App im Playstore
Pfeil rechts
7133

@Romana73 danke für deine antwort, aber denke werde nochmal zum Hausarzt gehen und Orthopäden. Hab auch noch andere Symptome. Ich bin dir ehrlich in der Vergangenheit hätten mich die Symptome 0 interessiert ich würde mir kein Kopf drum machen bin auch früher fast nie zum Arzt gegangen auch in Jugend nie, ich hab das erst seit 2 monaten das ich mir so ein Kopf um Krankheiten mache.

Zitat von EKOne55:
@Romana73 danke für deine antwort, aber denke werde nochmal zum Hausarzt gehen und Orthopäden. Hab auch noch andere Symptome. Ich bin dir ehrlich in der Vergangenheit hätten mich die Symptome 0 interessiert ich würde mir kein Kopf drum machen bin auch früher fast nie zum Arzt gegangen auch in Jugend nie, ich hab ...

Umso wichtiger ist, dass wenn alles somatische ausgeschlossen wurde, du eine Therapie beginnst!
Nach so kurzer Zeit, kannst du noch sehr gut dagegensteuern, dass es nicht zu einem chronischen Verlauf deine Angststörung kommt.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

@Romana73 ich denk hätte ich nicht die ganze Zeit gegoogelt, würde ich mir kein Kopf machen

Zitat von EKOne55:
@Schlaflose ich hab das seit 1-2 monaten das meine beine zittern wenn ich stehe und ein umkipp gefühl manchmal das ich meine oberschenkel anspannen muss damit ich nicht wegkippe. Was kann das sein? Von der pysche? Schlimme krankheit?

Das kann vielleicht vom Kreislauf kommen oder am ehesten von der Psyche.

Hab auch den Gedanken das Thrombose es sein könnte. Hat man da nicht schmerzen so ähnlich wie muskelkater?

@Romana73 Sorry das ich frage, aber könnte man im Anfangstadium von ALS noch schnell laufen/schneller gehen?

@Schlaflose aber jeden tag seit 2 monaten?

Zitat von EKOne55:
@Romana73 Sorry das ich frage, aber könnte man im Anfangstadium von ALS noch schnell laufen/schneller gehen?

Nein, könnte man nicht, du würdest ohne Grund immer mal hinfallen. Das kannst du auch nicht verhindern wenn du dich aufs Laufen konzentrieren würdest.

Zitat von EKOne55:
Hab auch den Gedanken das Thrombose es sein könnte. Hat man da nicht schmerzen so ähnlich wie muskelkater?

Nein das sind keine Schmerzen ähnlich eines Muskelkaters, sondern es konzentriert sich auf der Stelle wo der Verschluss stattfindet. Das sind ganz massive Schmerzen und die Stelle wäre warm (fast heiss) und rot.

Zitat von EKOne55:

Aber doch nicht in beide Beinen gleichzeitig. Schau dich doch mal im Forum um, wieviele Leute teilweise seit Jahren an Schwächegfühlen in den Beinen oder anderen Körperteilen leiden.

@Romana73 hab es mal getestet gestern bin für paar sekunden schnell gelaufen. Ich denk aber wenn ich mehrere minuten joggen würde würden meine Beine aufgeben

Zitat von Romana73:
Umso wichtiger ist, dass wenn alles somatische ausgeschlossen wurde, du eine Therapie beginnst! Nach so kurzer Zeit, kannst du noch sehr gut ...

Ihr habt es zwar auch scchon oft gehört, aber ich möchte einfach mal (im Namen von allen) euch ein riesen Dankeschön aussprechen. Ihr leistet hier wahnsinniges mit großer Geduld. Vielleicht wisst ihr auch gar nicht, wie wichtig eure Beiträge sind. Danke danke danke im Namen von allen! Auch an Schlaflosen und den Rest, die ihre Angst überwunden haben, aber trotzdem noch hier mit kommunizieren

@Schlaflose hab auch ein gefühl ob ich ein krampf kriegen würde in den waden…Nehme seit 2 tagen magnesium bis jetzt immer noch

Auch ich möchte mich den Dank an euch anschließen. Danke, dass ihr allen Angsthasen hier antwortet!

@Romana
Du schreibst man könnte bei ALS nicht schnell bzw. Zügig laufen... Aber wie sieht das denn gaaaaanz am Anfang aus? Die Betroffenen werden ja bestimmt nicht von jetzt auf gleich eine Fußhebeschwäche haben oder?
Klar, wenn eine ALS klar diagnostiziert wurde, dann sind bestimmt bereits klare Einschränkungen da, aber wenn man wirklich gaaaanz am Anfang dessen steht? Also da wo man noch nicht klar von ALS ausgehen kann, man aber merkt es stimmt was nicht?

Leider wird mein Problem mit dem Bein auch nicht besser. Jetzt habe ich auch leichte Schmerzen im Fuß dazu und auch der Fuß ist verkrampft. Aber ich kann ihn normal heben und laufe . Auch Treppen.
Es zuckt jetzt sehr viel im Fuß und im Rest des Beins. Woanders kaum noch.
Man denkt halt immer es ist der Beginn vom Übel...also dass vielleicht demnächst dann die Fußhebeschwäche folgt... wenn man nicht einordnen kann woher die Beschwerden kommen, macht man sich leider viele Sorgen.

@EKOne55 ich nehm jetzt seit 6 Wochen Magnesium täglich...sogar Tri Komplex, aber keine Besserung....

@nala_bobo so aktuell auch bei mir. Schlimm...

Das Magnesium, das ich jetzt auch schon seit Wochen nehme, hat bei mir leider bisher auch nix bewirkt. Magnesiumcitrat nehme ich.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von xxTxx:
ich nehm jetzt seit 6 Wochen Magnesium täglich...sogar Tri Komplex, aber keine Besserung....

Ich nehme seit 22 Jahren Magnesium und es hat sich nicht gebessert

Leute ich muss nochmal nerven, ich weiß es nervt! Aber schaut mal, jetzt fangen die Rillen auf der anderen Seite auch an:(

Seht ihr die Rillen und Dellen? Zudem schmerzen. Ich habe den Neuro Termin erst im Juli und werde bescheuert.. das ist doch nicht normal.. und überall steht es beginnt mit dem thenar..

Hab ich auch...ist normal würde ich sagen...hab da aber auch Zuckungen und Schmerzen (leicht)...würde mir kein Kopf machen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore