Leider mache ich mich nun erneut wieder total verrückt. ...
Ich laß einen Artikel der DGM in dem steht, dass gerade krämpfe in den oberen beinmuskeln und im Rumpfbereich dringend neurologisch abgeklärt werden müssen und ein Hinweis auf eine motoneuronen Erkrankung sein können und dass es bei Erkrankung des motoneuron zu allmählicher versteifung der muskeln kommt was sich anfangst in harten Muskeln und unrunden Bewegungen äußert....und schon bin ich wieder bei ALS und sehr ängstlich.
Da bei mir ja seit wochen die hintere Oberschenkelmuskulatur verhärtet ist und es auch durch diverse Maßnahmen nicht besser wird...und mittlerweile fühlt sich auch die Wade verkrampft an und der Fuß verspannt und schmerzt unten drunter leicht.
Da anscheinend immer mehr verspannt steigt auch die Angst.
Ich bewege das betroffe Bein auch anders als das Andere. Irgendwie steifer halt. Es fühlt sich an als wäre es insgesamt starrer. Aber ich kann soweit sonst normal laufen.
Der orthopäde konnte auch keine Ursache für meine Probleme finden. Da war ich vorgestern noch. Röntgenbild war ok.
Leider passt das was ich da laß sehr genau. Nur weiß ich nicht, ob ich das als Krämpfe bezeichnen kann was ich habe...die Muskeln sind deutlich verspannt und verhärtet und es ist ein ziehen vorhandene, aber nur leicht.
Ist also nicht wie bei einem starken Wadenkrampf dass es plötzlich irrsinnig schmerzt. Aber in der Nacht ziehen sich die Muskeln manchmal zusammen und schmerzen dann auch leicht...Aber es ist dann wie eine kurze schmerzwelle(leichter schmerz) und flach nach paar Sekunden wieder ab. Manchmal mehrfach hinten.
Ich bin leider sehr beunruhigt weil ich mich bisher damit beruhigt hatte, dass die krämpfe wenn erst im Fuß wären. Und nun steht da was von Krämpfen in oberen Extremitäten...Ich Sorge mich leider wieder sehr.
08.05.2024 08:18 • #19161