App im Playstore
Pfeil rechts
7133

Ja ist bei mir ähnlich. Beruhigen tut sich zwar nicht viel, aber naja. Habt ihr dazu auch manchmal Schmerzen (wie Muskelkater) oder sind die Zuckungen da und ihr habt sonst keinerlei Probleme?

Zitat von xxTxx:
oder sind die Zuckungen da und ihr habt sonst keinerlei Probleme?

So ist es bei mir, wobei ich aber nie beobachtet habe, ob ich sonst noch Probleme, wie Schmerzen hätte, die damit zusammenhängen könnten. Klar hatte ich öfters Muskelkater, Muskelschmerzen, Nervenschmerzen, Gelenkschmerzen u.ä. in den ganzen Jahren, aber das hat man halt so ab einem gewissen Alter.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

@xxTxx auch ich habe das Öfteren irgendwie Ziehen in den Muskeln oder Schmerzen.
Zum Glück allerdings nur in den Beinen

Das Zucken ist mittlerweile Gott sei dank fast weg.
Allerdings ist mir im Rahmen des starken auf meinen Körper achtens aufgefallen das meine rechte Hand optisch dünner erscheint als die linke (bin aber Rechtshänder) von der Kraft kann ich keinen nennenswerten Unterschied feststellen.
Sind eure Hände auch so unterschiedlich?

Zitat von Claudi250888:
Das Zucken ist mittlerweile Gott sei dank fast weg. Allerdings ist mir im Rahmen des starken auf meinen Körper achtens aufgefallen das meine rechte ...

Das ist normal

@xxTxx ok hatte mir Gedanken gemacht ob es eine beginnende muskelschwäche sein könnte

@Romana73 darf ich fragen ob er die Zuckungen nur an dem Körperteil hatte der dann quasi gelähmt war ? Ich habe auch gehört das die Zuckungen dabei erst kommen wenn an der Extremität nichts mehr funktioniert.Liebe Grüße

Zitat von Zina1410:
@Romana73 darf ich fragen ob er die Zuckungen nur an dem Körperteil hatte der dann quasi gelähmt war ? Ich habe auch gehört das die Zuckungen dabei erst kommen wenn an der Extremität nichts mehr funktioniert.Liebe Grüße

Ja, die Zuckungen (wenn man es überhaupt so nennen kann) kamen erst kurz bevor er das Körperteil nicht mehr benutzen konnte, davor hatte er aber schon wirklich sehr, sehr grosse Einschränkungen. Er konnte die Zuckungen (eigentlich hat sich der ganze Muskel permanent bewegt wie eine Schlange) nicht spüren obwohl sie für uns sehr gut sichtbar waren.

Danke für deine Antwort. Aber zuckt es dann Körperweit oder nur da wo die Lähmung kommt?

Zitat von Zina1410:
Danke für deine Antwort. Aber zuckt es dann Körperweit oder nur da wo die Lähmung kommt?

Der Muskel, der gelähmt ist

Hallo ich nochmal , denkt ihr diese Rille / Delle beim Daumenballen ist atrophiert?
Links habe ich das nicht

Nein, ist bei mir 1 zu 1 genauso

Sieht genau gleich bei mir aus.

@xxTxx ich hab diese tiefe Rille aber nur an einer Hand , ist das bei dir auch?

Meine den markierten Bereich

@Claudi250888 nein, ich habe das genauso auch nur links

@Maike123 ich danke dir . Das hat mir jetzt echt meinen Urlaub verdorben weil die Hand so anders aussieht
Sponsor-Mitgliedschaft

Hab es auch nur links so extrem.

@xxTxx hab es links gar nicht,nur rechts

@jeffbeckfan1 auch nur auf einer Seite?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore