App im Playstore
Pfeil rechts
7133

Morgen das emg und ich sterbe schon halb. Bin heute extrem unruhig und hibbelig. Versuche mir zu sagen dass kein Arzt Indikation gesehen hat und bestimmt bzw hoffentlich nix is.... hoffe dass meine kleine Tochter fit bleibt denn wenn beide morgen nicht in die Kita können, muss ich den Termin absagen weil mein Mann Homeoffice hat aber mit 2 schafft er es nicht.

Kennt es jemand von euch dass die Zunge und der Mund sich wie taub, teilweise krampfig anfühlen?
Ich habe dieses Gefühl seid geraumer Zeit, habe dann auch das Gefühl meine Sprache ist verwaschen und das ich nuschel.
Mein Mann und auch viele andere, auch Ärzte, haben das aber immer verneint.

Ich bin so gut untersucht, u.a. wurde auch der NFL Wert bestimmt und ich dachte das ich den Gedanken an ALS endlich hinter mir habe aber es gibt leider weiterhin Momente und Situationen, wo diese Angst hoch kommt .

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

@Angsthasi_ ist bei mir auch so es kommen immer wieder Phasen wo der Gedanke ALS hoch kommt

Hat jemand mißempfindungen im ganzen Körper

@Angstmaus29
ich habe sie in Armen und Beinen

@ami4415 ich in den Beinen was machst du dagegen

@Angstmaus29 @Angstmaus29 versuche mich abzulenken

@SandyW Ich habe es immer mal wieder. Ganz sporadisch. Merke es seit Januar immer mal wieder. Habe ja aber auch Schmerzen zzt. (vielleicht Bandscheibenvorfall o.ä.). Habe immer noch keine Auswertung vom MRT.

Also das emg war unauffällig aber er hat trotzdem mal nochmal CK und paar entzündungwerte abgenommen ..hab gesagt hab das kontrollieren lassen und der Wert war normal wieder da meinte er ja bei ner Erkrankung fällt der Wert nicht einfach so auf normal Zustand. Also alles gut erstmal. Aber trz checkt er es nochmal.
Die Ergebnisse kommen morgen oder übermorgen. Ansonsten meinte er wir machen nochmal Kontrolle in 3 Monaten. Und genau das hat mich so verunsichert. Hab auch Mega wenig getrunken die Tage, hab kz natürlich Angst dass die Werte dann hoch sein werden. Und dass er in 3 Monaten Kontrolle will, macht mir auch Angst. Ansonsten hat er die Beine abgemessen und auch angeguckt (der erste der das gemacht hat) und meinte nee solche attophien sieht man direkt. Hab ich nicht. Glaub der will mir zeigen dass er es ernst nimmt aber hätt mir natürlich mehr gefallen wenn er gesagt hätte ja unauffällig passt bis dann -.-

Es ist unauffällig! Er macht das nur, weil du so ne Panik schiebst!
Du sagst, du hast es schon Jahre! Wenn es wirklich was krankhaftes wäre, wäre es heute zu 10000% auffällig gewesen. Sogar die Messungen sind gut!
Du hast Psychische Probleme, nur kann man die leider weder mit einem Bluttest, einem Mrt/ct, Rückenmarkspunktion oder sonstigen körperlichen Untersuchungen nachweisen und genau, dass ist dein Problem! Du glaubst nichts, was man nicht sieht und eigentlich so klar auf der Hand liegt! Füll meinetwegen diese Bögen für Psychoanalyse aus, vielleicht glaubst du es dann! Du bist körperlich gesund, was man von deiner Psyche leider nicht behaupten kann!
Wann machst du endlich einen cut und fängst an zu leben? Deine Familie wird es dir danken!

@Nasici du hast schon recht. Ich will immer 100% und 100 % Kontrolle und alles vorhersehen, nichts verpassen. Selbst Kontrolle, Körper Kontrolle, alles mögliche. Ich weiß nicht wie ich aus diesem Teufelskreis rauskommen kann. Meine schei ss Angst hängt sich jz an den Blutwerte auf obwohl ja ck vor 3 Wochen Norm Bereich war. Einfach weil das wie ne Dro. ist. Dieses sorgen machen dieser Adrenalin Kick. Obwohl ich es nicht will! Es ist so sch. einfach.

@Wasistdas1999 ich denke er macht die kontrolle einfach vorsichtshalber
ich hatte jetzt 3 mal blutabgenommen und war immer ok der ck

@Wasistdas1999 Wenn du das alles nicht willst, dann lass dich auf eine Behandlung aufgrund deiner Psyche ein!

Ich hab solche Ängste die Nacht dachte ich meine Hand plus Arm fällt ab hatte solche Schmerzen und seitdem das Gefühl kann meine Hand nicht mehr richtig bewegen alle Alarmglocken gingen direkt an

@Angstmaus29 das hab ich öfter mal gehabt immer linkes Bein linker arm. Deswegen dachte ich an Muskelschwund usw aber wie du siehst ist nix. Trotzdem hängt sich meine Angst auf wieso der Kontrolle in 3 Monaten will -.-

Bis jetzt noch kein Anruf bekommen .. er meinte ja er meldet sich heute falls was nicht passt, spätestens morgen. die Praxis ist noch bis 18 Uhr offen

@Wasistdas1999
Ruf doch an
Sponsor-Mitgliedschaft

@Majorie Wollte die Angst nicht siegen lassen. Ich muss lernen solche Zustände auszuhalten. Aber war echt kurz davor anzurufen bzw. heute auch aber bin eh overload. Meine Kinder haben Influenza und zu allem übel hat such meine kleine daslippenbabd durch ein Sturz heute aufgerissen. Noch mehr bad news Brauch ich nicht mehr für heute

So Tag 2 ist rum und die Praxis ist seit Mittag zu. Scheint also so als wären die Blutwerte ok gewesen. Kein Anruf bekommen.
Meint ihr ich kann Muskel nervenkrankheiteb final abhaken nach Nervenmessung lumbalpunktion und EMG und gute Blutwerte. Man denkt sich halt trotzdem wieso meine Muskeln so sind.. die Symptome verschwinden dadurch nicht schlagartig -.-

@Wasistdas1999 Nein, weil du eben eine hypochondrische Störung hast, deswegen verschwinden die auch nicht so schnell! Körper ist ausgeschlossen, jetzt ist der Kopf dran!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore