App im Playstore
Pfeil rechts
7133

Danke für die Antwort...
Ich hab da nichts drüber gefunden.
Und eigentlich will ich ja auch gar nicht mehr googeln, aber bei mir ist es schon total zum Zwang geworden. Echt schlimm..
Puh dann hattest du ja wirklich schon einige Ängste
Dabei will man ja einfach nur das Leben genießen...

@Maike123 Ja, mit dem Googlen war bei mir zeitweise auch ein großer Zwang...

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Kennt das auch jemand, dass die Beine so etwas ziehen, so vom Gefühl ähnlich wie wenn man in der Hocke war...

Muskelabbau? Einbildung oder Realität

Nein. Mein Neurologe kontrolliert Muskelabbau bei Entspannung. Muss meine Hände einfach nur flach auf den Tisch legen. Bei Anspannung gilt das nicht

So ist es in Entspannung

Zitat von Vanessa2102:
Muskelabbau? Einbildung oder Realität

Wo soll da Muskelabbau sein? Meine Hände sehen genauso aus.

Bei mit sieht es auch so aus

Ich will hier jetzt keine Behauptungen aufstellen aber eine geht in ihren eigenen Thread, weil sie darum gebeten wird und auf einmal ist jemand Neues da, der ähnliche Verbissenheit an den Tag legt....

Ich hatte auch lange Zeit Muskelzucken, zum Teil so schlimm das ich Nachts nicht schlafen konnte. Mein Hausarzt denkt sehr ganzheitlich, er fand heraus das mein Darm nicht in der Lage war Nährstoffe richtig aufzunehmen. Ich habe eine Darmsanierung gemacht, Sitibact (natürliche Darmbakterien) eingenommen und das Zucken kam nie wieder. ALS halte ich nicht sehr wahrscheinlich bei dir. Meintens ist es etwas viel harmloseres.

Habe schon Magnesium und Calcium checken lassen alles in Ordnung..

@Vanessa2102 ich glaube nicht dass das ausreichend ist. Bei mir hat mein Hausarzt Zink, Selen, Vitamin D, Aminsäuren und viels mehr überprüft, vieles war einfach unterversorgt. Der Körper ist ein Zusammenspiel und viele Faktoren spielen eine Rolle. Und Stress ist natürlich immer ein Faktor, allein Stress kann Muskelzuckungen verursachen

Wie lange musstest du die Kur machen bis du was gemerkt hast? Hast du noch Nahrungsergänzungsmittel genommen?

@Vanessa2102 die Darmsanierung dauerte sechs Wochen. Bereits nach der zweiten Woche kam es zu einer Besserung. Es ist nicht leicht das durchzuziehen aber es lohnt sich. Ich nehme Curcumin, Zink, Selen, Vitamin D, K 2 und Omega 3 ein. Seither fühle ich mich sehr viel besser als vorher

Es kommt auch darauf an ob
Man eine vollblutanalyse macht oder nur mit serum die Werte können wohl nur bei vollblutanalyse richtig bestimmt werden da bei manchen Mineralien das meiste im Blut und nicht im serum gespeichert wird

Puh; muss ich mich mal reinlesen. Darf man ja kaum was essen

@Maike123 hab sogar meistens richtig schmerzen.. besonders in den Füßen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Schlaflose aber wahrscheinlich auf beiden Seiten oder?
Die andere Seite ist bei mir deutlich ausgeprägter..

Ich bräuchte auch nochmal euren Rat...
Wie lange hattet ihr Hotspots? Der blöde hotspot an der Hand will einfach nicht weggehen.
Ansonsten ist das Muskelzucken am restlichen Körper nicht mehr so doll. Ist das denn normal bei benignen Faszikulationen fast nur noch eine Stelle hat?
Abends und morgens im Bett habe ich häufig diese Myoklonien dass sich meine Schulter bewegt oder ein Finger... aber hatte mal gelesen, dass das bei der Krankheit gar nicht vorkommt. Hat noch jemand damit Probleme?
Vor 2 Tagen hab ixh mir die Schulter verlegen die jetzt noch verspannt ist und dadurch entsteht natürlich auch ein Schwächegefühl. Das würde doch nicht in der Schulter anfangen oder?
Ubd wenn man dann Verspannungen nachlesen hier im forum schreiben ja auch manche so hat es auch schon bei welchen angefangen. Naja die Angst nervt einfach so und gerade diesen blöden hotspot würde ich so gerne loswerden...

@Maike123 Guten Morgen Maike, eine Verspannung bleibt eine Verspannung und ist eine schmerzhafte Muskelverhärtung.

Diese Einschlafzuckungen (Myoklonien) hatte ich schon immer, haben sich aber zu Anfang, als die Symptome bei mir begannen, eine Zeit lang deutlich verstärkt. Da wippte die Hand, das ganze Bein zuckte ruckartig. Daraufhin bin ich oft wieder aufgewacht.
So ein Hotspot kann wohl ewig anhalten. Wochen, Monate, Jahre.. der letzte bei mir war am Oberschenkel und blieb ein paar Wochen. Das ist schrecklich ätzend, ich verstehe deine Sorge, mir ging, geht es ähnlich!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore