Hallöchen,
Leider bin ich auch eine von den Menschen die Angst haben vor ALS.
Das fing 2020 an, da war ich so überarbeitet und bemerkte es nicht, hatte zieg Symptome und habe mir erstmal eingeredet das ich MS habe.
Lag auch Tage in Krankenhaus und die haben viele Tests gemacht neurologisch. Mein Neurologe hatte dann nochmal eine Lumbalpunktion gemacht, er sagte zu mir, er hätte sich gewünscht das da nix stehen würde aber es stand da (Zellveränderungen könnten stattfinden und könnten darauf hindeuten....und dann standen da ganz viele Krankheiten die ich habe könnte oder bekommen könnte...und was stand da natürlich als Krankheit ALS...Jackpot, die Diagnose habe ich mir dann selber gestellt.
Ich Kämpfe seitdem gegen die Angst an, trotz das ich nicht mehr so stark die Sorge habe ist der Gednake trotzdem da, da ich dauerhaft Muskelzucken überall habe, zittern im Körper und meine Muskultaur wird immer schwächer.
Ich habe Antidepressiva genommen seit 2020, erst Trimipramin Tripfen zum Schlafen und am Tag escitalopram 10mg...bin 2021 Juni zur Arena, habe das Trimipramin abgesetzt....nach einem halben Jahr das escitalopram reduziert auf 5mg und dieses Jahr im Februar als vor ein paar Monaten das Escitalopram auch abgesetzt.
Ich gönne mir immer wieder Auszeiten, wir reisen viel, sind aktuell gerade in Bayern bis heute abend.
Im Juni fahre ich mit meiner Tochter zur Mutter Kind kur.
Was mich echt interessieren würde, wenn es kein MS ist , kein ALS was ist es dann? So viele haben Zuckungen aber niemand weiss wieso -.-
11.05.2024 10:09 •