@Phaedra
Nein ich habe keine Skoliose. Im mrt wurde eine abgeflachte hws Lordose festgestellt und in Segment 4 eine vorgewölbte Bandscheide, die aber noch kein Bandscheibenvorfall ist und wohl auch aif nix drückt. In BWS habe ich Höhe Segment 5/6 eine beginnende osteochondrose.
Der orthopäde sagt das sei alles nichts schlimmes bisher und nicht ursächlich für meine Probleme.
Lws wurde nur im Röntgenbild gesehen bisher. Da sah der orthopäde aber ebenfalls keine Auffälligkeiten.
Ich hätte auch so gern eine harmlose Erklärung woher das kommt...Ich dachte schon dran, dass ich falsch belaste seit der verkrampfung, also quasi wegen schonhaltung oder so, und dass deshalb weitete verkrampfung in Wade und fuß hinzugekommen sind. Aber es hilft halt nix gegen diese verkrampfungen bzw. Verhärteten Muskeln. Teils fühlen die Muskeln sich zwar verhärtet an, aber läaast sich durch Mass. bzw. Black roll nicht verbessern. Bei dem Fazienball fühlt es sich an als wäre da ein Wiederstand in Form von hartem Muskel der auch schmerzt und dann springt diese verhärtung, die eher großflächigen ist und nicht nur ein kleiner Punkt, plötzlich zur Seite weg. Das fühlt sich sehr komisch an. Und dann dazu die vielen Zuckungen in diesem Bein.
Ja es zuckt auch mal im anderen Bein oder im Gesäß oder Schulter, aber sehr sehr viel seltener. Wenn ich z.b. in den schneidersitz gehe, zieht es plötzlich sehr schmerzhaft in dem betroffenen Bein. Aber nicht immer. Es kommt drauf an in welchem Winkel ich das Bein bewege. Am anderen Bein habe ich sowas nicht.
Dir Ostheopathin sagte meine Hüfte habe etwas schief gestanden. Das hatte sie aber vor Wochen korrigiert . Es ist aber keine Besserung eingetreten.
15.05.2024 09:23 •