App im Playstore
Pfeil rechts
7133

@Wasistdas1999 ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass du bald merkst, dass du psychiatrische Hilfe brauchst., ich ziehe mich hier zurück. Ich merke, dass mir das nicht gut tut.

@nektarine tut mir leid dass ich dich trigger. Im Endeffekt kann mir hier eh keiner helfen im Forum.
Auch die Ärzte die mich eh nur abspeisen, wenn man mal Probleme hat, hilft keiner.
Vllt geh ich ins Ausland und lass das mal checken was los ist, wenn die es hier nicht auf die Reihe kriegen.
Weiß zwar nicht wann aber bald sonst kann ich bald wohl gar nicht mehr laufen.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Wasistdas1999:
@nektarine tut mir leid dass ich dich trigger. Im Endeffekt kann mir hier eh keiner helfen im Forum. Auch die Ärzte die mich eh nur abspeisen, wenn ...

Du triggerst mich nicht, ich habe keine Krankheitsängste.
Aber ich bin mama und denke an deine Kinder.

Mir geht's so unglaublich schlecht. Denke schon an polymyositis ausgelöst durch Krebs unerkannt seit 4 Jahren. Könnte heulen ich kann nicht mehr

Zitat von Wasistdas1999:
Mir geht's so unglaublich schlecht. Denke schon an polymyositis ausgelöst durch Krebs unerkannt seit 4 Jahren. Könnte heulen ich kann nicht mehr ...

Gibt es denn gar nichts, was dich momentan einfach ablenken kann ?

@Spirit-Wolf ich hab keine Energie mehr. Ich hab keine Kraft irgendwas zu tun. Dieser ganze Muskel Abbau um die Hüfte arme Beine. Alles total asymmetrisch. Meine kau Muskulatur ist links an der Schläfe geschwollen. Meine Zunge ist einseitig total schwach und hängt mir in den Zähnen. Und keiner will mir helfen. Niemand. Ich stehe da als Psycho. Ich würd gern nochmal in die Klinik gehen aber die werden mich wahrsch nur abweisen. Meine Familie hat kein Verständnis mehr. Ich bin sicher ich bin schwer krank und keiner hilft mir. Ich kann nicht mehr

Nach langem mitlesen wollte ich mich hier auch einmal persönlich zu Wort melden. Auch ich habe mich leider bei Doktor Google informiert. Angefangen hat es letztes Jahr im Mai. Auf einmal fing mein Mittelfinger unkontrolliert an zu zucken. Weiterhin hatte ich auf dem Handrücken auch leichte Zuckungen an der Sehne, die zum Mittelfinger führt. Die Zuckungen waren aber immer nur relativ kurz. Und vielleicht 3-4 mal am Tag. ganz vereinzelt hatte ich auch einmal das Gefühl, dass die Finger leicht verkrampfen. Nachdem ich die Symptome gegoogelt habe, ging die psychische Achterbahnfahrt los. Ab und an fing es dann auch an anderen Körperstellen an zu zucken. Ich bin dann zu einer Neurologin, die mich körperlich untersucht hatte. Sie meinte aber, dass alles in Ordnung wäre. Ich hatte auch ein MRT vom Kopf und der Lendenwirbelsäule gemacht. Diese waren unauffällig. Blutuntersuchung auch komplett in Ordnung. Auch meine Hausärztin meinte es ist alles okay. Leider habe ich mich mit der Zeit immer wieder mit Google beschäftigt. Und dann kam immer wieder die Angst vor ALS. Im Januar davor hatte ich mit Krafttraining im Fitnessstudio angefangen, weil ich aufgrund eines Meniskusproblemes nicht mehr joggen konnte. Ich habe auch erst gedacht, dass es vielleicht vom Krafttraining kommt, dass ich mich zu sehr über anstrengt habe und zunehmend mit zu viel Gewicht trainiert habe. Ich zwei Monaten nach dem ersten Termin noch einmal bei der Neurologin gewesen , weil ich zucken an der Lippe und auch an anderen Körperstellen hatte.. Sie sagte, es wär ein psychologisches Problem und ich steigere mich zu sehr rein. Sie hätte mir ja schon gesagt, dass alles in Ordnung ist. Das Lippenzucken, ist dann auch wieder verschwunden. Trotz alledem habe ich immer wieder Zuckungen. In der letzten Zeit vermehrt im linken Fuß knapp unterhalb des Knöchels. Den Sport habe ich jetzt seit zehn Tagen komplett abgesetzt. Ich hatte auch erst den Eindruck, dass das hilft. Nun zuckte heute auf einmal in der rechten Hand der Muskel zwischen Daumen und Zeigefinger. Auch der Zeigefinger zuckte leicht. Zur Zeit habe ich auch immer das Gefühl, dass die Hände relativ leicht verkrampfen würden. Also wenn ich eine komische Bewegung mache. In zwei Wochen habe ich noch mal einen Termin bei der Neurologin und auch eine Psychotherapie werde ich anfangen. Ein Erstgespräch hatte ich dort schon. Sie meinte, ich sollte der Neurologin vertrauen und das würde alles durch zu viel nachdenken beschleunigt. Ein Therapieplatz würde ich aber erst im Herbst bekommen. Es ist schon ziemlich belastend, wenn man immer wieder in dieses Gedankenkarussell gerät und nicht rauskommt. Wenn man sich überlegt, wie gut es eingehen würde, wenn man nicht die ganze Zeit darüber nachdenken würde, dass man etwas schlimmes hätte.

Auf jede Kleinigkeit wird umso mehr geachtet und immer wieder gerät man an diese Krankheit. Viele Grüße

Zitat von Wasistdas1999:
@Spirit-Wolf ich hab keine Energie mehr. Ich hab keine Kraft irgendwas zu tun. Dieser ganze Muskel Abbau um die Hüfte arme Beine. Alles total ...

Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, weil es echt schwierig ist, ich glaube, in so einer Situation hilft dir das Forum einfach nicht mehr.
Wenn es wirklich zu schlimm wird, würde ich mal beim ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen; die können dich auch an einen Psychologen weiterleiten.
Wenn, man so mit seiner Kraft am Ende ist, kommt man da einfach nicht alleine raus .

Zitat von Wasistdas1999:
. Und keiner will mir helfen. Niemand.

Niemand KANN dir helfen, weil du dir das alles nur einbildest. Du kannst zu jedem Arzt auf der Welt fahren und dich untersuchen lassen, es wird keiner etwas finden, weil da nichts ist.

@Wasistdas1999 Laut deiner Äußerung ist es höchste Eisenbahn, dass du in die Psychiatrie kommst. Du bist so ein Fall, den die gleich da behalten würden, wenn du in die Notfallambulanz gehst.
Du bist im Wahn und um ehrlich zu sein, kann ich deine Familie total verstehen. Von Nichts, kommt nichts.

@BiPa Hallo, dass tut mir Leid, dass es dir (auch) so geht. Du hast dich gut untersuchen lassen, vertrau den Ärzten. Ich weiß, es ist einfacher gesagt, als getan aber es bringt dich nicht weiter, zu grübeln! Ich finde es klasse, dass du Dir psychologische Hilfe holst! Das ist der Schritt in die richtige Richtung!

@Wasistdas1999
Nichts, wirklich nichts von den Diagnosemöglichkeiten zeigt bei dir eine Polymyositis an! Den Muskelabbau stellst nur Du allein fest. Du bist wahnhaft und überhaupt nicht mehr in der Lage, gelesenes, richtig zu deuten. Was bei einem Hypochonder sowieso gefährlich ist, ist bei dir noch ausgeprägter. Schlimm, dass du dich psychologisch nicht behandeln lässt.
Nicht mal deiner Familie zu Liebe!

@Nasici vielen Dank. Ja, ich hoffe das wird die Unruhe beseitigen. Jedoch stimmt mich dieses Zucken ( nicht durchgehend) zwischen Daumen und Zeigefinger in der rechten Hand nachdenklich. Da ich aber auch vorher schon an diversen anderen Körperstellen Zuckungen hatte, sollte mich es ja eigentlich nicht ganz so beunruhigen, oder?

@Nasici ich habe Muskel Entzündungen laut mrt Becken. Dann hat was in Mamma mrt gekeuchtet der Muskel zwischen Brust und Schulter. Das war auch monatelang geschwollen. Das war bestimmt auch eine Entzündung. Mein linker Arm War über Jahre rot und geschwollen. Auch Muskel Entzündung. Bin einfach nur an Unfähige Ärzte geraten...
Seit 4 Jahren erhöhte Leukozyten... seit 4 Jahren geschwollene lymphknoten..
Myositis ist sehr selten und deswegen hat nie jemand was getan... weil die gucken nach Hirn Tumor oder ms..
ich hatte letztens ein Ck von 50 und der ckmb war bei 20
Das ist alles nicht normal. Ich werde herausfinden was mir fehlt. Hoffentlich kein endstatdium Krebs... der mich 4 Jahre gefressenen hat

Damals zu der Zeit mrt hatte ich ne Schwellung genau da wo es leuchtet. Wurde nicht beschrieben im mrt. Wahrsch weil Tumor suche Brust die Fragestellung war. Und im MRT Becken 2020 hatte ich Entzündung an der Symphyse nach Schwangerschaft und Entzündung der Po Muskeln
Da meinte mein Hausarzt ja ibu nehmen. Hätte ich da nur gewusst dass es die myositis ist.

Die frage ist was mach ich jetzt... in der Klinik werde ich als Hypochonder behandelt .. wo soll ich nur hin ...

Zitat von Wasistdas1999:
Ich werde herausfinden was mir fehlt.

Das solltest Du auf alle Fälle tun!
Sponsor-Mitgliedschaft

@BiPa Spielst du viel mit den Handy oder machst gar andere Arbeiten mit den Händen? Ich sticke gern, sitze manchmal leider viel am Handy oder habe die letzten 4 Tage immer mal mit der Konsole gezockt (mein Daumen, tut durch den Bewegungsknopf, den man immer wieder drückt, sehr schmerzen ) Ist vielleicht deine Nackenmuskulator verspannt? Von dort aus verlaufen Nerven/Muskelstränge die bis in die Finger ziehen. Kapaltunnelsyndrom wäre auch eine Möglichkeit. Oder es liegt einfach allgemein daran, dass du angespannt bist.

@Phaedra

@Wasistdas1999 Dir ist nicht mehr zu helfen!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore