App im Playstore
Pfeil rechts
7133

Zitat von Wasistdas1999:
Meine ganze Rückenseite ist links geschwollen... Das ist doch nicht normal. Da hab ich auch die schwäche

Ich sehe da nur Speck Der ist bei mir auch ungleichmäßig verteilt.

Zitat von Wasistdas1999:
Meine ganze Rückenseite ist links geschwollen... Das ist doch nicht normal. Da hab ich auch die schwäche Genau wie bei myositis am Schulter Gürtel ...

Mir selbst wäre es langsam echt zu blöd noch mehr Sachen ins Netz zu stellen, wo auch überhaupt nix bei rum kommt. Dafür gibt es Ärzte, die das begutachten und auswerten. Und diese sehen einfach nichts, so wie auch wir.
Jeder der hier in dem Thread liest, kennt dein Gesicht, deine Beine, deinen Rücken usw...Manche die aufgepasst haben, bestimmt auch deinen vollständigen Namen.
Hör doch einfach auf damit und lass deinen Kopf behandeln.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

@Nasici das is die Verzweiflung. Da hat man keine Hemmungen mehr oder scham. Das ist sehr häufig so... ich muss diese tests machen. Mein Mann ist nicht dafür aber sagt wenn es mir hilft dann soll ich das tun. Er weiß halt auch ned weiter

@Wasistdas1999 auf dem Bild hast du eine sehr schlechte Haltung. Kann es nicht auch daher kommen, das es für dich so aussieht als wären die Seiten ungleich?

Ich kenne diesen wahn !

Ich habe flushs und stamdig ubelkeit

Jetzt bin ich sicher es isz dieses karzioniod . Seltener krebs irgendwo immkorper ! Es ist wie ein wahn ! Ich denke an nichts anderes habe panik attacken und hab morgen wieder arzte Marathon

@Romy11 ja meine Haltung is aber erst durch die schwäche so geworden . Skoliose hatte ich früher auch aber viel schlimmer jetzt. Naja ich werde das emg machen und denke das wird aufschlussreich sein. Der Neurologe meinte er denkt keine myositis dafür ist der ck zu normal über die Jahre gewesen. Bis auf das eine mal nach Kraftsport.

@Wasistdas1999 bei meinem Mann hat sich die Skoliose so lange verschlechtert, bis er anfing den Rücken zu stärken und Muskeln aufzubauen.

@Romy11 ja ich bewege mich kaum.. arbeite im Homeoffice und sonst Haushalt Kids

Ich war jetzt nochmal lange spazieren. 10600 Schritte heute.. und jz kaum hingesetzt Zucken alle Bein Muskeln. Ist das denn normal
Das geht so 10-15 min

Muskelzucken ist unspezifisch

@Hoots1 habe nie Muskel Zucken. Immer nur nach längerem laufen.. wenn ich dann zur Ruhe komme. Das geht dann so 10-15 min lang

Dann freu dich, dass sie weggehen. Ich zucke schon jahrelang.
Versteh aber nicht, was du dann für ein Problem damit hast, wenn du den 'Ablauf' kennst

@Hoots1 ja ich kenn den Ablauf. Damals 2020 als das nach der Geburt meiner ersten angefangen hat, hatte mich das total getriggert. Es is auch nur wenn es kalt draußen is. Letztens war ich spazieren mit ner dicken Thermo .. da is das ned passiert: naja egal bin froh dass ich raus bin und durchgezogen habe. War kurz davor liegen zu bleiben im Selbstmitleid

@Hoots1 das tut mir voll leid, das würde mich wahnsinnig machen. Auch noch ich, die dann so den Fokus drauf legen würde

Ich muss jetzt mal was loswerden, was sicherlich nicht allen gefallen wird.

Vorerst:
Panikphasen sind sch. und ich weiß, dass es innerhalb dieser Zeit verdammt schwer ist rational zu denken. Überhaupt zu denken ist schwer - been there, done that. Vor knapp 2 Jahren hab ich den Thread hier komplett einmal von vorne bis hinten durchgelesen. Der Gedanke, ich hätte ALS hat meinen Alltag für 2 Monate bestimmt und ich hab in der Zeit weiß Gott genug tatsächliche Lebenszeit verschwendet.

Ich lese ab und zu noch die Beiträge hier durch, schau immer mal wieder rein, weil ich der Meinung bin, dass die Erfahrung von Leuten, die das Ganze durchgemacht und rausgekommen sind, helfen kann.

Aber was man hier in letzter Zeit liest, ist nichts mehr für solch ein Forum. Das ist etwas für die Psychiatrie. Keiner kann denen mehr helfen, die jegliche Vernunft hinter sich gelassen haben.

User schreiben sich die Finger wund, beschwichtigen, beruhigen aber es wird einen sch. drauf gehört. Lieber wird nochmal betont, dass man irgendeine Krankheit hätte (Nichtmal mehr ALS, in dem Thread also sowieso schonmal falsch) über die man nichts weiß und die jeder Arzt, bei dem man war, bisher ausgeschlossen hat.
Das ist mühselig. Darunter verschwinden die, die sich helfen lassen wollen. Das ist nicht fair.

Ich hoffe, dass du - und du weißt denke ich, dass ich dich meine - die sofort Hilfe holst, eine ordentliche Therapie machst und danach zurück ins Leben findest.
Ich habe 2 Monate meines Lebens verkackt - du bist gerade dabei dir noch so viel mehr zu verkacken.

An alle anderen - Zucken hat nichts mit ALS zu tun, wenn weitere klare Symptome fehlen. Und damit meine ich nicht nur ein weiteres Symptom, sondern mehrere. Bevor es zuckt, tritt eine klinische Schwäche ein. Keine gefühlte. Eine klinische.
Vor gut einem Jahr hat es rechts unter meiner Unterlippe 12 Tage am Stück, Non Stop, gezuckt. Ist irgendwann wieder weg gewesen, seitdem dort nie zurückgekommen.
Vor knapp 4 Monaten hat meine linke Wade 3 Tage lang dauerhaft gezuckt. Ist weggegangen.
Manchmal ist der Körper ein A.. Mit ALS hat das aber nichts zu tun.

Zitat von Wasistdas1999:
@Hoots1 habe nie Muskel Zucken. Immer nur nach längerem laufen.. wenn ich dann zur Ruhe komme. Das geht dann so 10-15 min lang

Das habe ich auch in meinen faulen Phasen, wo ich mich wenig bewege und kein Sport treibe. Dann machen die Muskeln richtig Disco, vor allem die am Hintern.

Zitat von Wasistdas1999:
Ich war jetzt nochmal lange spazieren. 10600 Schritte heute.. und jz kaum hingesetzt Zucken alle Bein Muskeln. Ist das denn normal Das geht so 10-15 min

Wie, 10600 Schritte und das ohne Muskeln auf der linken Seite
Na und? Das tut es bei mir seit 22 Jahren und besonders stark in der Ruhephase nach körperlicher Bewegung. Das ist typisch tür das benigne Faszikulationssyndrom.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Wasistdas1999 ich mag nicht nachlesen, aber hast du vor ein paar Tagen nicht geschrieben, dass du froh wärst, wenn du Zuckungen hättest. Ich antwortete mit Vorsicht mit Wünschen, da es typisch für die Psyche ist, dass vieles eintritt.
Aber auch ich schließe mich der Vorrednerin an, dass es besser wäre, was neues aufzumachen, denn neue User mit ALS Angst werden in den letzten zig Seiten mit etwas völlig anderen zugespamt und haben keine Bock soviel zur Beruhigung durchzulesen.

Leute
Wenn ich grinse zittert alles um den Mund herum.. was ist das

Kein ALS, ergo falscher Thread

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore