App im Playstore
Pfeil rechts
7129

@NessaLesinteil
aber wie ich schon schrieb kam ja erst das ganze gezucke
bevor ich überhaupt was von als wusste
und deshalb denke ich mir muss es dich eine ursache haben

Zitat von ami4415:
@NessaLesinteil aber wie ich schon schrieb kam ja erst das ganze gezucke bevor ich überhaupt was von als wusste und deshalb denke ich mir muss es dich eine ursache haben


Der Körper kann auch so einfach mal zucken. Mein Mann hat das auch. Sein Daumen hat gestern den ganzen Tag gezuckt. Heute nicht mehr. Hat ihn nichtmal interessiert.
Manche Menschen haben das eben, ohne, dass es einen schlimmen organischen Grund dafür gibt. So wie manche Kopfschmerzen haben, wenn sich das Wetter ändert und andere haben nie Kopfschmerzen.

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


ja das kann schon sein
wäre es
mal würde ich mir auch keine gedanken machen
aber seit mitte dezember durchgehend

Leute hab auch am Po Richtung Hüfte total die Felle nach innen und auf der anderen Seite total Muskeln ... es ist so traurig weil kein Arzt das ernst nimmt

@ami4415 die Ursache kann auch von einer angststoerung Infektion oder sowas kommen aber die passende Erkrankung hat man sich leider selber rausgegoogelt ^^

tja angststörung wurde letzte woche diagnostiziert.
psychater sagte möglich das es von der angst kommt
aber….
neurologe sagte er glaubt nicht das zucken durch dienpsyche kommt.
er sagte die leute schieben zu viel auf die psyche…
also wem glaubt man nun

@MisterU das hat mich dann wieder verunsichert

Ja aber eine Antwort hat der Psychiater oder Neurologe auch nicht oder ? Es gibt so viele Leute die das haben ohne spezielle Ursache da kann vieles infrage kommen an nicht schlimmen Sachen

Ist wie Kopfschmerzen sie schließen einen Tumor aus aber woher es kommt können sie nicht sagen, habe hier noch keinen Beitrag gelesen wo jemand gesagt bekommen hat was die Ursache ist

@MisterU ich weiß ja das du recht hast
und ich wünschte ich könnte es einfach ignorieren aber es treibt mich in den Wahnsinn

So ganzen Vormittag Kopf mit Arbeit angestrengt und nun kurz vor Feierabend kommen die Gedanke. Was wenn das emg auffällig ist.... Dann gehts wahrscheinlich weiter mit Muskel Biopsie usw..
Meint ihr das wird auffällig sein?
Bin schon echt aufgeregt. Das hass ich an den Terminen.. Man stirbt vorher 1000 Tode

@Wasistdas1999 ich denke alles wird in ordnung sein

@ami4415 halte mich auf dem laufenden

Ich war beim Orthopäden für ihn sind diese muskulären Unterschiede nicht normal. Er hat es jetzt nicht angeguckt aber er denkt nicht dass es von der Wirbelsäule kommt weil es ja meine ganze linke Seite ist. So das hat jetzt natürlich total verunsichert dass meine Muskeln linksseitig verkümmern durch irgendeine muskelerkrankung oder als

Zitat von Wasistdas1999:
Er hat es jetzt nicht angeguckt

Wieso nicht angeguckt, wenn du da warst und wie kann er dann sagen, dass es nicht normal ist? Das kann man nur beurteilen, wenn man es gesehen und vielleicht auch abgetastet hat.

@Schlaflose er hat nur angehört was für Beschwerden ich habe und hab gefragt ob es normal is dass ich im Bein Hüfte und allgemein links viel weniger Muskelmasse habe. Da meinte er nee ist nicht normal. Mehr hat er nicht gemacht direkt MRT verschrieben und fertig

Und weshalb das MRT?
Sponsor-Mitgliedschaft

@SandyW ja weil er sagt vielleicht hab ich ja nen Bandscheibenvorfall aber keine Ahnung hatte 2020 ja schon ähnliche Symptome die haben da angefangen und da hatte ich nichts im unteren Rücken was auf die Nerven drücken würde ...
Ich bin mir sicher dass meine Muskeln verkümmern einseitig durch myositis. Dann entsteht myositis bei 25% durch unentdeckten Krebs. da ich so viele lymphknoten seit 2020 habe, sagt mein Gehirn das sind gar nicht gutartige sondern niedrig maligne ....
es ist echt heftig.
Hab echt Bammel und Respekt vor Montag. Die machen das emg an meinem linken Arm und Bein. Und denke da wird man deutlich Muskelschwund erkennen können.
Auch wenn ich alles anspanne is links der Muskel viel weicher als rechts.
Das emg hat ja bisher niemand machen wollen, weiß nicht wieso denn nie hat jemand meine Beine angeguckt. Weder im KH noch die Neurologin vor 3 Wochen...
Nur diese lächerlichen tests wo man gegen bisschen Widerstand drücken muss. Man wird einfach direkt abgespeist.

Einen Bandscheibenvorfall würdest du aber deutlich spüren. Wenn nicht im Rücken, dann im Arm oder Bein.

Und wenn du deine Muskeln anspannst, dann ist es nur weicher? Bei mir ist es links fester, da ich links mehr Kraft habe.

Wobei, es gibt Vorfälle die ein Zufallsbefund sind..

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore