Hallo zusammen,
sorry, aber muss mir das gerade von der Seele schreiben...Ich hatte heute einen Termin beim Neurologen. Letztens wurde ja ein NLG der linken Hand gemacht weil es damals da kribbelte. Ich hatte so gehofft, dass ich mit dem Arzt sprechen kann wegen meiner Muskelprobleme im Bein...Aber nix war. Es wurde ein NLG der nun rechten Hand gemacht, obwohl ich gesagt habe ich habe da keine Beschwerden sondern in dem Bein und da auch mit der Muskulatur und zuckungen. Dennoch wurde ich nach den NLG des Arms nach Hause geschickt...für ein Arztgespräch sei keine Zeit...
Ich sitze hier seit wochen mit der Angst vor ALS im Nacken und dann kann ich bei einem Termin auf den ich Wochen gewartet habe nicht mal zum Arzt rein.
Jetzt geht das Kopfkino also weiter.
Gerade weil ich erneut in einer Abhandlung über ALS gelesen habe, dass die ersten Symptome einer ALS auch in einem oberschenkel beginnen können. Genau da habe ich ja die Probleme seit wochen mit verhärteter Muskulatur, die so hart und verkrampft ist, dass z.b. bei der Mass. einzelne Muskelstränge schmerzhaft hart sind und dann plötzlich weggrutschen. Bis in den Fuß geht das verkrampfte mittlerweile. Und auch wenn ich noch den Fuß und das Bein gut heben kann merke ich, dass die Bewegungen nicht so weich sind wie beim anderen Bein. Das betroffene Bein fühlt sich beim Laufen irgendwie starrer an. Wahrscheinlich wegen der verspannten und harten Muskeln?
Ich kann nicht verstehen wie man einen Patienten, der eindringlich um ein kurzes Arztgespräch bittet, Einfach in seiner Sorge nach Hause schicken kann...
Ich hatte so gehofft, dass ich nach dem Termin heute etwas erleichtert sein kann und nun gehen meine Ängste einfach weiter. Nächster Termin war da erst in 10 Wochen möglich.
Sorry, aber ich verzweifel langsam.
21.05.2024 15:55 •
#19356