Hallo zusammen...ich schließ mich mal in dem Forum an und teile meine Geschichte mit euch Betroffenen.
Zu mir: Ich bin 27 Jahre alt und habe seit Februar massive Probleme. Ich verspüre seit Feb. Schwäche im linken Bein, die sich nicht klinisch bemerkbar machen. 3 Wochen später fing es mit Muskelzuckungen im Fuß und der Wade an. Dies hat sich soweit entwickelt, dass diese mittlerweile überall am Körper zu finden sind. Die Hotspots liegen aber ganz klar in den Beinen (Waden, Knie, Fuß und Oberschenkel). Hatte zudem ein extremes zucken in der Lippe (einmalig für mehrere Stunden).
Was wurde schon gemacht:
- alle möglichen Blutwerte kontrolliert
- MRT Kopf und LWS
- Organische Untersuchungen (inkl. Herz und Schilddrüse)
- Nervenleitgeschwindigkeit, Ultraschalluntersuchung der Muskeln, neurologische Untersuchungen, Gehirnstrommessung
- Lungenfunktionstest
Alles ohne Befund. Nun steht noch ein EMG in einer Klinik an.
Habe leider auch viel gelesen im Internet und auch Angst vor ALS. Mitunter auch schon Panikattacken gehabt, die ich mittlerweile im Griff habe. Trotzdem hab ich unfassbare Angst, da mein linkes Bein nicht so mitmacht wie es soll und die Muskelzuckungen über den Tag hin dauerhaft da sind. Zudem sind meine Arme sehr schwer und die Finger oft steif.
Je mehr man sich einliest, desto mehr macht man sich Gedanken. Habe nun auch die Geschichte von einem 37 jährigen gelesen, der ein Buch über seinen Verlauf geschrieben hat. Dieser hatte auch alle Untersuchungen anfangs ohne Befund...
Es ist echt schlimm
23.04.2024 09:02 •
#18930