Hallo zusammen,
Ich melde mich hier auch nochmal wegen meiner Sorgen. Insgesamt versuche ich mich nicht so verrückt zu machen. Das gelingt mir zeitweise auch, aber dann manchmal kommt die Sorge wieder stark hoch. Zum Glück gibt es jemanden der mich mit beruhigenden Worten wenn nötig versucht runter zubringen...das hilft, lässt aber leider nicht gänzlich alle Ängste verschwinden.
Ich muss nochmal um eure Einschätzung bzw. Erfahrung bitten...wie ihr ja vielleicht mitbekommen habt habe ich seit nun fast 2 Monat einen verhärteten Muskel im hinteren oberschenkel auf der rechten Seite, der nicht besser wird . Dazu das Gefühl das gesamte Bein ist angespannt und irgendwie nicht so flexibel wie das andere.
Jetzt ist es so, dass auch mein Fuß auf der betroffenen Seite Probleme macht. Also nicht motorisch bisher. Also ich laufe soweit normal und kann auch auf hacke gehen. Aber der fuß ist auch irgendwie starrer und verkrampfter und ich habe auf der oberseite des Fußes ab etwa Höhe Knöchel Bus in die Zehen , vorallem die ersten drei Zehen, einen leichten Schmerz. Auch in Ruhe. Es ist nicht sehr stark aber da. Ich kann nicht genau sagen ob es ein ziehenden Schmerz ist oder nicht. Es pulsierend aber nicht und ist nicht stechend. Ich habe das Gefühl es kommt durch die Verkrampftung bzw. Verspannung.
Dieses leicht schmerzende Gefühl habe ich manchmal auch in der Wade. Aber momentan ist der Fuß das größere Problem.
Kann ein solches Schmerzgefühl mit einer beginnenden ALS zusammen hängen?
Bei mir am oberschenkel ist der hinteren Muskel dicker als auf der anderen Seite. Sowas kommt doch bei ALS nicht vor oder? Atrophie ist im oberschenkel hinten nicht zu erkennen.
Das zucken konzentriert sich nun auch vermehrt auf den Fuß der die Probleme macht. Irgendwie wird das gesamte Beim nicht wirklich richtig locker. Das merke ich auch beim Laufen, federt weniger gut wie das andere Bein. Aber wie gesagt laufen geht normal, außer dass der Schmerz am Fuß halt da ist.
Letztens Bein Arzt waren meine kniereflexe auch sehr stark, beidseitig. Vielleicht weil der Körper in Alarmbereitschaft ist und stärker auf Reize reagiert? Zuvor hatte ich normale reflexe an den Knien.
Leider kann mir kein Arzt bisher sagen was da bei mir los ist und das verunsichert mich sehr.
Danke fürs Lesen und gegebenenfalls kommentieren! Euch allen einen guten Tag
31.05.2024 09:30 •
#19450