Hallo zusammen ,
Ich bin neu hier und habe mich etwas durchgelesen. Auch habe ich schon in einem anderen Forum gepostet, da ich wie viele hier starke Angst vor ALS habe.
Man liest hier bei vielen von euch, dass sie unsicher sind oder bzw. Und keine konkrete Diagnose haben. Das setzt einem zu.
Auch ich bin stark verunsichert und trotz einiger Meinung aus einem anderen Forum kann ich nicht ablassen von meinen Gedanken.
Ich sorge mich sehr wegen ALS . Bin 40 Jahre und weiblich.
Seit nun über 2 Wochen habe ich Probleme in meinem Bein. Die hinterem Oberschenkelmuskeln und mittlerweile auch die Wade sind scheinbar verkrampft. Ich merke die harte muskulös z.b. deutlich wenn ich auf einem Stuhl sitze. Wenn ich die Beine bewege geht das verspannte ganz kurz etwas weg, kommt dann aber in den nächsten Sekunden sofort zurück. Ich kann ganz normal laufen, kann auf einem Bein stehen, auf Zehenspitzen...also soweit erstmal keine deutliche Schwäche. Aber diese verspannte bzw verkrampfte Muskulatur geht einfach nicht weg. Keine Salben helfen, Wärme nicht und Magnesium nehme ich nun auch seit gut 2 Wochen. Nix ändert sich. Hinzu kommt, dass es im ganzen Bein immer wieder zuckt . Also nicht nur eine Stelle, sondern an unterschiedlichen Stellen im Bein aber natürlich auch immer wieder an Stellen an denen es schon gezuckt hat. Manchmal zuckt auch dad andere Bein, aber selten. Nachts merke ich die verkrampfungen auch. Es sind keine starken krämpfe aber die Muskeln ziehen sich manchmal leicht zusammen und es ist ein ziehendes und pieksendes Gefühl. Insgesamt ist dieses ziehenden Gefühl im hinteren Beinmuskel und im Wadenmuskel vorhanden. Ähnlich eines Muskelkaters.
Einmal war ich bisher beim Neurologen, da bestand das Problem aber noch nicht. Da war kurz bevor es anfing. Da waren alle reflexe unauffällig. Kraft normal.
Ein vorangegangenen Mrt HWS und BWs war unauffällig. KOPF MRT auch .Blutwerte auch. Kein B12 Mangel oder Folsäuremangel.
Da da alles okay war habe ich umso mehr Angst vor ALS. Die zuckungen sind jeden Tag ständig da, wenn auch an wechselnden Stellen und die Muskelverspannungen werden auch nicht besser. Was ich noch habe ist, dass ich ein kribbelgefül in den Füßen habe. So wie leicht eingeschlafen. Aber wenn ich laufe ist es etwas besser als in Ruhe. Auch die verspannte Muskulatur merke ich im Laufen weniger, in Ruhe dafür deutlich.
Ich habe Angst, wie einige hier auch. Ich werde verrückt davon.
Ja sicher trägt ds alles nicht zur Verbesserung der Symptome bei wenn man so ängstlich ist aber ich bekomme es nicht in den Griff.
Sorry für den langen Text. Ich reihe mich hier mal ein bei denen die einfach Sorgen haben.
Danke fürs Lesen . Vielleicht mag ja jemand etwas antworten;)
Lg
21.04.2024 16:42 •
x 1 #18899