App im Playstore
Pfeil rechts
7129

Also ich meinte einmal Nadel in die Waden und einmal wurden mir so Dinger an den Kopf angeklebt wie das jetzt genau heißt weiß ich nicht mehr schmerzen können aber auch von Depression oder Vitamin d Mangel oder sowas kommen da kommt ja meist eins zum anderen dann

@MisterU
magnesium Mangel wurde bei mir getestet. Ist auch im Normalbereich
es muss doch irgendeine Ursache geben dafür ich Dreh doch völlig durch

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Im Corona Forum haben das auch viele und manche Ärzte vermuten das es eine Art Durchblutungsstörung ist auf kleinster Ebene. Bei einigen ist es mit Blutverdünnung besser geworden manche machen Blutwäsche etc. die Liste der Versuche sind lang

also eine Impfresktion?
aber erst 3 jahre später

Bin leider wieder zurück. Wenn ich mein Handy 5 min mit der linken Hand halte oder irgendwas einfaches mache fängt die ganze Hand an zu zittern. Das ist doch alles nicht normal diese schwäche und nun das Zittern. Verstehe nicht wieso kein Arzt dieses blöde emg macht um den Muskelschwund zu diagnostizieren...

ich hab das auch

meine hand zittert dann auch

@ami4415 So habe ein EMG am Montag am 19. bekommen. Bin grad froh drum. Dass ich dann endlich Klarheit habe

Die meinten die machen das EMG dann am linken Arm und am Bein. weils meine linke Seite eben betrifft.
Werde erstmal keine Vorbefunde abgeben, weil die mich sonst wieder ohne kontrolle in die psychoschiene stecken...
Wenn das EMG dann auffällig ist, können die gerne sehen was alles gemacht wurde..

Zitat von Wasistdas1999:
Die meinten die machen das EMG dann am linken Arm und am Bein. weils meine linke Seite eben betrifft. Werde erstmal keine Vorbefunde abgeben, weil ...

ja super das freut mich total für dich
Halt mich dann auf jeden Fall auf dem Laufenden und ich würde auch keine vor Befunde abgeben
Habe ich beim Neurologen auch nicht gemacht deshalb wurde auch noch einmal ein NLG geschrieben sowie Blut abgenommen
Das wurde ja bereits schon alles in der Klinik gemacht aber ich dachte doppelt gemoppelt hält besser.

@ami4415 ja die eine neurologin hat genau deswegen kein EMG gemacht, weil sie dachte ok,. die örzte in der klinik haben es auch nicht gemacht.
heute is ein komischer tag, meine augen fühlen sich so komisch an, als wäre es total anstrengend die augen zu bewegen, als würden die jeden moment schlapp machen... macht mir alles so angst.. jeden tag wirds mehr und mehr

@Wasistdas1999 habe dazu total Druck auf der gesamten Stirn. Hatte sowas mal jemand?
Muss dazu sagen dass ich gestern Abend eine Panikattacke bekommen habe. Bin gestern schon so ängstlich aufgewacht und dann als die Kids schlafen sind, ich Ruhe hatte, ging's ab

@Wasistdas1999 Druck auf Stirn kenne ich leider sehr gut.

Stirn,Augenhöhlen und Schläfen es drückt dann so extrem m
Jetzt ist der Druck weg dafür zuckt mein unter lid. Auch zum verrückt werden.

@Elif wie is es bek dir weggegangen. Ich hab echt immer neues .. das ist so ätzend. Zusätzlich hab ich heute mal wieder extrem untere Rücken schmerzen... hab gestern öfter meine 20 Kilo schwere Tochter gehoben.. Zack direkt Rückenschmerzen.. wann nimmt das endlich alles ein Ende mit den ganzen Problemen -.1

es tut mir wirklich leid dass es dir so schlecht geht
bei mir sind die Symptome eigentlich gleich bleibend immer die Muskeln die zucken und Kribbel Gefühle
wobei ich gestern das Gefühl halt für mich genug Luft zu bekommen
glaube langsam wirklich das einiges auch psychosomatisch ist

@ami4415 dieses Gefühl von schwer Luft kriegen hatte ich gestern.
Ich merke die schlimmsten Symptome hab ich seit September. Seit ich das arbeiten angefangen habe neben Haushalt 2 Kids usw. Bin nicht mehr so belastbar, dann die psychischen Beschwerden die Ängste, der innerliche Stress und Unruhe.
Ich glaub das sind auch einige burn out Faktoren. Leistungsdruck auf Arbeit, Kinder nachts wach ungenügend Schlaf...
Vllt sollte ich mir eine Auszeit gönnen.. ich hab's Gefühl ich kann nicht mehr.

ja das ist schon viel alles
ich bekam meine erste panikattacke auch als ich wieder angefangen habe zu arbeiten

@Wasistdas1999 ich bin mittlerweile so am ende das ich echt in erwägung ziehe die medikamente zu nehmen
Sponsor-Mitgliedschaft

@ami4415 mach es und wenn's Nix bringt kannst ja aufhören

Hab jz ein Termin wie ich es wollte... und mein Kopf spielt wieder worat case Szenarien. Beim EMG gehts ja drum wie der Muskel arbeitet wenn man anspannt und genau da liegt mein Problem. Wenn ich anspanne, hab ich kleinere Muskeln und spüre den Zug in den Muskeln links kaum, rechts schon. Aber naja wenigstens hab ich dann Klarheit... dass ich mir nicht alles einbilde

Hände zittern sehr gerne, wenn man gestresst ist oder Angst hat. Und unterschwellig habt ihr die ganze Zeit Angst.

Ich hatte das auch! Meine Hände haben durchgehend gezittert, weil ich mich in den Gedanken ALS zu haben einfach unfassbar intensiv reingesteigert habe. Ich hatte 24/7 Angst. Wie sollen die Nerven das denn mitmachen? Irgendwie müssen sie euch zeigen, dass es zu viel wird. Und das tun sie mit mit körperlichen Symptomen.

Bei mir zuckt es momentan auch mehr. Das hat aber einen wunderschönen Grund. Ich bin schwanger. Und ich mach mir sehr viele Gedanken, ob alles okay ist, weshalb meine Gedanken in letzter Zeit leider wieder öfter ins Negative abdriften. Zusätzlich ist mein ganzer Körper durcheinander. Ich mach mir da keine Gedanken mehr.

Wenn Ärzte kein EMG machen wollen, hat das oftmals den Grund, dass sie das EMG nicht für notwendig halten. Sind es empatische Ärzte, machen sie es trotzdem. Aber nicht, um ALS auszuschließen, sondern um die Nerven ihres Patienten zu beruhigen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore