App im Playstore
Pfeil rechts
7133

Ja du hast recht, psychisch angespannt bin ich sicher. Zwischendurch ging es etwas besser aber da sich nix verbessert hat spielen die Sorgen wieder verrückt. ..
Ich laß diese Aussage aber nicht in einem Forum, sondern in einer Info Beschreibung über ALS. Aber sicher ist das Lesen nicht gerade beruhigend. Ich wollte halt herausfinden, ob es in meinem oberschenkel eine spastik sein könnte.
Ich hoffe es ist keine.

Ist das bei euch auch so das die Hände vermehrt zittern? Besonders nach Anstrengung oder Belastung. Aber auch zb in einer bestimmten drehbewegung?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Ja tatsächlich ist mirndas aufgefallen. Kenn ich so aber nicht...ist erst seit kurzem so

@xxTxx ich frage mich ob es bei als beide Hände gleich betrifft oder nach einander. Zittern deine beiden Hände?

Rechts etwas mehr als links

Hatte jemand hier schonmal Verspannungen in der Wangenmuskulatur und Zuckungen dort? Hat gestern bei mir richtig geschmerzt und verkrampft...heute geht es besser, aber fühlt sich immer noch verspannt an. Weiterhin hab ich zwischen Daumen und Zeigefinger so ein ziehen im Muskel...schwer zu erklären.

Und kann mal jemand erklären, wie Sich Gangunsicherheiten als Erstsymptom bemerkbar machen?

jetzt hab ich die nächste Krankheit gefunden die mir zu schaffen macht und zwar ALS hab die letzten tage oft muskelzucken an den waden beinen am Fuß oft kribbeln, Gefühl wie ein Muskelkater an den Waden und Oberschenkeln obwohl ich kein Sport mache seit 2 monaten, ab und zu knickt mein Knie kurz ein beim gehen, beim stehen hab ich oft zittrige unsichere beine. Ich denke muss wieder zum Neurologen wenn das die nächsten tage nicht weggeht…hab echt schiss bin erst 22

Zitat von xxTxx:
Und kann mal jemand erklären, wie Sich Gangunsicherheiten als Erstsymptom bemerkbar machen?

Meistens durch eine Fußheberschwäche. Das bedeutet, dass man den Fuß beim Gehen nicht mehr richtig anheben kann und aufgrunddessen ständig über den eigenen Fuß stolpert. Um das zu verhindern, versuchen die Personen das betroffene Bein irgendwie zur Seite hin zu schwenken.

Zitat von EKOne55:
jetzt hab ich die nächste Krankheit gefunden die mir zu schaffen macht und zwar ALS hab die letzten tage oft muskelzucken an den waden beinen am Fuß oft kribbeln, Gefühl wie ein Muskelkater an den Waden und Oberschenkeln obwohl ich kein Sport mache seit 2 monaten, ab und zu knickt mein Knie kurz ein beim gehen, ...

Uhi, Uhi, Uhi, das ist übel, du steckst schon so tief in deiner Angst, dass du vor einer sehr, sehr seltenen Krankheit hast, die du nicht hast.

Habe ich dir gestern nicht gesagt, dass du das googlen sein lassen sollst?
Du machst dich selbst krank. Du hast dich krank gegoolet.

Ich rate dir wirklich und dass ist mein voller Ernst, lass es sein, denn wenn du in der ALS-Angst feststeckst bist du sehr tief in einer Spirale, wo du so schnell nicht mehr herauskommst. Das können alle betroffenen hier bestätigen.

@Romana73 aber wieso seit 3-4 tagen
fühlen sich meine waden und oberschenkel an als ich hätte ich ein muskelkater so schwer und oft muskelzucken hab ich, ebend hat ich auch das gefühl ein krampf in der wade zu bekommen hab dann schnell mein Fuß zu dem Körper rangezogen

Und mein rücken fühlt sich auch verspannt an seit 2 tagen nach dem ich von Bett aufgestanden bin

Zitat von EKOne55:
@Romana73 aber wieso seit 3-4 tagen fühlen sich meine waden und oberschenkel an als ich hätte ich ein muskelkater so schwer und oft muskelzucken hab ich, ebend hat ich auch das gefühl ein krampf in der wade zu bekommen hab dann schnell mein Fuß zu dem Körper rangezogen

Ich werde dir hier nicht schreiben, welche Symptome eine ALS hat, denn das wäre kontraproduktiv. Ich kann die aber sagen, dass keine von dir beschriebenen Symptome zu einer ALS passen.
Ich halte fest:
ALS ist eine sehr, sehr seltenen Krankheit
Du bist zu jung für ALS
Deine Symptome passen nicht zu ALS

Zitat von EKOne55:
Und mein rücken fühlt sich auch verspannt an seit 2 tagen nach dem ich von Bett aufgestanden bin

Na weil du auch verspannt bist, das ist ein typisches Symptom der Angst.

Kennst du dass Sprichwort Starr vor Angst

@Romana73 was kann ich dann haben?

Zitat von EKOne55:
was kann ich dann haben?

Das gleiche wie wir alle: benigne Faszikulationen (gutartiges Muskelzucken)
Und Verspannungen hat man aufgrund von mangelnder Bewegung (sprich Sport).

Zitat von EKOne55:
@Romana73 was kann ich dann haben?

Ich kann dir keine Diagnose geben.
Du wirst aufgrund deine Angst, Verspannungen haben und diese bewirken das Zucken einiger Muskeln.
Nimm Magnesium, das hilft gegen beides.

@Schlaflose ja aber nur meine linke wade fühlt sich hart an mein rechtes bein da fühlt sich der oberschenkel hart an komisch
Sponsor-Mitgliedschaft

@Romana73 welches Magnesium?

Zitat von EKOne55:
@Romana73 welches Magnesium?

gibt es in Deutschland Magnesiocard 7.5mg?
Falls nicht, nimm Diasporal

Zitat von EKOne55:
@Schlaflose ja aber nur meine linke wade fühlt sich hart an mein rechtes bein da fühlt sich der oberschenkel hart an komisch

Vorhin schriebst du, dass dein Rücken seit 2 Tagen verspannt ist. Darauf habe ich das bezogen, nicht auf dein Bein. Verhärtete Waden - und Oberschenkelmuskeln können alle möglichen Ursachen haben, z.B. Überlastung.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore