App im Playstore
Pfeil rechts
7133

Das isr wirklich unglaublich.
Hast du es denn psychisch schwer?
Bei mir ist eigentlich echt alles in Ordnung.. also mir geht es wirklich gut. Bis auf diese Symptome. Die nicht besser sondern schlimmer werden..

@Vanessa2102 Anfänglich hatte ich auch Schmerzen in Händen und Füßen. Das ist aber mittlerweile weg.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

@Vanessa2102 Immer mal wieder schwer, ja. Allerdings hat sich das in all den Jahren noch nie körperlich so gezeigt. Deshalb fällt es mir persönlich etwas schwer dem Glauben zu schenken. Aber wer weiß, möglicherweise äußert sich Erschöpfung auch so? Hast du Kinder?

Ja zwei kleine. Ich hab eigentlich alles was ich immer wollte. Aber gesundheitlich solche Probleme hatte ich nie.

@Vanessa2102 also bei mir wurde eine verminderte ngl festgestellt als ich während etwas anderem im Krankenhaus war und den Neurologentermin für das Zucken/Zittern hab ich erst in ein paar wochen

@Mila0200 was sind denn deine Symptome? Also genau
Hinsichtlich A** ist das ja gut, die Ngl oft dort nomal.. wo wurde gemessen?

@Vanessa2102 an den Beinen wurde gemessen. Also wie gesagt das Zittern/Zucken und ich habe gefühlte Schwäche kann zwar alles machen aber es fällt mir schon schwerer und ich bekomme schlechter Luft. Außerdem immer mal woeder Schmerzen in den Beinen fast durchgängig und im Nacken. Was sind deine ?

Ich habe vibrieren und zucken
Hauptsächlich in den Füßen und Händen. Außerdem schmerzen in den Füßen durchgehend und ab und an auch woanders.. Ich fühle mich schwach und müde.. und ich bin der Meinung man sieht Atrophien. Weiß allerdings da nicht ob es eingebildet ist

@Vanessa2102 spürst du dieses vibrieren wenn du die Stellen anfässt? Wenn ich zum Beispiel meinen Nacken anfasse hab ich das Gefühl das die Muskeln da die ganze Zeit in Bewegung sind und im Oberarm auch. Mein Freund meint das ist der Puls denke nicht dass man den so deutlich im oberen Rücken oder Händen etc. Spüren würde

Zitat von Vanessa2102:
und ich bin der Meinung man sieht Atrophien. Weiß allerdings da nicht ob es eingebildet ist

Die sind sicher eingebildet. Wenn man schon als Laie Atrophien sieht, gäbe es schon längst klinische Schwäche und Lähmungssymptome.

@Vanessa2102 @Mila0200 Viele berichten auch dass es einige Zeit nach einem Infekt losgegangen sei.

@Vanessa2102 Fühlt sich das bei dir im Fuß auch manchmal wie ein Prickeln an? Oder wie leichter Strom?

Ja @SandyW genauso.. oder wie Würmer ganz komisch

@SandyW und geht das dann wieder weg ? Wenn es von einem Infekt kommt ?

Ich glaube kann weggehen, muss aber nicht.
Kennt ihr das auch, dass es so aussieht als wenn da Würmer unter der Haut wären?
Also kein zucken sondern eher so eine komische Bewegung der Muskeln unter der Haut

@Mila0200 Das ist die spannende Frage. Bei mir wird’s definitiv besser, mal davon abgesehen dass die Füße momentan ein Eigenleben führen.
@Vanessa2102 Das hatte ich mal kurz in der Wade und ist recht typisch. Das beschreiben wirklich viele.

Oh man ich hoffe echt das es einfach bald besser wird

@Vanessa2102 bei mir ist genau so denke mir auch immer das meine Muskeln abgebaut sind kann aber noch alles
Sponsor-Mitgliedschaft

@Vanessa2102 Das hatte ich eine zeitlang, ca. 6 Wochen, auch durchgehend. Danach war es wieder weg aber dann hatte ich einige Zeit genau an der Stelle Schmerzen. Bei mir war es die rechte Wade.

@Angsthasi_ kennst du den Grund? Grade ist es wieder richtig schlimm. Ich werde einfach nur noch verrückt.. ernsthaft..
@MVLM hast du auch muskelzucken?

@Vanessa2102 nein, bis auf benigne Faszikulationen und eine somatoforme Störung habe ich keine Diagnose bekommen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore