht in der Lage so etwas zu lesen, ohne noch tiefer in die Angstspirale zu stürzen. sorry, wenn ...

Genau das sagt mein Mann auch.
Ich traue den ganzen Untersuchungen einfach nicht, da meine Beschwerden immer schlimmer werden. Und das mit dem googeln und lesen ist schon fast ein Zwang - ich weiß es ist nicht gut aber mache es trotzdem.
Diese Krämpfe machen mich so fertig

Hey ihr Lieben, kennt ihr ein schweregwfühl der Zunge? Irgendwie habe ich heute das Gefühl das sie hinten so platt den ganzen Gaumen füllt und das sprechen schwerer fällt. Schwierig zu beschreiben aber so als wäre einem die permanente Lage der Zunge im Mund bewusst und das stört mich total

@Claudi250888 ja kenne ich, leider .

@Angsthasi_ ist das dann wieder weg bei dir oder bleibt es?

@Claudi250888 immer wieder unterschiedlich.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hat von euch auch jemand starke muskelzucken
Ich habe angst vor ALS

@Angstmaus29 ja, habe ich auch und die Angst habe ich leider auch .

@Angsthasi_ seit wann hast du das?
Ich google mich wieder bekloppt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore