App im Playstore
Pfeil rechts
7133

@Wasistdas1999 dann nimm sie mit, also wenn sie wieder halbwegs fit sind!
Ich habe meine Kinder, als sie noch sehr klein waren und mein Mann arbeiten musste, einfach mitgenommen.
Ist natürlich nicht ideal, aber besser als den Termin zu verschieben.
Wie alt sind die beiden?

@nektarine ja habe heute dort angerufen dass ich diese WOche flexibler bin, falls was ausfällt. Fühle mich so schlecht. Ich kann nicht glauben dass meine symptome usw alles nur angst sein soll.
Hatte 2021 schon ähnliche symptome aaber nicht ganz so heftig, da müsste ja schon das ZNS beteiligt worden sein... dann wäre das ja jetzt mehr als aufällig.......
jedenfalls hab ich überlegt in die notfall ambulanz für psychiatrie zu gehen und mir was verschreiben, was mich zumindest beruhigt. Weil Ärzte abklappern bringt mir nix, die finden ja eh nix. und falls echt was sein sollte, dann bleibt mir nichts anderes als auf den super gau zu warten, wenn es eben nicht mehr zu übersehen ist.
mir gehts so scheis*e, ich will einfach mein leben leben, seit 4 jahren geht das so.

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


@Receiver82 Wenn du 2021 bereits ein Pulsieren hattest, sollte dich das bereits beruhigen.
Ist es so, als läge ein vibrierendes Handy auf der Stelle?

Mich hat das auch sehr beunruhigt, da ich das auch noch nicht kannte. Bei mir trat es erstmals in Verbindung mit Rückenschmerzen auf.

@Wasistdas1999 Versuch doch Mal logisch an die Sache ranzugehen! Wäre das ZNS betroffen, hättest du Ausfälle d.h. epileptische Anfälle, Gesichtsfeldausfälle, Doppelbilder, Sprachstörungen/Schluckstörungen usw. Das hast du nicht! Solltest du das jetzt bekommen, weil ich es hier beschrieben habe, ist den psychisch! Lass dir dringend erstmal was verschreiben! Wenn keine Psychiater einen Termin haben, dann geh erstmal über den Hausarzt. Der kann sowas ebenfalls verschreiben! Hat meiner auch gemacht! Das ist doch kein Leben mehr!

Zitat von SandyW:
@Receiver82 Wenn du 2021 bereits ein Pulsieren hattest, sollte dich das bereits beruhigen. Ist es so, als läge ein vibrierendes Handy auf der ...

Das pulsieren hatte ich in letzter Zeit auch manchmal @Receiver82

Zitat von SandyW:
@Receiver82 Wenn du 2021 bereits ein Pulsieren hattest, sollte dich das bereits beruhigen. Ist es so, als läge ein vibrierendes Handy auf der ...

Das Pulsieren würde ich eher wie das Fühlen des Herzschlags oder so beschreiben.

Mein unterer Rücken ist zur Zeit definitiv ziemlich verspannt. Eine ungewohnte Bewegung und er tut ziemlich weh.
Zusätzlich hatte ich jetzt die letzten Wochen immer mal wieder ein Missempfinden in zwei Zehen (so als würden sie übereinander liegen). Ging aber immer wieder schnell weg. Heute Morgen war es auch wieder, aber nach einer Stunde oder so wieder weg.

Eigentlich spricht sehr viel für Rücken und Psyche. Aber trotzdem diese Angst vor ALS.

@Receiver82 Hm, da kenne ich eher das Zucken, was aber definitiv nicht im Gleichklang des Herzschlages ist.

Und das mit den Zehen hatte ich in meiner absoluten Hochphase der Angst auch. Allerdings hatte ich zuvor meine Schuhe an, die recht eng sitzen und danach einzelne Zehen „gespürt“, dabei wurden sie nur gequetscht. Hat mich zuvor einfach noch nie interessiert..

Auf meiner Stirn links sind meine ganzen Muskeln weg.. kann nicht mehr runzeln. Es macht mich alles verrückt.

Zitat von Wasistdas1999:
Auf meiner Stirn links sind meine ganzen Muskeln weg.. kann nicht mehr runzeln. Es macht mich alles verrückt.

Ich hatte dich ja auch in Schutz genommen, weil ich auch weiß, wie schwer das alles ist und man nicht immer sofort Hilfe bekommt. Ich musste auch lange suchen.
Aber trotzdem stellt sich mir die Frage, warum du immer wieder Fotos hier von dir einstellst.
Die User hier können versuchen, dich zu beruhigen, was ja auch der Sinn von einem Angstforum ist, aber keine kann hier urteilen, ob das normal ist oder nicht, was auf deinen Fotos zu sehen ist, die meisten hier sind keine Mediziner und aufgrund von 1 bis 2 Fotos kann man doch nicht sagen, warum du die und die Symptome hast .
Versuche einfach, dich abzulenken, mach einen Spaziergang oder lese etwas und versuche die Zeit durchzuhalten, bis du einen Termin beim Psychologen hast.
Ich weiß, dass es schwer ist, ich habe ja selber vor genug Sachen Angst, aber ich kann dir sagen, dass es überhaupt nicht gut tut, auf seinen Körper den ganzen Tag zu achten ich hatte auch schon schlimme Symptome, wo ich nie gedacht hätte, dass sie psychisch bedingt sind, aber der Körper steht jedes Mal unter Stress das tut einen auf Dauer nicht gut und gerade die Muskeln sind so empfindlich einen der Gründe warum gerade Angstpatienten so oft Verspannungen haben, dass darf man wirklich nicht unterschätzen.
Ich wünsche dir echt, dass du den Stress bald hinter dir lassen kannst und schnell Hilfe bekommst.

@Light-Okami du hast schon recht. Das ist eben Teil der Hypochondrie diese sucht nach Rückversicherung. Ich stelle das also rein,
Damit mich andere beruhigen, damit ich das dann widerlegen kann und sage , nein ich MUSS ne Krankheit haben usw. Das ist echt ein Teufelskreis und bringt mir und den anderen auch nix. Aber wenn ich Panik kriege, suche ich sofort nach Rückversicherung und stelle das sofort hier rein. Das ablenken usw ist auch nur von kurzer Dauer meistens leider. Ich muss mir immer wieder sagen kein Arzt hat was gefunden... und wenn Gott so will, dass ich doch was habe, will er wohl dass ich den Weg gehe und man es nicht merkt oder ich gehe den anderen weg und tu so als wäre ich gesund, solange keine Diagnose da ist..

Zitat von Wasistdas1999:
Auf meiner Stirn links sind meine ganzen Muskeln weg.. kann nicht mehr runzeln. Es macht mich alles verrückt.

Auf dem Foto sieht man sehr wohl, dass da Muskeln sind, nämlich die, die bewegt werden, wenn man die Augenbrauen zur Nase hin nach unten drückt. Wenn du die Stirn runzeln willst, musst du nach oben schauen und die Augenbrauen anheben.

Zitat von Wasistdas1999:
Auf meiner Stirn links sind meine ganzen Muskeln weg.. kann nicht mehr runzeln. Es macht mich alles verrückt.

Wenn deine Muskeln weg wären, könntest du die Augenbrauen beidseits nicht nach unten ziehen.
Du hast lediglich weniger Falten auf der anderen Seite.

Gestern Abend bin ich noch spazieren. Damit ich die 10k Schritte vollkriege. Davor hab ich etwas gemacht das nennt sich schiebetechbik und soll bei Hypochondrie helfen. Man stellt sich seine Ängste bildlich vor und fühlt ob es in der rechten oder linken Gehirn Hälfte vorkommt. Bei mir is es rechts. Lustigerweise steuert die rechte gehirnhäkfte meine linke Körper Hälfte die ja oft Probleme macht. So hab diese Bilder nach links verschobene und je mehr du sie mental verschiebst, desto mehr lösen sie sich auf. So die Theorie.
Ich hab das 2,3 mal gemacht und echt gespürt mental wie die rüber gehen.
Dann der Schock beim spazieren. Hatte ich plötzlich links keine schwäche mehr aber hate das Gefühl ich Stolper gleich mit dem RECHTEN Bein, wo ich bisher gar keine Probleme hatte. Ist das verrückt oder verrückt.? Entweder es ist Zufall oder ich hab echt meine linke gehirnhälfte infiziert und das äußert sich jetzt rechts im Körper. Das würd für mich zumindest beweisen dass alles wirklich kopfsache ist

Ich muss gerade ganz doll aufpassen das ich nicht wieder in die Angstspirale ALS zurück falle.

Mir geht es einfach nicht besser, eher schlechter.
Ich habe den ganzen Tag Muskelzittern, sowohl bei Belastung als auch in Ruhe. Weiterhin diffuse Schmerzen und leider auch ein ganz komisches, teilweise krampfiges Gefühl in der Zungenspitze.

Trotz all meiner Untersuchungen, zuletzt EMG und NFL Bestimmung, fange ich teilweise wieder an zu zweifeln.

Es ist zum Mäuse melken…

@Wasistdas1999 hey wie gehts dir ?

Ich bin heute auch wieder total verschwitzt wach geworden. Und habe unerklärlicher weise auch die selben angste wie du. War letztes jahr im mrt thorax ohne Kontrastmittel, lymphknoten paar mal ultraschallen lassen nicht vergrösster , brust us , paar mal blut abgenommen , grosses blutbild beim Rheumatologen im
Nov.

Mir ist standig ubel , meine Periode kommt total unpünktlich fuhle mich standig müde und traurog und habe angst das ich habe und es keiner merk


Bin so müde davon

Wie ergeht es dir zurzeit ؟

@Samira1011 ich hab mich bissl im myasthenie Forum eingelesen und bin sicher dass es das ist . Bin heute aufgewacht meine linke Gesicht Hälfte total wie betäubt und geschwollen. Meine Muskulatur ums Auge ist dick seit Monaten. Das haben alle auch die myasthenie haben. Meine Antikörper sind zwar negativ aber das gibt es auch leider oft. Werd da mal nachforschen. Mein Neurologen seh ich im Mai wieder. Mal sehen wie es bis dahin ist.

@Wasistdas1999 Ich hatte auch schon Bauchspeicheldrüsenkrebs, Blasenkrebs und andere Krebsarten....Laut Beschreibung passte es fast immer eins zu eins!
Diagnosen stellen nur Ärzte, keine Betroffenen...
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nasici das stimmt schon aber ganz ehrlich empfundene Symptome und sichtbare sind ja 2 verschieden paar Schuhe. Bei mir hing das Auge das hab ich gespürt das hat man gesehen. Habe 20 min joe dispenza Meditation gemacht und diese gefühlte Taubheit is weg in der linken Wange. Was es auch an Ende ist, ich Versuch statt Angst zu haben dankbar zu sein was ich noch kann, wie’s mir aktuell geht. Trust the unknown.. dann erweitert sich der Horizont und das Gehirn arbeitet anders. Egal was es am Ende ist, ich werde nie Kontrolle darüber haben. Also muss ich dem Unbekannten vertrauen. Sonst könnt ich mich gleich ins Grab legen.

Zitat von Nasici:
@Wasistdas1999 Ich hatte auch schon Bauchspeicheldrüsenkrebs, Blasenkrebs und andere Krebsarten....Laut Beschreibung passte es fast immer eins zu ...

Du hast natürlich recht aber mir fällt es auch gerade sehr schwer den Diagnosen der Ärzte zu glauben. Morgen habe ich wieder Therapie, hoffe die Therapeutin kann mir aus dem Loch gerade helfen.

@Angsthasi_ Weist du, Psychologen haben nicht die Macht darüber uns aus dem Loch zu helfen! Das müssen wir schon selber tun. Sie können uns dabei unterstützen aber unser Verhalten können wir nur selbst ändern, sowie auch unsere Sichtweise.
Ich z.b. soll momentan mich nicht mehr Abtasten, wenn ich Beschwerden habe. Meine Psychologin und ich haben dafür Zeiten ausgemacht, damit ich lerne, dass wenn ich mich in dem Moment nicht abtaste, nicht gleich etwas passiert. Diese Methode würde helfen, es besser werden zu lassen. Auch mal wieder aushalten zu können. Leider bin ich immer noch ziemlich schlecht darin aber der Drang ist schon mal deutlich weniger geworden, mich Abtasten zu müssen.
Unsere Psyche braucht Zeit. Sie heilt leider nicht von heute auf morgen sowie es eine Erkältung tut. Auch ein Bruch verheilt schneller.
Wenn es uns wieder gut gehen soll, müssen vorallem wir was dagegen tun!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore