App im Playstore
Pfeil rechts
7222

Hallo
Ja die Osteopathin sagte was von periformissyndrom.
Hast du noch Tipps was ich dagegen tun kann? Mir würde eine fazienrolle empfohlen. Habe ich bereits bestellt.
Ich habe heute aber kein bisschen weniger Beschwerden, als alles soweit unverändert auch nach der Osteopathiesitzung gestern. Kann es sein, dass dieses Periformissyndrom so hartnäckig ist? Das es einfach dauert bis es sich bessert?
Ich habe sehr gehofft, dass die Osteopathin etwas findet und erfolgreiche behandeln kann was meine Beschwerden erklärt. Sie hat ja auch behandelt und auch tatsächlich die verkrampften Muskeln im hinteren Oberschenkelmuskel bestätigt und ebend einen verspannten Periformismuskel aber leider bisher alles beim Alten.
Ich versuche mir weiterhin die ALS Sorgen aus dem Kopf zu schlagen.

Dieser Muskel ist sehr klein und sitzt sehr tief. Wenn du diesen Muskel verspannt hast, dauert es einige Zeit bis er sich durch Therapie löst. Ich würde dir sogar einen Ball empfehlen anstelle der Rolle. Der Ball kann den Muskel besser erreichen, weil er kleiner ist als die Rolle. Du darfst auch nicht vergessen, mehrmals am Tag zu dehnen. Da musst du dein Bein abgewinkelt auf einen Tisch (hat die beste Höhe dafür) legen und dich nach vorne beugen. Das tut zu Beginn wirklich weh, es ist aber wichtig, dass du mindestens 30 Sekunden in die Dehnung gehst. Du kannst aber auch auf dem Boden dehnen. Schau dir die YouTube Videos von Liebscher Bracht an, die haben mir dabei sehr geholfen.

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


@Romana73 Ich glaube das ist auch besser. Danke dass du so weit denkst . Das meine ich wirklich ernst.

Hallo ihr lieben, seit ein paar Wochen bin ich stiller mitleser.
Bei mir fing das Zucken an einem Unterarm an ,war dann dort wieder weg. Jetzt ist es immer wieder mal da am
Tag im Schulter Bereich, Schulterblatt, Rippen , Rücken , ab und an im Bein oder po.
Es kann teilweise nur einmal Zucken oder mehrmals hintereinander.
Ich habe beidseits Ellenbogen schmerzen (brennen) kurzzeitig hatte ich Taubheit im Mittelfinger rechts und Unterarm rechts. Das ist aber auch beides verschwunden.
Ich war bei einer Neurologin die hat aber nur geschaut und Reflexe getestet und etwas Kraft aber ohne Messungen. Sie meinte ich hab kein als aber als ich gegoogelt hatte, war die Angst so allgegenwärtig das ich nur noch auf meinen Körper achte.
Habe jetzt für Ende Mai noch einen Termin bei einer anderen Praxis die machen dann auch emg.
Denkt ihr es könnte als sein?
Gestern war den ganzen Tag fast Ruhe und heute war wieder relativ viel Zucken da.
Schwäche oder Ungeschick konnte ich bisher nicht feststellen.

Klingt absolut gar nicht nach ALS. Es ist keine Schwäche vorhanden, das zucken ist an sehr unüblichen Stellen. Also zu 99,9 % ist das und entwickelt sich da kein ALS.

Hallo Claudi.
Das hört sich für mich nicht nach ALS an. Du hast Symptome die da waren aber auch wieder verschwunden sind. Also die Taubheit meine ich. Bei ALS wird es nicht wieder besser soweit ich weiß. Und auch dass du keinen Kraftverlust hast spricht dagegen.
Aber ich kenne die Sorgen nur zu gut.

Ich mache mir große Sorgen. Mein Oberschenkel vibriert seit etwa einer Woche ununterbrochen. Wie Strom, der durchfließt, nahezu den ganzen Tsg über. Es ist wie ein Surren, Brummen, das spürbar ist und mich wieder in die Angst vor ALS treibt. Kennt Jemand von euch dieses Gefühl?

Kennt ihr auch die unfassbare Müdigkeit am Tag?

Zitat von nala_bobo:
Hast du noch Tipps was ich dagegen tun kann? Mir würde eine fazienrolle empfohlen. Habe ich bereits bestellt.

Es gibt im Internet Anleitungen für Übungen genau zu diesem Problem. Die mache ich immer, wenn ich stärkere Schmerzen habe. Es kann Wochen oder Monate dauern, bis da Besserung eintritt. Man muss dranbleiben. Als ich das vor 13 Jahren ganz schlimm hatte, hervorgerufen durch viel zu viel sitzen vorm Computer in einem tiefen Sessel, verschrieb mir der Hausarzt Rehapsort. Das waren 50 Einheiten, die man zweimal die Woche machen konnte. Nach etws einem halben Jahr war ich für kurze Zeit schmerzfrei, aber es kommt immer wieder, wenn ich zuviel sitze. Dann mache ich die Übungen wieder zuhause.

Zitat von Claudi250888:
Denkt ihr es könnte als sein?

Definitiv nein.

Ich danke euch schon mal für die erste Einschätzung.
Also das Zucken ist halt definitiv da.
Jetzt hat es auch noch im Gesicht neben Mund so Wangennah angefangen .
Und eben viel Schulter.
Seid ihr eure Zuckungen wieder losgeworden?

@Christina2310 so ein Brummen hatte ich gestern im ganzen Körper.für ca 5 Minuten dann war es weg und kam bisher nicht mehr

@Schlaflose danke für deine Antwort, was macht dich so sicher?

Zitat von Claudi250888:
@Schlaflose danke für deine Antwort, was macht dich so sicher?

Ganz einfach: deine Symptome passen absolut nicht auf ALS.

@Schlaflose aber dieses Zucken ist gefühlt in immer mehr Bereichen da.
Ich drehe durch kaum ein Gedanke dreht sich nicht um die mögliche Krankheit .
Hatte es auch schon an der Bauchdecke , da aber bisher nur einmal

@Claudi250888 Zuckkungen sind kein Leitsymptom bei ALS. Auch das es die Körperstellen wechselt spricht gegen ALS. ALS beginnt nicht mit den Symptomen die du beschreibst.

@Romana73 es zuckt schon wiederholt sich an den gleichen Stellen. ‍
An manchen im
Körper nur einmal das stimmt , aber an anderen seit zum Teil 2 Wochen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Claudi250888:
@Schlaflose aber dieses Zucken ist gefühlt in immer mehr Bereichen da. Ich drehe durch kaum ein Gedanke dreht sich nicht um die mögliche Krankheit . Hatte es auch schon an der Bauchdecke , da aber bisher nur einmal

Na und? Genau so habe ich das seit 22 Jahren und kein ALS. Es gibt keinen Muskel an mir, der nicht schon gezuckt hat, und natürlich auch immer wieder an gleichen Stellen. Meine Waden zucken seit über 10 Jahren ohne Unterlass.

@Christina2310 Ja, ich. Und das ist zum Verrücktwerden. Ich habe das momentan im Fuß und würde das ganz genauso beschreiben!

@SandyW begonnen hat es mit Muskelzucken beim Oberschenkel. Nun dieses Vibrieren. Es ist sehr kräfteraubend.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore