App im Playstore
Pfeil rechts
7133

@Schlaflose aber ich hab mich nicht überlastet ich sitze und liege gefühlt den ganzen tag…

@EKOne55 Diese Muskelbeschwerden kommen bei dem BFS durchaus vor, lies dich durch den Thread.
Sie sind beliebig an verschiedenen Stellen des Körpers und ergeben wenig Sinn.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

@SandyW was ist BFS?

Zitat von EKOne55:
aber ich hab mich nicht überlastet ich sitze und liege gefühlt den ganzen tag…

Das ist ja das Problem. Da darf man sich nicht wundern, wenn es zu Verspannungen, Schmerzen und sonstigen Mussempfindungen kommt. Und wenn man viel Zeit in den gleichen Positionen verbringt, können die Muskeln sehr wohl durch einseitige Beanspruchung überlastet werden und sie verkürzen sich auch.

Zitat von EKOne55:
was ist BFS

Benignes Faszikulationssyndrom.

@Schlaflose wann denkst du wird das weggehen? Die Verspannungen

@Romana73 aber muskelzucken ist sehrwohl ein Symptom von ALS dachte ich?

Zitat von EKOne55:

Durch Bewegung! Und durch stundenlanges verkrümmtes sitzen und am Smartphone googeln werden sie garantiert ärger, durch die unnatürliche Körperhaltung.

Zitat von EKOne55:
@Romana73 aber muskelzucken ist sehrwohl ein Symptom von ALS dachte ich?

Falsch, Muskelzucken ist KEIN Leitsymptom von ALS

@Romana73 überall liest man was anderes…

Also ich habe von mehreren ALS erkrankten gehört, das es bei Ihnen mit Muskelzucken begonnen hat.

Zitat von EKOne55:
@Romana73 überall liest man was anderes…

Und ich habe über 2 Jahre meinen guten Freund vom Tag seiner Diagnose bis zu seinem Tod begleitet.

Glaube mir, da wurden Stundenlag Gespräche mit seinen Ärzten geführt.

Zitat von Sam02121987:
Also ich habe von mehreren ALS erkrankten gehört, das es bei Ihnen mit Muskelzucken begonnen hat.

Wie konntest du denn mit denen kommunizieren, denn ich glaube nicht, dass die alle in deiner Nachbarschaft wohnen.

Sorry, wenn ich jetzt etwas provokativ schreibe aber es ist unglaublich wie ihr alles glaubt, was euch noch weiter in die Negativspirale zieht aber die andere Seite, die euch fundierte Informationen geben schenkt ihr keinen Glauben. Man könnte fast annehmen ihr möchtet in dieser Angst gefangen bleiben.

Ne, ist überhaupt nicht provokant, sondern eigentlich genau richtig.

Ich denke überhaupt nicht an das Negative, ich habe zwar noch ab und zu mal diesen Gedanken..moh ne, ist es doch ALS ( aber nur weil es in dem Bericht stand, obwohl da so viel stand aber manchmal macht der Kopf dann doch was er will)

Nein, natürlich Leben die Leute nicht in meiner Nachbarschaft, ich habe mal den Dummen Fehler gemacht, das ich in eine Gruppe beigetreten bin bei Facebook, wo es um ALS geht und sehr sehr viele selbst erkrankte dort drin sind, einige können nicht mehr schreiben, sondern tun dies mit einem Computer der über die Augen funktioniert und da habe ich das mit den Muskelzucken gelesen.

Zitat von Sam02121987:
Ne, ist überhaupt nicht provokant, sondern eigentlich genau richtig. Ich denke überhaupt nicht an das Negative, ich habe zwar noch ab und zu mal diesen Gedanken..moh ne, ist es doch ALS ( aber nur weil es in dem Bericht stand, obwohl da so viel stand aber manchmal macht der Kopf dann doch was er will) Nein, ...

Der Muskel zuckt bevor er seine Funktion komplett verliert. Das ist aber nicht ein Zucken wie wie es kennen, sondern es ist als ob sich der Muskel permanent bewegt aber gespürt hat es mein Freund nicht obwohl es soooo deutlich für mich sichtbar war. Darum habe ich gesagt, dass Zucken nicht eines der ersten Symptome ist sondern die letzten bevor gar nichts mehr geht

Erst klinische Schwäche bzw Lähmungen, in weiterer Folge Zuckungen. Soll heißen, bevor es zuckt, merkt man schon, dass man plötzlich eine Flasche nicht mehr aufdrehen, eine Tür aufsperren oder fehlerfrei gehen kann.
Das ist das Problem: man googelt Muskelzuckungen, Google gibt irgendwas mit ALS aus, der Hypochonder macht AAAAAHHHHH! aber sinnerfassend weiterlesen tut er dann nicht mehr, weil die Diagnose für ihn eh schon steht.

Zitat von EKOne55:

Wenn du regelmäßig Sport machst.

Hi wie kann man sich das mit dem permanenten Zucken den vorstellen.
also wirklich 24/7 ohne Pause?
hatte ja auch überall Muskelzucken jetzt fast nur noch im rechten Arm.
das Zucken tritt jeden Tag auf aber ab und zu macht es für paar Minuten Pause, dann zuckt es wieder hier und da, dann wieder kurze Pausen und so geht es eigentlich über den Tag verteilt.
Das alles seit 8 Monaten trotzdem lässt die Angst nicht los.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Phaedra:
Erst klinische Schwäche bzw Lähmungen, in weiterer Folge Zuckungen. Soll heißen, bevor es zuckt, merkt man schon, dass man plötzlich eine Flasche nicht mehr aufdrehen, eine Tür aufsperren oder fehlerfrei gehen kann. Das ist das Problem: man googelt Muskelzuckungen, Google gibt irgendwas mit ALS aus, der ...

Ich kann gar nicht so oft auf den Danke-Button drücken wie ich möchte! Danke, danke, danke

Zitat von JD9:
Hi wie kann man sich das mit dem permanenten Zucken den vorstellen. also wirklich 24/7 ohne Pause? hatte ja auch überall Muskelzucken jetzt fast nur noch im rechten Arm. das Zucken tritt jeden Tag auf aber ab und zu macht es für paar Minuten Pause, dann zuckt es wieder hier und da, dann wieder kurze Pausen und so ...

24/7 bis es komplett aufhört weil der Muskel funktionsunfähig ist. Das bedeutet dann, der Körperteil ist nicht mehr ansteuerbar.

Zitat von Romana73:
24/7 bis es komplett aufhört weil der Muskel funktionsunfähig ist. Das bedeutet dann, der Körperteil ist nicht mehr ansteuerbar.

Okay Danke,
heißt ja wenn der Muskel auch immer wieder Pausiert und immer wieder nur kurz zuckt ist es ja eher ein gutes Zeichen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore