App im Playstore
Pfeil rechts
7133

Du ziehst die Augenbrauen hoch,in der Mitte ist die sogenannte Zornesfalte zu sehen.
Ich sehe ich auch so aus,wenn ich das mache.

@Wasistdas1999 Geh endlich in eine Psychiatrie oder so! Das ist doch nicht mehr auszuhalten! Du machst dein Leben und das deiner Familie damit kaputt!
Ich habe auch Ängste und geh meiner Familie damit aufs Schwein aber bei dir ist das noch ein Zacken schärfer!
Du wirst es kaum glauben aber bei mir ist ein Auge größer als das andere! Und was soll ich jetzt dagegen tun? Es rausoperieren lassen?
Mach deine Untersuchung am Montag und dann hole dir endlich richtige Hilfe für dein richtiges Problem/deiner echten Krankheit!

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

@Nasici und ich zucke und krampfe permanent. Vin der gefühlten Schwäche rede ich gar nicht und hab ein hängendes Augenlid!
Ach ja, ein paar Werte sind auch außer der Norm ..... was soll ich machen‍️?!

Du analysierst deinen Körper von morgens bis abends, das kann nicht gut tun. Viele Menschen haben asymmetrische Körper, mein eines Auge ist minimal größer, fällt mir meistens nur auf Bildern auf, mein einer kleiner Finger ist noch etwas kleiner als der andere, mein eines Bein ist minimal länger. Das ist alles normal und damit lebe ich seit ich auf der Welt bin. Ich verschwende daran noch nicht mals einen einzigen Gedanken, das wäre absurd. Und wenn man Leute mal so genau dokumentatorisch fotografieren würde, wie du es tust, gäbe es bei den meisten gewisse Unterschiede.

Zitat von Nasici:
Geh endlich in eine Psychiatrie oder so! Das ist doch nicht mehr auszuhalten! Du machst dein Leben und das deiner Familie damit kaputt!

Vergesst ihr alle Eure eigenen Ängste?
Wir wissen alle was psychische Erkrankungen mit uns machen.
Ohne Worte

Ich kann verstehen dass ich hier nerve, ich nerve mich ja selbst!
Ich hoffe ich hab am Montag Klarheit. Mein Mann meinte schon so er freut sich auf Montag. Dann nimmt das ganze ein Ende weil da eh Nix rauskommt. Aber was machst du dann? Findest du ne neue Ursache? Und denkst dir aha das war's auch nicht dann is es was anderes usw.
Ich denke eher, Montag platzt die Bombe

@PiriPiri Meine eigenen Ängste vergessen? Wie könnte ich das? Ich stecke voll drin und leide jeden Tag! Und genau deswegen schreibe ich das! Ich kann mich nicht nur immer selbst bemitleiden! Ich muss auch etwas dagegen tun! Es kann nicht sein, dass man sich Tag für Tag hinstellt und sagt Ich bin so krank und brauche ganz viel Mitleid! So kommt man nicht weiter! Ja, sie ist krank! Und ja, ich bin auch krank. Ich möchte damit jetzt nicht überheblich klingen aber ich tu was dafür, dass es mir hoffentlich bald wieder besser geht! Ich zweifel jeden be******** Tag! Habe jeden Tag schmerzen, die meine Angst ins unermessliche treiben! Also wer als nicht ich selber, kann genau solche Antworten geben?! Angst kann man als Hypochonder oft nicht kontrollieren aber man kann es lernen! Es geht mir nicht darum zu sagen, du bist schlecht, weil du Angst hast! Es geht darum, ihr die Augen zu öffnen! Aber es scheint, als geht es gnadenlos an ihr vorbei!
Es geht doch auch nicht nur um sie! Es geht auch um die Menschen, die sie lieb haben!
Meine Mama, selbst Hypochonder, hat mir genau das vorgelebt, was ich jetzt an den Tag lege! Natürlich ist sie nicht allein dafür verantwortlich aber sie hat leider einen großen Teil dazu beigetragen und das tut Wasistdas1999 leider ebenfalls! Auch wenn die Kinder klein sind, geht das an ihnen nicht spurlos vorbei! Auch an ihren Mann nicht! Selbst, wenn sie für ihre Krankheit nichts kann, kann sie etwas dafür tun, wieder gesund zu werden!

Zitat von Nasici:
Meine Mama, selbst Hypochonder, hat mir genau das vorgelebt, was ich jetzt an den Tag lege! Natürlich ist sie nicht allein dafür verantwortlich aber sie hat leider einen großen Teil dazu beigetragen und das tut Wasistdas1999 leider ebenfalls

Dann kann ich Dich verstehen,Du wirst absolut getriggert

@PiriPiri Ja, dass stimmt! Es triggert mich!
Aber das macht meine Sichtweise nicht unbrauchbar! Es wird sehr wahrscheinlich wie folgt ablaufen: bei dem emg wird nichts raus kommen! Damit ist dann aber immer noch nicht Ihre Frage beantwortet, warum Ihre Muskeln (was nur sie selber sieht) links sich zurückbilden! Sie wird eine neue Erklärung/Krankheit für ihre Symptome finden und der Teufelskreis geht vom Neuen los! Oder es wird etwas ganz anderes.
Ergo: Es wird genauso weiter gehen, wenn sie ihre Ängste nicht behandelt und darunter wird nicht nur sie leiden!

Zitat von Nasici:
Ja, dass stimmt! Es triggert mich!

Kann ich total verstehen.

Zitat von Nasici:
Aber das macht meine Sichtweise nicht unbrauchbar! Es wird sehr wahrscheinlich wie folgt ablaufen: bei dem emg wird nichts raus kommen! Damit ist dann aber immer noch nicht Ihre Frage beantwortet, warum Ihre Muskeln (was nur sie selber sieht) links sich zurückbilden! Sie wird eine neue Erklärung/Krankheit für ihre Symptome finden und der Teufelskreis geht vom Neuen los! Oder es wird etwas ganz anderes.
Ergo: Es wird genauso weiter gehen, wenn sie ihre Ängste nicht behandelt und darunter wird nicht nur sie leiden!

Dann ist das so.
Jeder muss einen Weg gehen.
Wir sind alle diesen Weg gegangen und vergessen das leider,sobald es uns besser geht.
Wir möchten nicht mehr an unsere alten Geschichten erinnert werden.

@Nasici es ist einfach ein Teufelskreis. Ich hab das Gefühl dass ich Dauer erschöpft bin, laufe von hier nach da. Verplane meine Tage total bin Dauer unterwegs und am machen, damit ich mich ablenke.
Meine Familie meine Eltern, niemand hat jemals eine hypochondrisxhe Störung gehabt.
Ich war als Kind mit 3 Jahren fast gestorben. wir waren in Albanien im Urlaub und meine Eltern haben meine Bauchschmerzen nicht ernst genommen. Irgendwann im Krankenhaus haben die gesehen dass mein Blinddarm durchgebrochen ist. Meine ganzen Organe verseucht. Minimal invasive OP gab es 1997 nicht ich habe also eine längs Narbe ungefähr 15cm am Bauch. Habe das alles nur sehr knapp überlebt. Ich erinner mich noch an die Bettwäsche im KH. (Was übrigens total katastrophale Umstände hatte) die Überführung nach Deutschland hätte ich nicht überlebt.
Ich hatte mich mit 6 Jahren vor den Spiegel gestellt und meine Zunge beobachtet . Und alle verrückt gemacht dass meine Zunge sich bewegt ohne dass ich es will. Mit 11 hab ich beim duschen 2 Haare in der Hand gehabt und dachte habe Krebs weil man da ja Haare verliert. ( meine Eltern haben nie aufgepasst was im Tv läuft oder was sie untereinander besprechen)
Ich war schon immer angeknackst. Aber hatte viele Jahre Ruhe. So 18-25 war die schönste Zeit. Dann fing alles an... als ich schwanger wurde. Seit 2020 komme ich immer nur zeitweise aus der scheis*e raus.
Ich hatte auch Therapie. 1 Jahr lang. Viel gebracht hat es mir nicht und ich konnte mir es nicht mehr leisten. Jedes Mal wenn meine Kids krank wurden musste ich 80 Euro Ausfall Geld zahlen....
Danach musste ich abbrechen, dachte mir gehts ja eh gut.
Seit September als ich das mit dem Auge bekam ging der ganze Horror von neu los....

Zitat von Wasistdas1999:
Ich war als Kind mit 3 Jahren fast gestorben. wir waren in Albanien im Urlaub und meine Eltern haben meine Bauchschmerzen nicht ernst genommen

Das ist schlimm und ich als Mutter finde das schlimm,das Du das erlebt hast.
Somit verstehe ich,warum Du niemanden traust,trotzdem solltest Du versuchen Therapie zu machen.
Du hast Kinder okay,aber auch ein Umfeld das Dich unterstützen könnte,die Therapie durchzuziehen.

Zitat von Wasistdas1999:
Ich war als Kind mit 3 Jahren fast gestorben. wir waren in Albanien im Urlaub und meine Eltern haben meine Bauchschmerzen nicht ernst genommen. Irgendwann im Krankenhaus haben die gesehen dass mein Blinddarm durchgebrochen ist. Meine ganzen Organe verseucht. Minimal invasive OP gab es 1997 nicht ich habe also eine längs Narbe ungefähr 15cm am Bauch. Habe das alles nur sehr knapp überlebt. Ich erinner mich noch an die Bettwäsche im KH. (Was übrigens total katastrophale Umstände hatte) die Überführung nach Deutschland hätte ich nicht überlebt.

Wardas Thema in Deiner Therapie? Wenn das nicht der Grund für Deine Hypochondrie ist fress ich einen Besen. Vielleicht solltest Du eher mal in Richtung Traumatherapie schauen.

@Kruemel_68 war ein Teil der Therapie auf jeden Fall. Hatte ja eine Verhaltenstherapie. Hat lang funktioniert, hab noch ne Zeit lang echt befreit und gesund und geheilt gefühlt. Leider nur eine Phase
Es kommt immer wieder. Weiß nicht ob ich jemals wieder normal leben kann.
Früher hatte ich auch solche Ängste aber habe mich schnell rausgeholt und mein Leben weiter gelebt. Jetzt aber bestimmt es mein Leben leider
Therapietechnisxh ist alles super schwer. Wäre froh wenn ich überhaupt irgendein Platz kriegen würde

Ich habe heute mit meiner Psychologin Risikofaktoren besprochen, welche eine Hypochondrie begünstigen!
Deine Geschichte ist solch ein Risikofaktor, was sich auch in deinen Reaktionen danach widerspiegelt! Das solltest du unbedingt aufarbeiten! Dafür ist es nie zu spät! Trotzdem gehört deine Hypochondrie behandelt!
Nur weil es damals nicht geholfen hat, heißt es nicht, dass es jetzt nicht hilft. Ich habe vor 8 Jahren auch schon mal Therapie gemacht. Es hat auch nicht wirklich geholfen. Trotzdem probiere ich es dieses Mal wieder, weil ich meine Krankheit so nicht bestehen lassen möchte! Deswegen versuche ich alles, was sich als hilfreich erweisen könnte! Nicht jeder Therapeut ist gleich, nicht jede Situation die selbe! Ein Versuch ist es allemal wert!

@Nasici ja ich verstehe dich. Deswegen stehe ich auch auf 10 Wartelisten..
Ich will an mir arbeiten.

Aber diese schwäche macht mich verrückt. Seit gestern ist die schwäche im Bein richtig nervig. Das ist doch keine lopfsache.
Alles komisch. ️️️️
Meine Tochter fiebert seit gestern Abend. Somit fallen alle Pläne ins Wasser. Also nicht viel Ablenkung bis Montag

Zitat von Deli88:
@GiMaria Das hatte ich auch alles. Meine Zunge war steif, ich konnte nicht mehr richtig essen. Das kam aber von meiner Autoimmunerkrankung ...

@Majorie hier.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Wasistdas1999:
@Nasici ja ich verstehe dich. Deswegen stehe ich auch auf 10 Wartelisten.. Ich will an mir arbeiten. Aber diese schwäche macht mich verrückt. Seit ...

Unser Kopf kann für ganz viele Dinge verantwortlich sein! Das Gehirn steuert unseren Körper. Unsere Bewegung, unsere Nerven- und Muskeln und unser Schmerzempfinden. Projizieren wir unsere Ängste auf bestimmte Körperteile/-Prozesse reagiert unser Körper und die Symptome entstehen. Egal welche Symptome das sind. Selbst, wenn unsere Symptome eine körperliche Ursache haben, kommt die Schmerzempfindung vom Gehirn! Es gibt die Signale für die Reize! Ängste, Stress, Unruhe, Verspannungen usw. sind ebenfalls solche Reize!
Unser Gehirn lernt dann durch unsere Empfindungen und die Reaktionen werden immer wieder ausgeführt. Deswegen gibt es z.B. Schmerzkliniken, in denen versucht wird, das Gehirn auszutricksen und die Schmerzen/unnötigen Reaktionen auszulöschen

@Nasici wenn das emg morgen ohne Befund ist, werd ich mir medis holen.
Habe Donnerstag Fotos gemacht und die Beine ständig angespannt. Jz tun die Muskeln total weh und natürlich nur links.../ hoffe das verfälscht das Ergebnis Montag nicht .....

Die Oberärztin in der neuro meinte auch ich übertrage meine Angst auf die linke körperseite usw

Leute heute is es mit der schwäche im linken Bein extrem. Ich zieh gefühlt mein linkes Bein so mit. Das macht mir so Angst. Stellt euch vor morgen kann ich gar nicht mehr laufen. Es ist so unangenehm .. könnte heulen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore