App im Playstore
Pfeil rechts
7133

Zitat von Vanessa2102:
@Romana73 danke! Sah es denn so aus?

nein, sah es nicht. Es waren richtiggehende Löcher die zu sehen waren. Nicht nur am Daumenballen sondern auch wo anders.
Ich werde dir aber zu deinem Schutz nicht beschreiben wo und wie es ausgesehen hat. Deine Hand sieht absolut normal aus.

@Romana73 danke dir!

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

@Phaedra
Nein ich habe keine Skoliose. Im mrt wurde eine abgeflachte hws Lordose festgestellt und in Segment 4 eine vorgewölbte Bandscheide, die aber noch kein Bandscheibenvorfall ist und wohl auch aif nix drückt. In BWS habe ich Höhe Segment 5/6 eine beginnende osteochondrose.
Der orthopäde sagt das sei alles nichts schlimmes bisher und nicht ursächlich für meine Probleme.
Lws wurde nur im Röntgenbild gesehen bisher. Da sah der orthopäde aber ebenfalls keine Auffälligkeiten.

Ich hätte auch so gern eine harmlose Erklärung woher das kommt...Ich dachte schon dran, dass ich falsch belaste seit der verkrampfung, also quasi wegen schonhaltung oder so, und dass deshalb weitete verkrampfung in Wade und fuß hinzugekommen sind. Aber es hilft halt nix gegen diese verkrampfungen bzw. Verhärteten Muskeln. Teils fühlen die Muskeln sich zwar verhärtet an, aber läaast sich durch Mass. bzw. Black roll nicht verbessern. Bei dem Fazienball fühlt es sich an als wäre da ein Wiederstand in Form von hartem Muskel der auch schmerzt und dann springt diese verhärtung, die eher großflächigen ist und nicht nur ein kleiner Punkt, plötzlich zur Seite weg. Das fühlt sich sehr komisch an. Und dann dazu die vielen Zuckungen in diesem Bein.
Ja es zuckt auch mal im anderen Bein oder im Gesäß oder Schulter, aber sehr sehr viel seltener. Wenn ich z.b. in den schneidersitz gehe, zieht es plötzlich sehr schmerzhaft in dem betroffenen Bein. Aber nicht immer. Es kommt drauf an in welchem Winkel ich das Bein bewege. Am anderen Bein habe ich sowas nicht.

Dir Ostheopathin sagte meine Hüfte habe etwas schief gestanden. Das hatte sie aber vor Wochen korrigiert . Es ist aber keine Besserung eingetreten.

Zitat von Claudi250888:
Ich habe gestern immer wieder verschiedene Dinge probiert ob sie mit rechts schlechter als mit links gehen (Hand) Habe dann vermehrt Sachen mit rechts gemacht. Heute habe ich das Gefühl das die rechte Hand nicht gut mit macht und zb nach Schreiben von wenigen Worten zittert. Links aber nicht. Die Handfläche fühlt ...

Man ist entweder Rechtshänder oder Linkshänder und selbstverständlich funktionieren Sachen mit der jeweils anderen Hand schlechter.

@Schlaflose aber ich bin ja Rechtshänder und die rechte geht nun schlecht .eben hatte ich beim Fenster zu machen richtig schmerzen

Können Schmerzen und Zuckungen im Oberschenkel ein Symptom sein? Ich habe seit etwa einem Monat Zuckungen und Vibrationen im rechten Oberschenkel, täglich und in Ruhe verstärkt spürbar. Seit heute schmerzt aich mein linker Oberschenkel beim Gehen. Ich bin völlig verzweifelt, habe so große Angst vor der Erkrankung. Ich weiß einfach nicht weiter.

Zitat von Claudi250888:
aber ich bin ja Rechtshänder und die rechte geht nun schlecht .eben hatte ich beim Fenster zu machen richtig schmerzen

Wie oft hast Du Deine arme Hand gestern getestet?

@Claudi250888 habe neben der Atrophie auch so schlimme Schmerzen. Wird immer mehr tut es dir auch so weh wenn du drauf drückst?

Jetzt vibrieren auch noch meine Waden nach dem Stiegen steigen. Ich bin völlig verzweifelt

Ich hab auch echt schwäche in den Beinen beim gehen und merke wie die ab und zu einknicken auch und in ruhe zucken die oft. Hab mal heute den Test gemacht ob ich noch schnell laufen kann ja geht noch tatsächlich.

@Phaedra das kann ich nicht genau sagen . Öfter würde ich sagen

@Vanessa2102 Schmerz ist bei mir vorhin aufgetreten als ich einen Griff 3 mal wiederholt habe.
Wenn du drückst und es tut weh Spricht das eher für Triggerpunkte .
Bin Physiotherapeut

@Claudi250888 Im Handgelenk? Bzw der Hand? Was tut man denn dagegen?

Zitat von Vanessa2102:
@Claudi250888 habe neben der Atrophie auch so schlimme Schmerzen. Wird immer mehr tut es dir auch so weh wenn du drauf drückst?

Es ist immer noch keine Atrophie.
Ich verabschiede mich wieder aus dem Thread (wie schon öfters mal), es ist einfach frustrierend, vor allem, wenn man selbst ALS im Umfeld erlebt hat. Sorry @Romana73, du musst wieder allein gegen Windmühlen kämpfen

@Phaedra wenn ich noch schnell laufen kann trotz schwachen beinen ist das kein ALS zeichen?

Zitat von EKOne55:
@Phaedra wenn ich noch schnell laufen kann trotz schwachen beinen ist das kein ALS zeichen?

Wenn du noch schnell laufen kannst, sind deine Muskeln ja ansprechbar. Bei ALS geht die Funktionalität des Muskels komplett verloren, da nervlich nicht ansteuerbar.
Was du beschreibst ist ein Gefühl der Schwäche oder Erschöpfung, also keine klinische Schwäche

@Nasgor90 könnte man im anfangstadium auch nicht mehr laufen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von EKOne55:
Ich hab auch echt schwäche in den Beinen beim gehen und merke wie die ab und zu einknicken auch und in ruhe zucken die oft. Hab mal heute den Test gemacht ob ich noch schnell laufen kann ja geht noch tatsächlich.

Ein allgemeines Schwächegefühl in den Beinen ist keine klinische Schwäche, die aufgrund von Muskelschwund oder Lähmung zustande kommt. Außerdem befällt ALS nicht beide Beine gleichzeitig, sondern fängt in einem Fuß an (mit Fußheberschwäche) und schreitet von da weiter fort.
Wenn du schnell laufen, kann sowieso nichts Krankhaftes vorliegen. Als meine Zuckungengen vor 22 Jahren anfingen und ich Angst vor einer Nervenerkrankung hatte (ALS kannte ich damals gar nicht und hatte uch kein Internet), habe ich mich immer damit beruhigt, dass ich weiterhin problemlos mein Laufpensum von 10-12 km mehrmals die Woche durchziehen konnte. Als ich ein paar Monate später beim Neurologen war und das EMG nichts Krankhaftes anzeigte, war meine Abgst endgültig weg, obwohl das Zucken bis zum heutigen Tag vorhanden ist.

@Schlaflose ich hab das seit 1-2 monaten das meine beine zittern wenn ich stehe und ein umkipp gefühl manchmal das ich meine oberschenkel anspannen muss damit ich nicht wegkippe. Was kann das sein? Von der pysche? Schlimme krankheit?

Zitat von EKOne55:
@Schlaflose ich hab das seit 1-2 monaten das meine beine zittern wenn ich stehe und ein umkipp gefühl manchmal das ich meine oberschenkel anspannen muss damit ich nicht wegkippe. Was kann das sein? Von der pysche? Schlimme krankheit?

Ich antworte jetzt mal darauf.
Hast du dich schon mal mit den Symptomen einer generalisierten Angststörung auseinandergesetzt?
Das was du beschreibst, sind genau die Symptome einer Angststörung und diese Erkrankung ist nun mal, so leid es mir tut sehr wahrscheinlicher als ALS.

Du passt weder Symptommässig noch Altersmässig in die Kategorie ALS!
Hör auf zu googlen und lass dich zu einem Psychotherapeuten überweisen, du hast mit deinem Alter noch wirklich gute Chancen, die Angststörung zu überwinden oder wenigstens lernen zu händeln. Verliere keinen Zeit damit Angst vor einer Krankheit zu haben, die du nicht hast. Dafür ist deine Jugend zu kostbar.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore